Nach Meilenupgrade auf Warteliste

Hallo zusammen,
hab mal eine Frage in die Runde, vielleicht kann ich von Euren Erfahrungen diesbezüglich profitieren.
Ich habe bisher Meilenflüge immer direkt gebucht und es hat immer alles geklappt. Dieses Mal hatte ich versucht für ein Leg ein Upgrade von C nach F mit Meilen zu buchen. Das hat auch super geklappt, jedoch statt einer bestätigten Buchung, steht dieses Leg nun auf Warteliste seit 4 Tagen, obwohl die Auslastung gering ist (in F nur 3 gebuchte Plätze) Flug geht Montag übernächste Woche.
Auszug aus dem KVS:
F5 A1 J9 C9 D9 Z9 P9 G9 E9 N9 Y9 B9M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9

Hat jemand sowas auch schonmal erlebt? Wann wird man bestätigt oder fliege ich evtl. von der Warteliste? (Dann hätte ich aber auch gleich F buchen können)
Kann ich evtl. was machen, um schneller bestätigt zu werden?

Danke für Eure Erfahrungen

Servusich buche selbst immer Upgrades mit Meilen aus PremEco in C und eigentlich werden diese sofort bestätigt und sind direkt als bestätigt einsehbar. Aber habe keine Erfahrung aus C in F. Ich würde an deiner Stelle bei MM anrufen und nachfragen. Es gibt nur eine kleine Anzahl an MM Upgrade Sitzen pro Klasse. Möglicherweise ist einer belegt oder ähnliches. Würde auf jeden Fall nachfragen um natürlich nicht enttäuscht zu werden. Man freut sich doch auf das Terminal und den Flug. LG

Moin,
hab ich schon versucht, die meinten das sei normal, könnte ja bis zum Ende noch 5 F Bucher geben … Kann sogar sein, dass ich erst am Gate eine Info bekomme, ob es geklappt hat oder nicht. Ist schon bisschen frustrierend.

Bis zum „Schluss“ wird gewartet bei upgrade mit Meilen o.Evoucher, denn es könnte jemand bis Anschlag F buchen o.ein HON Business buchen. HON werden bevorzugt upgegradet.
Anders läuft es, wenn du auf ein cash upgrade bietest

1 „Gefällt mir“

Da hoffe ich mal bis zum Schluss, bisher sind seit 2 Wochen noch immer 5 Plätze frei - also die Hoffnung stirbt zuletzt. Cash Upgrade fand ich mit 3500 Euro jetzt aber bissl unverschämt, da doch lieber 50T Meilen. Ich weiß aber fürs nächste Mal, gleich F buchen - ist sicherer und auch günstiger. Ging diesmal nur nicht, da die Hinflüge kein F haben und der Rückflug eine Umsteigeverbindung mit einer *A Airline beinhaltet und somit war auch hier kein F buchbar.

Bin wieder zurück und wollte nur berichten, dass die Meilen 72h vorab proforma abgebucht wurden und ich 24h vorab die Wartelistenbestätigung erhalten habe und konnte somit F fliegen und genießen. Die F war bis auf einen Platz voll, was mich stark gewundert hatte.

@Peer ich durfte das FCT nutzen, habe aber folgende aktuelle Information von dort erhalten. Das FCT ist kein Ankunftsterminal, d.h. wenn ich einen F Flug habe, der in Frankfurt endet, habe ich KEINEN Zutritt zum FCT. Nur, wenn ich einen LH Group Weiterflug am gleichen Tag auf dem selben Ticket habe, dabei ist die Buchungsklasse egal, darf ich ins FCT. Nur zur Info, für alle die in eine ähnliche Situation kommen sollten.

3 „Gefällt mir“