Nach Südafrika mit Qatar Airways

Hallo Zusammen,
ich möchte im Januar 22 von Deutschland nach Südafrika fliegen. Bin geimpft. Weiss jemand ob man OHNE PCR-Test von Kapstadt mit Qatar Airways nach Deutschland fliegen kann. Also ob man am Flughafen in Doha im Transitbereich das Flugzeug wechseln darf NUR mit Impfpass. Bzw. ob man in Kapstadt bei Qatar nur im Impfpass an Bord gehen darf. Für die Einreisebedingungen in Deutschland würde das ja reichen.
Liebe Grüße and keep travelling :slight_smile:

Hallo Nicola,

Herzlich Willkommen im Forum :slight_smile:

Stand jetzt dürfte es keine Probleme mit dem Transit geben. Solange du ein Ticket mit durchgehender Flugverbindung besitzt und der Transit nicht länger als 24 Stunden ist.

Passage von dem Auswärtigen Amt:

Quelle: Katar: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt

Folgenden Forumsbeitrag kann ich dir ans Herz legen. Dort sind einige Seiten aufgelistet, die die jeweiligen Einreisebestimmungen der Länder anzeigen.

Was mir persönlich an der Skyscanner Seite gut gefällt, dass du Abflug- und Ankunftsort flexibel wählen und die entsprechenden Bestimmungen sehen kannst.

1 „Gefällt mir“

Hallo zurück,
1000 Dank, das ist genau was ich gesuchr habe. Ds ging ja schnell.
Liebe Grüße, Nicola