Nachweis finanzieller Mittel in Bar - Thailand

Wer unmittelbar auf den „üblichen“ domestic Rennstrecken weiter reist, kann in BKK der entsprechenden Ausschilderung folgen und reist an einer gesonderten Stelle ohne Wartezeit ein. Jedenfalls war da nix los, als wir da vormittags aufgeschlagen sind. Funktioniert auch mit Weiterflug auf separatem Ticket, aber halt nur wenn das Gepäck bereits entsprechend gelabelt ist, oder man kein Aufgabegepäck hat.

2 „Gefällt mir“

In Khao Lak gibt es viele Exchange Kiosks, die gute Raten anbieten. Du vermeidest die 220THB Gebühr bei ATM Abhebung. Ich hatte letzten Monat sogar erlebt, dass der Kurs von der Geldwechslerin korrigiert wurde nach meiner Feststellung, dass er ungünstig sei.
Falls doch ATM: niemals die Belastung in EUR wählen (gilt auch für Kreditkartenzahlungen), sonst wird ein schlechter Wechselkurs berechnet.

Diese Regel wird schon immer sehr selektiv, um das mal nett auszudrücken, angewendet um bestimmten Personengruppen quasi durch die Hintertür die Einreise zu verweigern. Ohne das jetzt in irgendeiner Form werten zu wollen und stark generalisierend, die typischen Faktoren sind häufige Einreisen und Aufenthalte bis knapp an die Visagrenze, bestimmte Herkunftsländer (Indien, Philippinen, Bangladesch, usw.) und jüngere, meist männliche Personen aus der anglophonen Welt die dem Stereotyp des “Begpackers” entsprechen.

So blöd das jetzt auch klingen mag, der beste Schutz gegen diese Nummer ist Trolley und/oder Koffer statt Rucksack, Hemd statt Muscleshirt und zumindest knielange Hosen statt Shorts…

3 „Gefällt mir“

Ist in dem Zusammenhang „Begpacker“ ein Schreibfehler oder Wortspiel?:grinning_face_with_smiling_eyes:

Tatsächlich kein Tippfehler. “Begpacker” sind westliche Touristen, die durch (mehr oder weniger) Betteln sich in Südostasien durchschlagen. Wie beliebt die gerade in Thailand sind, kannst Du Dir ja sicherlich vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Kannte ich noch nicht, fand ich gut.

1 „Gefällt mir“

Wie betteln? Meinst du influencer die auf social media „betteln“?

Habe auf Instagram schon Videos von jungen Europäern gesehen, die Thailand bereisen wollen, ohne Geld ausgeben zu wollen/können. Wenn die dann bspw. kein Geld für den Bus zwischen zwei Orten haben, setzen die sich vor den 7-Eleven und betteln dort ungelogen vor Locals und anderen Touristen nach Geld, damit die ihren Spaßtrip fortsetzen können. Teils sind es auch Leute, die schon seit geraumer Zeit am Backpacken sind, deren Ersparnisse aber mittlerweile dann schon aufgebraucht sind.

1 „Gefällt mir“

Nein, sie betteln wirklich.
Sitzen in den Strassen wo sich Touris aufhalten rum und „verlangen“ nach Geld.
Entweder schnöde mit einer Schale, oder aber auch mit Schildern a la „Bitte um Spende für Fahrt von Ort A nach B“, „vom aktuellen Land ins Nachbarland“, oder sogar im allgemeinen „für meine Weltreise“.
Die Kreativen unter ihnen bieten zum Teil irgendwas selbstgebasteltes als Gegenleistung an.
Habe das schon ein paar mal gesehen und finde das einfach Unverschämt, da das ganze in Ländern stattfindet, wo die Einheimischen zum Teil weniger im Jahr verdienen, wie die BegPacker im Monat vom Daddy bekommen.

7 „Gefällt mir“

Einfach Penner-Cosplay-Endgegner. Ist mir auch mal begegnet, da hat eine Frau auf einem Teppich selbstgebastelte Schlüsselanhänger verkauft. Weiß nicht mehr wo das war, glaube Bangkok, aber davon gibt es ja immer mehr. SOA will die loswerden, die der Wirtschaft 0 beitragen.

2 „Gefällt mir“

leider sieht man die immer wieder, oft üble Gestalten aber zumindest sind das nur verschwindend wenige. in Jomtien keine, in Patty alle paar Monate mal einer

der Beste fiel aus dem Raster: ein taubstummer Ukrainer der in KL vor seiner BMW600 stand und freundlich um Geld für die Reise bat. hatte Karte mit seiner Route aufgehängt: halbe Welt erledigt. hundertausende Km auf dem Tacho. dtsche Wertarbeit halt

ja, ich musste cash vorzeigen bei Einreise im Februar. Meine Bekannten meinten, es hätte an meiner schlampigen Kleidung gelegen. Aber es waren meine zahlreichen Einreisen, 3-4 pro Jahr a 8 Tage,die wohl zur Konzrolle führten.

1 „Gefällt mir“

Gestern in Bangkok angekommen, Bar Geld wollte niemand sehen. Passkontrolle etwa 20 Minuten, Koffer waren schon auf dem Band.

Alles entspannt, Einreise Erklärung ausfüllen und gut ist es.

2 „Gefällt mir“