MUC-CFU-MUC - Erfahrungsbericht

Endlich! Erster Flug seit November 2019. Geschäftlich nach Syvota im Norden Griechenlands. Normalerweise fliege ich immer nach Preveza, Aufgrund des „dünnen“ Flugplanes, musste ich nach Korfu und mit der Fähre hinüber auf das Festland.

Hinflug mit Condor in C. Check-inn wurde der notwendige QR Code kontrolliert. „Airport Lounge Europe“: Frühstück à la carte am Platz serviert. Einsteigen geschah in Gruppen. Flug fast ausgebucht! Es gab eine Box mit allerlei Snacks (siehe Bild). Zusätzlich gab es noch ein warmes Laugengebäck mit einer Schinken/Käse Füllung. Kein Bild, weil abgelehnt. Keine Heißgetränke. „Strange“ war, dass die Toilette im vorderen Teil der Crew vorbehalten war. Man musste also durch die ganze Maschine nach hinten gehen. Aussteigen wieder in Gruppen, wobei draußen alle, ohne Mindestabstand, im Bus zum Terminal gebracht wurden. Einreise: QR Code musste vorgezeigt werden, wobei dieser nicht kontrolliert worden ist. Hätte auch ein X-beliebiger Code sein können.

Maskenpflicht auf der Fähre zum Festland. Oben, auf dem offenen Deck, wurde er gerne abgenommen. Cafeteria in Betrieb!

Rückflug mit LH in C: Lange Schlange vor der SIKO, keine Prio SIKO und natürlich keine Lounge. Flug war fast ausgebucht. Mit dem Bus (eigentlich wieder ohne Abstand) zum Flieger und Boarding über die vordere und hintere Tür. Kompletter Essenservice

und normale Getränkeauswahl inkl. guter Kaffee, wenn auch eine sehr kleine Portion (siehe Bild - Lachstranche ca. 1,5 cm breit - Finger als Größenvergleich - aber immerhin!!!); Aussteigen in MUC in Gruppen über den „Finger“ in den Terminal

2 „Gefällt mir“