Neue Lounge am STR

Werden die aber nicht erstatten, da in den Bedingungen für C Ticket ja eindeutig steht „nach Verfügbarkeit“ - wäre also reine Kulanz und Du weißt ja wie kulant die LH aktuell ist, gerade in STR

1 „Gefällt mir“

Hi,

Haben die was gegen STR? Mittlerweile ist ja überall wieder Normalität eingekehrt aber noch mindestens 1,5 Jahre ist ne harte Nummer.
Dann stelle ich einen Verpflegungsvoucher 10-20€ aus und gut ist haben die anderen doch auch gemacht wo alles zu war.

LG aus CDG 2F AF Lounge :slight_smile: endlich mal hin geschafft!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub STR passt denen nicht in den Kram. Sonst gäbe es den aktuellen Hickhack einfach nicht mit NUR HON und keine anderen Statusgäste. Wenn die wöllten, würden die für alle zahlen und gut ist, wollen die aber scheinbar nicht. Zum Glück flieg ich von DRS ab, da gibt es wieder eine (grottenschlechte) Lounge - immerhin.

Könnte mir vorstellen, dass die LH die Kunden lieber direkt nach FRA und MUC locken will

Gut möglich :frowning:
Ist die in DRS so mies? Komme ja mit SkyTeam Gold auch rein aber wird dieses Jahr nix mit Heimatbesuch leider.

Problem ist nur das man zu beiden Airports sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn erhebliche Delay Risiken vorhanden sind. Habe beides selber schon durch.
LH Rail Zug ausgefallen oder auf das Gepäck in FRA 1 Std gewartet und der LH Zug war weg, Ersatzzug mit Glück noch sitzen können trotz C Ticket.
Auto nach Frankfurt oder München am besten 5 Stunden einplanen macht auch kein Spaß.

Bei der Eröffnung gab es noch Piccolos Rotkäppchen Sekt, jetzt ist es so ein billiger Aldi Fusel. Abgeräumt wird zum ersten Mal gegen 14 Uhr, bis dahin stapelt es sich auf den Tischen. „Essen“ wird ewig nicht nachgelegt und die Toiletten sind ab 8 Uhr dreckig. Aber der Kaffee ist gut…

2 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt man kommt überhaupt bis zur Lounge. Meine einzige Erfahrung in Dresden bestand darin erst mal 2 Stunden in der Check In Halle zu warten, weil die Sicherheitskontrolle zu war :joy:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich noch nie gehabt

War letztes Jahr im Sommer. Die LH ging irgendwie spät Nachmittag oder früher Abend raus, aber weil mein Termin früher fertig war als gedacht, war ich schon Mittags am Flughafen. Wollte eigentlich in der Lounge arbeiten, aber damit war dann nix. Glaube die haben dann ca. 2 Stunden vor dem Flug die Siko wieder besetzt… Viel war halt nicht los, morgens gingen ein paar Flüge und Abends dann noch mal zwei oder drei. Lag vielleicht noch an Corona, ich weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Laut Star Alliance Lounge finder darf man mit TK wohl in die BA lounge, die doch immer noch zu hat?

Gerade daher die HP der Flughafenlounge angeschaut, ob die gemeint war und auf folgendes gestoßen :

  • Ausgewählte Statuskunden (Status Gold) von Aegean

Wenn nun die Allianzpartner nach Alternativen suchen, wird die LH vermutlich so schnell dort nichts eröffnen.

https://www.flughafen-stuttgart.de/am-flughafen/arbeiten-relaxen/

Gibt ab sofort in STR im öffentlichen Bereich für LH C und Senatoren in einem Snackcafe kleine Snacks sowie kostenlose Getränke. Um Sitzplätze steht man wohl im Kampf mit der Allgemeinheit.

Wurde eingeführt da die täglichen Beleidigungen welche die Empfangsdamen hier in der Lounge ertragen müssen immer größere Dimensionen angenommen haben.

Die bestehende Lounge soll dazu erweitert/vergrößert werden, wohlmöglich auch für Prioritypassinhaber aber wohl ohne LH.

Ohne Gewähr :slight_smile:

Habe mich gerade mit einer Angestellten unterhalten, die Lounge ist fast leer. Dafür ist das Speisenangebot nochmals besser bzw hochwertiger geworden wie zuletzt.

2 „Gefällt mir“

Oh Herr, es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Steht jetzt sogar im Lounge Finder auf der LH Seite:

Stuttgart - Echterdingen
Partner Lounge

Lage:
Terminal 3
Departure Area
Gate 310

Bin in knapp 2 Wochen da und werde mal schauen…

Das ist ein Wartebereich wo ich auch schon drin gesessen habe, keine Lounge in diesem Sinne. Ich mach mal nen Bild mein Flugsteig ist 311 gleich nebenan.

*** Available only for Miles & More Senator on a flight operated by Austrian Airlines, Lufthansa or Swiss. ***

Laut Loungefinder nur für Senatoren und nicht für C-Reisende. Ach ja, und die ganzen EW-Flüge sind ausgeschlossen.

Immerhin der Wille ist da :slight_smile:

Man hat die Scheibe beklebt, Ausstattung ist übernommen. Kulinarisch bezeichnete die MA der Lounge das ganze eher armselig.

Wie die Zugangsregeln sind hab ich nicht geschaut…aber eins ist klar mit Ruhm tut sich LH bzw Star Alliance damit nicht bekleckern.

Erst recht wenn die bestehende Lounge erweitert bzw vergrößert wird und somit mehr Vertragspartner möglich sind, und diese trotzdem außen vor bleiben sollten.

Auf den Standpunkt STR zu schieben weil man dort nicht stark vertreten ist weit hergeholt. Swiss, LH wie auch Austrian und vor allem Eurowings sind mehr vertreten wie KLM/AF.

Sieht für mich aus, als ob man auf die Schnelle was Billiges hingemurkst hat, um dem Shitstorm ein Ende zu setzen. Echt traurig, was die LH hier abliefert.

Neben der LH-Group ist ja auch TK sehr stark vertreten. Aegean, LOT fliegen Stuttgart ja auch an. Also ne Lounge wäre sicherlich gut gefüllt.

Bin jetzt drin. Ist ein großartiges Erlebnis.
10 Tischchen mit je 2 Stühlen, plus ein paar Hochstühle am Fenster. Softdrinks aus einem Kühlschrank

Auf meine Frage nach Bier war die Antwort man habe nur Kaltgetränke, mein Einwand dass mein Bier auch gerne kalt trinke wurde ignoriert…
Dann gab es ein Sandwich aus Eurowingspapptüte, mutmasslich von vor ein paar Tagen.
Sehr trostlos.

2 „Gefällt mir“

Leider können die Servicemitarbeiter nur mit dem arbeiten, was LH denen gibt. Ist dort im Konzern ein generelles Thema. Gab auch schon in der KLM Lounge am STR (btw finde ich diese sehr schön eingerichtet) Schimpftiraden von Senatoren ggü. den Mitarbeitern. Kritik sollte deutlich an die LH gerichtet werden. Kann deine Enttäuschung bei dem Anblick nachvollziehen. Danke fürs Teilen deiner Eindrücke.

Jetzt hab ich auch endlich mal dran gedacht und mir ein Bild vor Ort davon gemacht.

Der Flughafen ist leer, aber die trostlose Ecke ist recht voll gewesen. Nicht auszudenken, wenn man da zur Rush Hour fliegt. Da ist es ja außerhalb des abgesperrten Bereiches deutlich angenehmer zu warten. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“