Guten Abend zusammen
Mittlerweile weiss ich wie man mit Google Flights oder Matrix sucht. Man kann mehrere Abflughäfen und mehrere Ankunftflüghafen und vor allem mit der Kalenderansicht, dann einen günstigen Tag nehmen. Das geht für Hinflug oder Hin- und Rückflug
ABER
Nur habe ich kein Tool gefunden, dass mir bei einer Multistrecke auch z.B. mit einem Kalender zeigt, am welchem Tag der Flug günstiger ist. Z.B. mir das Tool zeigen würde dass in diesem Beispiel die Strecke günstiger wäre mit Abflug am 3. Oktober, Zwischenflug 11 Oktober und Rückflug 13. Oktober (sind nur Beispiele). Klicke ich manuell die Tage nach links oder rechts, ändert sich der Preis.
Da gibt es bestimmt eine KOMBINATION die dann günstiger ist je nach dem an welchem Tag wir fliegen?
Wie sucht ihr nach Multiflügen und Daten die dann günstiger sind?
Danke
Sidney
Ja, gibt leider keinen einfachen Preiskalender. In der Regel hilft es, sich einfach wild durchzuklicken, bis irgendwann etwas günstiges kommt.
Ansonsten kannst du getrennt nach Roundtrips Zürich - Tokio und Zürich - Seoul schauen. Wenn die verfügbar sind, sollte es auch als Multistop klappen.
In deinem Fall ist es aber womöglich günstiger, einen Gabelflug ZRH - TYO | SEL - ZRH zu buchen und das Segment dazwischen dann separat. Oder direkt jedes Segment einzeln. Oneway-Flüge von/nach Asien können tlw. ganz erschwinglich sein.
2 „Gefällt mir“
Hallo Sydney. In solchen Fällen bei denen ein Zwischenstück (hier Tokio zu Seoul) vorhanden ist, suche ich und buche ich die Flüge getrennt:
- ZRH.-TOK / SEO-ZRH
und - TOK-SEO
Je mehr legs du dabei hast, desto weniger Resultaten findest du.
Besonders in diesem Fall kannst du mit getrennten Flügen für das kurze Stück viel variabler agieren, da du zwei Flughäfen in Tokyo und zwei in Seoul hast.
guckstu
und
vs.
u
1 „Gefällt mir“