MM Dankeschön eVoucher

Hallo zusammen,
ich habe in diesem Jahr den FTL Status erflogen und am 29.10.2021 die E-Mail erhalten, dass ich als Dankeschön für meine Treue einen eVoucher erhalte. Das ist eine nette Geste und ich habe mich darüber auch sehr gefreut.
Fünf Tage später war dann der Senator Status erreicht. Ihr ahnt sicher bereits meine Frage: FTL haben ja nur einen eVoucher erhalten, während Senatoren die ihren Status erreicht oder erneuert haben, zwei zusätzliche (zu den üblichen zwei) eVoucher bekommen haben.
Gibt es hier Erfahrungen ob man den zweiten zusätzlichen eVoucher noch erhält oder ob es Sinn macht bei MM nachzufragen ob man den zweiten zusätzlichen eVoucher bekommen kann?
Wie gesagt, ich habe mich über dieses Dankeschön schon gefreut, finds halt nur ärgerlich dass es ein paar Tage zu früh kam und ich deshalb nur einen zusätzlichen eVoucher erhalten habe.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße aus Berlin

Du bekommst natürlich auch hier die 2 Zusätzlichen. LH hat 2 Stichtage veranschlagt, wann geprüft wird, ob jemand die Kriterien erfüllt. Irgendwann im September/Oktober glaube ich, war der erste und der nächste ist dann Mitte Januar. Somit kannst Du Dich auf die Dankeschön Voucher gegen Ende Januar freuen.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal den Januar ab. :slight_smile:

Hi
Gute Frage & auch danke von mir für die schnelle Antwort :+1:

Nach Requali bekommt man 2 eV quasi sofort und die anderen 2 dann im Januar. !!??
Das würde es dann in meinem Fall erklären :sunglasses:
Cheers und frohe Weihnachten :v:

Ja genauso ist.
Niemand weiß aber so genau, wann im Januar der Stichtag bei MM sein wird. Aber danach sollte es ziemlich fix gehen.

Also Ich habe mein FTL bereits im Juni requalifiziert und bis heute keinen Voucher erhalten.
Dann Anfang Oktober erst SEN qualifiziert und warte auch da auf meine 2 zusätzlichen Vouchers die Anfang 2022 kommen sollen.

Aber was mache ich mit dem requali FTL Voucher?
Anfragen, bzw noch warten
oder sein lassen da ich noch die 2 vom SEN kriege

danke

Also die, die dieses Jahr FTL geworden sind haben Ihren GeschenkVoucher bereits erhalten. Wie das bei den requalifizierten FTL aussieht, weiß ich gar nicht so richtig. Ich würde anfragen…

Ich bin ebenfalls 2021 FTL geworden, ein paar Wochen später dann SEN. Bisher 2 eVoucher für SEN. Keine weiteren eVoucher. SEN hatte ich ebenfalls gelesen dass die in Q1/22 kommen werden. Bei FTL bin ich weiterhin ratlos.

Hi all
Noch ne Frage:
Bekomme jetzt den 2. Status-Stern auf die Karte.
Sind die eigentlich für irgendwas gut oder ist das nur Dekoration??
Sollten die nicht abgeschafft werden ?

Sieht aber scharf aus :joy::joy::joy:

Kennt sich da jemand mit aus
Cheers

1 „Gefällt mir“

Moin Andi,
zum einen sieht es ja erstmal chic aus, wenn man mit seinen Kofferanhänger toll in Szene setzt und dort ein paar Sterne prangen :rofl: - nee im Ernst, ich glaube für viele ist das tatsächlich der wichtigste Punkt.
Ansonsten bekommt man ja monatlich „tolle“ Angebote Prämienmeilen für exklusive Events rauszuballern. Hab ich nie gemacht, hab auch keine Ahnung, ob das tatsächlich jemand macht.
Sonst keine Vorteile …

1 „Gefällt mir“

Hi
Okidoki und vielen Dank :pray:

Wobei ich wollte mal ein Bayern Spiel über Meilen buchen. Aber ich bin da immer zu langsam :crazy_face:
Dann allen eine ruhige und besinnliche Zeit wo immer jede/r die Tage verbringt.

Cheers

1 „Gefällt mir“

Ich war dieses Jahr mit meinem FTL im toten Jahr, weil ich ihn letztes Jahr schon verlängert habe. Als ich dann die Meilengrenze überschritten habe und mich laut App requalifiziert habe, habe ich auch den einen Voucher bekommen. Jetzt weiß ich allerdings wirklich nicht mehr wann das war. Ich meine, ich hatte die Requali irgendwann im Sommer und der Voucher kam recht spät im Herbst.

Als ich Ende Herbst jetzt den SEN geschafft habe gab es die bisher üblichen zwei Voucher sofort. Die 2 extra dafür habe ich auch noch nicht bekommen, aber das würde ja zu der Januar Theorie passen.

Hallo zusammen,
ich habe heute gesehen, dass zwei weitere Voucher hinterlegt wurden. :slight_smile:

Hat also alles wie von sonni beschrieben funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hi! Wann wurden dir denn die beiden zusätzlichen Voucher genau gutgeschrieben?
Bei mir verhält es sich nämlich genauso, wie bei dir → FTL und jetzt SEN. Allerdings habe ich die zusätzlichen Voucher nicht bekommen :weary:

Das ist super für Dich. Ich hab noch 2 im Freundeskreis, die auch 2021 ihren SEN gemacht haben, die haben eben gesagt, noch nix bekommen zu haben.
Dann wird es jetzt wohl langsam losgehen - bin gespannt.

Also ich habe immer noch „nur 3“ - Skandal!

Abwarten …

Ich muss mich entschuldigen, hatte einen Denkfehler als ich schrieb, dass die beiden zusätzlichen eVoucher bereits hinterlegt sind. Hatte nur den einen für den Frequent Traveller aufm Schirm und dann 2 weitere gesehen, aber das sind ja die regulären eVoucher die man immer bei Statuserreichung erhält.
Sorry!

Habe heute gelesen, dass sich die 2 zusätzlichen eVoucher wohl etwas verspäten:
„Mitglieder, die ihren Status erst im November oder Dezember 2021 erreicht oder gehalten haben, bekommen die zusätzlichen eVoucher erst ab Februar 2022 gutgeschrieben.“
Quelle: eVoucher für Status-Mitglieder kommen erst im Februar | reisetopia

Nochmals Entschuldigung für die entstandene Verwirrung.

Das erklärt alles. Ja habe gestern Abend erfahren, dass die zweite Runde zum Stichtag Montag 31.1. ermittelt wird und dann nächste Woche langsam zu sehen sein soll.
Hat @kallewirsch nochmal Glück und kann hoffen :grin:

2 „Gefällt mir“

Nochmal als Info - LH hat mittlerweile den Termin der 2. Runde auf Mitte Februar beziffert, da noch nicht alle Meilenanfragen für 2021 geklärt sind und sich somit die Nacharbeiten noch ein paar Tage ziehen. LH beauftragt für die Erhebung und Gutschrift scheinbar einen Dienstleister und will den somit verständlicherweise nur 1x bezahlen.
Es bleibt also spannend …
Miles&More bedankt sich mit 4 bzw. 2 E-Vouchern für das Erfliegen des Status in 2020 bzw. 2021 | Vielfliegertreff

1 „Gefällt mir“