Multi-Stopps z.B. über SKYTEAM als eine Buchung buchen

Ich versuche eine Multi-City Reise über eine Alliance (Skyteam) zu buchen. Z.B.
BASEL (über CDG) nach Osaka - Osaka nach Tokio - Tokio nach Seoul - Seoul zurück nach Basel.
Mit Air France kann ich den Teil Tokio Seoul und Seoul Basel nicht buchen, obwohl es Flüge bei Air France gibt resp. bei der Alliance.
Unter der Skyteam.com Seite, kann werden mir die einzelne Strecken mit versch. Mitglieder der Alliance angezeigt, kann diese aber nicht Buchen. Nur wieder Teilstrecken, die einzeln buchbar angezeigt werden.
Gibt es eine andere Webseite mit der ich eine Buchung abwickeln kann und die Preise vorher natürlich sehe für eine Alliance?
Danke
Sidney
image

Wie Du wahrscheinlich selbst auch schon festgestellt hast, gibt es auf der Strecke von Osaka nach Tokyo keine brauchbaren Skyteam Verbindungen ohne superlange Stopps in Seoul. Ich vermute deswegen kam bei Dir auch die Fehlermeldung auf der Skyteam Seite.

Alternative 1:

Ich würde es wie folgt buchen:

Einen Open Jaw ab Basel nach KIX zurück dann ab ICN.

Für die Flüge zwischen drinnen dann ebenfalls als OpenJaw, leider nicht mit Skyteam da die Verbindungen wie oberhalb beschrieben quasi nicht existent sind.

Alternative 2:
Du könntest allerdings die Tour auch umdrehen, dann wäre es komplett mit Skyteam möglich:

Auf ein Ticket gebucht, bekomme ich diese Verbindung allerdings auch nicht, da in den Fare rules der ersten Flüge steht (END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS NOT PERMITTED). Evtl. weiß ein erfahreneres Mitglied, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, das in einer Buchung zusammenzufassen.

4 „Gefällt mir“

Sali BarrowFlyer
Danke für die megatolle ausführliche Erklärung!
Ich werde mit Freude mal so versuchen eine Reise aufzusetzen und dann die Preise angucken.
Matrix und Google Flights sind gute Hilfen. Buchen würdest Du jedoch auch eher auf der Airline Webseite empfehlen oder?
Sidney

1 „Gefällt mir“

Keine Ursache. Ja, würde dann in jedem Fall direkt buchen.

Es könnte ein Versuch wert sein das Routing mal bei Ebookers/Expedia zu probieren, Habe dort selber schon Routen gefunden die es so nirgendwo auf einem Ticket gab.

1 „Gefällt mir“

Guter Idee Reneh. Habe gerade einmal geprüft, bei Expedia kann man die Verbindung (Alternative 2) zumindest in einer Buchung haben. Dann aber in C für 4.316€. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke . jede Idee ist interessant. Tip Top

Ich vermute, Sie haben vielleicht schon gebucht, Sidney, aber mein Vorschlag wäre, die beiden Länder nicht auf derselben Reise zu verbinden.

Ich habe Reisen nach Korea im März und Japan im Mai/Juni gebucht, beide bei Skyteam, und ich bin wirklich nicht sehr hoffnungsvoll, dass beides stattfinden wird. Ich würde sagen, dass Korea eine Chance von 20% hat und Japan höchstens 50% für meine gebuchten Daten.

Das Risiko, dem Sie ausgesetzt sind, besteht darin, dass sich eines der Länder öffnet, das andere jedoch nicht. Wenn Sie im Juni gebucht hätten, wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, diese Warnung zu schreiben, aber im April ist es ein Glücksspiel - insbesondere angesichts der Reaktion beider Länder auf Omicron.

1 „Gefällt mir“

Hi Londonlouis
Danke. Ich habe bereits länger her bei Air France gebucht von BSL-CDG-Osaka und zurück von Tokio-CDG-BSL für April weil ich alles bei Air France voll stornieren darf (bis Ende Juni kann man kostenfrei voll Stornieren). Die Initialreise war letztes Jahr im Oktober über eine andere Airline nach Japan und zurück von Süd Korea - aber wegen Corona fiel die ins Wasser. Für April bin ich immer noch am „flirten“ nach Korea zu fliegen. Eigentlich bin ich aktuell sogar Megacrazy und habe so richtig Spass am Planen über ganz andere Strecken.
Jedoch wie du sagst, ich rechne leider auch mit dieser Reise in April nicht und das schmerzt doppelt, denn die Flüge kann ich nur bis Ende Juni stornieren und könnte erst wieder im Juli fliegen mit meiner Tochter (Schulferien). Juli ist etwas zu heiss für Japan …
Es gibt wirklich noch interessante andere Routen mit versch. Fluggesellschaften, aber das Hindernis, ist dass ich nicht oder mit Kosten verbunden stornieren kann und die zweite mögliche Barriere ist, dass meine Tochter jetzt 12 ist … und noch nicht geimpft (wie Eltern schon, der jüngere Bruder auch nicht, da der Wirkstoff für Kinder von 5 bis 11 nichts Wert ist) - wie bis dann die Situation aussehen wird für Kinder über 12 sieht auch eher düster aus.

Ok, eigentlich war die Idee, eben über eine Buchung resp. Alliance zu buchen, damit falls was passiert, die bestimmt flexibler umbuchen könnten … stelle ich mir mal vor?

Sidney

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe Ihre Argumentation vollkommen - ich habe aufgrund der Stornierungsbedingungen bis Juni 4 separate Reisen bei KLM / AF gebucht - aber das Problem ist, dass Sie völlig davon abhängig sind, dass beide Länder gleichzeitig öffnen.

Sofern Sie kein unglaublich gutes Angebot gebucht haben, würde ich empfehlen, BEIDE Länder auf separate Buchungen für den gleichen Reisezeitraum zu buchen. Wenn Japan ohne Quarantäne öffnet, Korea jedoch nicht, können Sie Korea problemlos stornieren und Japan weiterhin genießen. Oder umgekehrt.

Wenn BEIDE geöffnet sind, wenn sich der Reisezeitraum nähert, können Sie einfach einen stornieren und versuchen, einen günstigen Hin- und Rückflug zwischen Japan und Korea zu kaufen, um beide Länder zu erleben, aber ich vermute, dass dies wahrscheinlich mehr Aufwand ist, als es wert ist (& covid Grenzpolitik ändert sich buchstäblich von Tag zu Tag).

Was Skyteam (oder die darin enthaltenen Fluggesellschaften) betrifft, die Ihnen aufgrund von Grenzproblemen, die Sie vorhergesehen haben könnten, bei der Umbuchung helfen. Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie so flexibel sind und Sie wahrscheinlich einen überhöhten Tarif zahlen müssen, um nach Hause zu kommen.

Hoffe das hilft.

2 „Gefällt mir“