Nur lohnen sich drei F-Plätze Personaltechnisch überhaupt? Denn so eine Flugbegleiterin für drei Plätze erscheint mir etwas verschwenderisch.
Zwischendurch in die Business wird das Personal ja wohl nicht gehen, und bei dreien hat man auch nicht so viel zu tun…
Ob da nicht sechs besser wären, auch um die F-Kabine größer erscheinen zu lassen, so wäre sie immerhin halbwegs quadratisch…
Aktuell sind ja bei 8 Plätzen 2 + MdC, den/die man aber oftmals kaum sieht, d.h. bei 3,5 PAX 1+MdC ist doch ideal. Ich kann mir auch vorstellen, dass LH um den Premiumaspekt zu fördern trotzdem weiterhin 2 Flugbegleiter in F lässt.
Oke. Ich habe meinen ersten Firstflug erst Sonntag, da glaube ich dir mal.
Aber drei (zwei) für acht, ist ja genauso happig wie einer (zwei) für drei
Bin ich mal auf den Service gespannt, wie das so läuft.
Nö, wenn es um die Vergügbarkeit geht. Wenn ich nen Film (Analogie Ziel) in einem Kino (Analogie Flugzeug) sehen möchte und dort keine verfügbare Plätze gibt, nutzt mir wenig, wenn es viele andere Kinos mit anderen Filmen gibt.
Grüße
E.
Na dann viel Spaß. Von wo nach wo geht es?
Viel Spaß und Glück bei der Crew.
Dankeschön, auch an @Mirko007
Die First geht von FRA nach HND.
Vorher gehts noch mit LH in C ab HEL und an GMP mit Asiana ebenfalls in C.
Wo ich ja die First-Experten hier habe. Ich komme an in FRA um 08:50, weiter gehts um 13:30.
reicht die Zeit um ins FCT zu gehen und macht das morgens Sinn, oder bin ich in der Lounge besser aufgehoben?
Selbige frage für den Rückflug, an FRA 19:10 ab 21:20.
mMn auf dem Hinflug absolut auf dem Rückflug nur bedingt bzw. Eher nicht
Na klar, gerade wenn man noch nie da war. Die Fahrt zum Flieger ist einfach spitze und die Kürze der Passkontrolle, schöner als anzustellen im normalen Terminal. Wichtig zu wissen, seit ein paar Monaten ist auch das FCT so voll wie die Lounges. Mag komisch klingen, ist aber wirklich so. Das ist zum Glück aber punktuell und wird schnell besser - nur eben drauf vorbereitet sein und nicht erschrecken. Und das Catering hat von der Qualität abgenommen, liegt daran, dass ein neuer Caterer kommt (Käfer) und das einige vom Personal von Do&Co, die das ja jetzt machen, langsam unmotiviert sind, da das Personal mit Käfer komplett ausgetauscht wird. Das merkt man aber auch in den FCL in FRA, da wird das gleiche passieren. Und auch abends würde ich definitiv das FCT aufsuchen. Auch dafür reicht die Zeit locker.
Ganz klar, es gibt ganz viele die absichtlich neuerdings lieber in die FCL gehen, anstatt ins FCT weil es eben zu viele geworden sind. Eine Garantie ist es aber nicht, dass es dort nicht auch so ist.
Meine Empfehlung - gehe rein, beide Male, sammele damit auch 2x eine Ente - meist hat man aktuell das Glück auch verschiedene zu bekommen
Einfach fragen, dann bekommst auch mehr Enten.
Alles klar, danke für die Infos. bin ich ja mal aufs Personal gespannt.
Und auch auf Entchen, Entchen sind immer gut.
Also, ich habe jetzt drei Standardenten. Wenn ich übermorgen eine andere nicht bekommen würde, hilft da fragen, nach dem Motto „ich habe mal gelesen dass…, gäbe es da eine Möglichkeit?“ oder haben die da irgendwelche Anweisungen, die das sinnlos machen?
Übrigens hatte ich wohl ziemlich Glück mit meiner Crew und auch mit dem Personal im FCT. Die waren durchweg freundlich und hilfsbereit, und hatten auch mal Zeit für ein Schwätzchen zwischendurch. Vor allem auch die Kabinenchefin. „Hier vorne ist wenigstens Stimmung, da hinten ist es etwas gedrückt.“
Ich bin mal auf den Rückflug gespannt, dann habe ich ja einen Vergleichswert.
Ja das könnte helfen. Oftmals verschwinden die neuen Enten (gerade wenn nicht so viele da sind) bei den Mitarbeitenden des FCT für besondere Kunden oder eben auch für eigene Verwendung. Das war gefühlt in der Vergangenheit schlimmer, ist aber ab und an auch noch so. Meine +0,5 sammelt ja wie verrückt, aber hat auch 6 oder 7 von den schwarzen Standardenten. Beim letzten Mal hat sie gleich gesagt, bevor eine gebracht wurde, dass sie keine schwarze möchte. @IngoBF hatte kürzlich die Erfahrung gemacht, dass er sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg jeweils eine Mottoente und jeweils sogar eine andere bekommen hat. Also die Chance besteht, keine falsche Scheu
Gibt leider nur die schwarzen Enten, die neuen zu Ostern sollen nächste/ übernächste Woche kommen.
Naja, habe ich jetzt eine Standardentenfamilie
Mit der Crew hatte ich wohl nochmals mehr Glück, die haben mich heute ziemlich begeistert. Zuvorkommend, höflich, auch mal Zeit für ein Schwätzchen, und ich war nie ohne Getränk.
Unter anderem wurden mir auch die Lichter abgeklebt und zugehalten, damit ich Polarlichter besser Fotografieren konnte.