Möglich isses, die Einreise war morgens um sechs Uhr, die Schalter waren gähnend leer, vllt hatte der Officer nur einen leicht überschiessenden Arbeitseifer oder lange Weile
wer weiss . .
Ich hatte neulich ein SSSS auf einer Bordkarte von Chuuk nach Majuro, mit 2 Zwischenstopps ohne Ausstieg, und das SSSS hat an diesem kleinen süßen Flughafen niemanden interessiert
Keine Sorge: habe vor 8 Wochen ein Avianca OW von Bogotá nach Madrid in C storniert und in kürzester Zeit den gesamten Reisepreis zurück erhalten - und dann den viel günstigeren Latam Flug CTG MAD gekauft.
Bei Einreise nach Kolumbien von Costa Rica aus (ich hatte nur ein OW von SJO nach CTG) musste ich in der Tat beim Check-in in SJO den Rückflug von Bogotá nach Madrid nachweisen, Buchungsnummer wurde eingetragen (vor 4 Wochen), aber sonst kein Problem.
Sind inzwischen mit dem Bus von Mendoza/Argentinien nach Chile gereist. Aus-/Weiterreiseticket hätten wir gehabt (Bus Punta Arenas-Ushuaia), wurde nicht gefragt. Stattdessen wurde aber nach einer Wohnadresse in Chile gefragt - hatten ein AirBnB, wurde ohne Probleme akzeptiert.
Meine Schlussfolgerung: Nix is fix…
Wir sind jetzt vier Monate hin und her getingelt. Zwischen Chile und Argentinien. Nie wurden wir gefragt.
Bei der Ausreise in Colonia/Uruguay mit der Fähre nach Buenos Aires mussten wir eine Adresse sagen. Nicht notieren. Mehr nicht.
Übrigens wenn Du einen Latam Flug in Premiere kaufst, weil Du denkst Du bräuchtest den Nachweis, den kann man jederzeit, also bis zu 24Std vor Abflug kostenlos stornieren. Geld flatterte etwa 3 Tage später auf unserem Konto ein