Neue Lounge am STR

Der Flughafen Stuttgart hat gestern auf Facebook veröffentlicht, dass sie nun endlich wieder eine Lounge haben. Nach der trostlosen Elli Beinhorn Lounge sieht das auf dem Bild sogar nach Ausblick aus.

https://www.flughafen-stuttgart.de/am-flughafen/arbeiten-relaxen/

Leider bisher aktuell offenbar nur gegen Bezahlung, das ist natürlich wenig attraktiv.

6 „Gefällt mir“

Na endlich. :smiley: Wenn sie jetzt noch Teil von Priority Pass werden, hat STR ja endlich mal eine vernünftige Lounge-Option.

2 „Gefällt mir“

Ein kleiner Schritt :+1:

Bin gerade am Airport und such die mal.
Die ‚alten‘ sind immer noch komplett gesperrt
Die sollen 2023 wieder öffnen :wink: da bin ich ja mal gespannt

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es gibt auch den unvergessenen Scheiblettenkäse ohne Brötchen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Lichtblick nach 2 sehr dunklen Jahren. :slight_smile:

War gestern dort und habe gefragt: Air France und KLM nutzen die Lounge, alle anderen gegen Gebühr (waren glaube ich ca.30€)

5 „Gefällt mir“

cool …besonders als SkyTeam Flieger erfreulich zu hören :blush::muscle:

Kommt bestimmt noch die Eurowings Flagship Lounge nach STR :smile:

Hallo :slight_smile:

In 3 Wochen fliege ich nach AMS Daytrip um mein Skyteam Gold Requali voll zu machen. Werde mir die Lounge mal anschauen und berichten.

2 „Gefällt mir“

Sitze gerade in der neuen Lounge in STR. Definitiv eine Steigerung zur alten AF Lounge.
Frühstück mit Brötchen/Brezeln Wurst Marmelade und Co in Ordnung. Getränke passen auch.
Zugang wirklich nur für Skyteam, Business und Co von LH usw haben keinen Zugang.

4 „Gefällt mir“

Begründet die LH das immernoch mit der Brandschutzsanierung? :smile:

Das ganze wird eher Platzgründe haben. Die Lounge ist nicht wirklich groß. Allein im Zeitraum von gut 1 Stunde kamen fast 10 Personen von LH und Co und fragten nach Zugang.
Auch für Priority Pass wird es wohl nichts werden.

Ob es noch mehr Lounges geben wird am STR Airport…hoffentlich.

Witzig ist ja das diese Lounge an der Stelle ist wo früher LH war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Übrigens kann man sogar einen Gast mit in die Lounge in STR mitbringen (steht nirgendwo geschrieben)
Habe mich heute mit einer Mitarbeiterin unterhalten, ist geplant die Lounge zu vergrößern.
Dazu müssen jeden Tag 50-80 C Passagiere (meist LH welche keinen Zutritt haben) abgewiesen werden was immer wieder auch mal verbal unschön endet.

1 „Gefällt mir“

Mit dem priority Pass bzw amex platin gibt es immernoch kein lounge Zugang in Stuttgart?

Nee, wenn nicht mal ein LH C Fluggast einem Zugang hat bleibt für Priority Gäste auch nichts übrig.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :slight_smile:

Aktueller Status STR
Bin am Sa wieder da und frag mal ob es irgendwelche weitere Aktivitäten gibt :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Witz ist ja dass im April noch den Lounge Listing von priority Pass zugeschickt bekommen habe da haben wir angeblich sogar zwei Lounges

Das muss dann wohl ein anderes Stuttgart sein…
Am Sonntag war es noch wie in der letzten Zeit, nur die Airport Lounge (vom Foto von Namaste) und Zugangsbeschränkung bei LH Group nur für HON offen…
Ist irgendwie schon der ausgestreckte Mittelfinger für C Klasse und „Niedere Statuskunden“

1 „Gefällt mir“

Stand gestern ist noch Condor hinzugekommen.

Ansonsten nix neues. Während ich als SkyTeam Gold Member meinen Azubi als Gast mit reinnehmen konnte werden die LH C Passagiere weiterhin abgewiesen…ach ja :ok_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht für den einen oder anderen welcher ab STR mit LH in C fliegt interessant.

Habe mich heute mit einer sehr netten Mitarbeiterrin an der Rezi der STR Lounge unterhalten.
Die LH Lounge wird wohl nicht vor Ende 2024 wieder aufmachen, Möbel etc. sind da aber der gesamte Brandschutz etc. muss erneuert werden. Und daran hat LH absolut kein Interesse oder Eile aktuell.
Da sieht man mal wie Willkommen gut zahlende Gäste (angesichts der Innerdeutschen C Preise) wohl sind. Traurig :frowning:

Wäre ich C Passagier bei LH würde die € 30 Eintritt bezahlen und dann an LH senden mit der Bitte um Erstattung.