Neue Lounge am STR

Laut Star Alliance Lounge finder darf man mit TK wohl in die BA lounge, die doch immer noch zu hat?

Gerade daher die HP der Flughafenlounge angeschaut, ob die gemeint war und auf folgendes gestoßen :

  • Ausgewählte Statuskunden (Status Gold) von Aegean

Wenn nun die Allianzpartner nach Alternativen suchen, wird die LH vermutlich so schnell dort nichts eröffnen.

https://www.flughafen-stuttgart.de/am-flughafen/arbeiten-relaxen/

Gibt ab sofort in STR im öffentlichen Bereich für LH C und Senatoren in einem Snackcafe kleine Snacks sowie kostenlose Getränke. Um Sitzplätze steht man wohl im Kampf mit der Allgemeinheit.

Wurde eingeführt da die täglichen Beleidigungen welche die Empfangsdamen hier in der Lounge ertragen müssen immer größere Dimensionen angenommen haben.

Die bestehende Lounge soll dazu erweitert/vergrößert werden, wohlmöglich auch für Prioritypassinhaber aber wohl ohne LH.

Ohne Gewähr :slight_smile:

Habe mich gerade mit einer Angestellten unterhalten, die Lounge ist fast leer. Dafür ist das Speisenangebot nochmals besser bzw hochwertiger geworden wie zuletzt.

2 „Gefällt mir“

Oh Herr, es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Steht jetzt sogar im Lounge Finder auf der LH Seite:

Stuttgart - Echterdingen
Partner Lounge

Lage:
Terminal 3
Departure Area
Gate 310

Bin in knapp 2 Wochen da und werde mal schauen…

Das ist ein Wartebereich wo ich auch schon drin gesessen habe, keine Lounge in diesem Sinne. Ich mach mal nen Bild mein Flugsteig ist 311 gleich nebenan.

*** Available only for Miles & More Senator on a flight operated by Austrian Airlines, Lufthansa or Swiss. ***

Laut Loungefinder nur für Senatoren und nicht für C-Reisende. Ach ja, und die ganzen EW-Flüge sind ausgeschlossen.

Immerhin der Wille ist da :slight_smile:

Man hat die Scheibe beklebt, Ausstattung ist übernommen. Kulinarisch bezeichnete die MA der Lounge das ganze eher armselig.

Wie die Zugangsregeln sind hab ich nicht geschaut…aber eins ist klar mit Ruhm tut sich LH bzw Star Alliance damit nicht bekleckern.

Erst recht wenn die bestehende Lounge erweitert bzw vergrößert wird und somit mehr Vertragspartner möglich sind, und diese trotzdem außen vor bleiben sollten.

Auf den Standpunkt STR zu schieben weil man dort nicht stark vertreten ist weit hergeholt. Swiss, LH wie auch Austrian und vor allem Eurowings sind mehr vertreten wie KLM/AF.

Sieht für mich aus, als ob man auf die Schnelle was Billiges hingemurkst hat, um dem Shitstorm ein Ende zu setzen. Echt traurig, was die LH hier abliefert.

Neben der LH-Group ist ja auch TK sehr stark vertreten. Aegean, LOT fliegen Stuttgart ja auch an. Also ne Lounge wäre sicherlich gut gefüllt.

Bin jetzt drin. Ist ein großartiges Erlebnis.
10 Tischchen mit je 2 Stühlen, plus ein paar Hochstühle am Fenster. Softdrinks aus einem Kühlschrank

Auf meine Frage nach Bier war die Antwort man habe nur Kaltgetränke, mein Einwand dass mein Bier auch gerne kalt trinke wurde ignoriert…
Dann gab es ein Sandwich aus Eurowingspapptüte, mutmasslich von vor ein paar Tagen.
Sehr trostlos.

2 „Gefällt mir“

Leider können die Servicemitarbeiter nur mit dem arbeiten, was LH denen gibt. Ist dort im Konzern ein generelles Thema. Gab auch schon in der KLM Lounge am STR (btw finde ich diese sehr schön eingerichtet) Schimpftiraden von Senatoren ggü. den Mitarbeitern. Kritik sollte deutlich an die LH gerichtet werden. Kann deine Enttäuschung bei dem Anblick nachvollziehen. Danke fürs Teilen deiner Eindrücke.

Jetzt hab ich auch endlich mal dran gedacht und mir ein Bild vor Ort davon gemacht.

Der Flughafen ist leer, aber die trostlose Ecke ist recht voll gewesen. Nicht auszudenken, wenn man da zur Rush Hour fliegt. Da ist es ja außerhalb des abgesperrten Bereiches deutlich angenehmer zu warten. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

In die KLM Lounge kann man auch als Aegean Gold rein oder C Gast bei A3.

1 „Gefällt mir“

Als A3*G aber nur auf A3 Flügen, oder?

genau den *A Gold gilt bei denen nicht.

A3*G Aber nur auf A3 Flügen und nicht von anderen *A-Partnern?

Ist nämlich recht schwammig formuliert, dass es generell gilt, was ich mir nicht vorstellen kann.

richtig. Nur auf A3 Flügen. So die Auskunft vor Ort. Allerdings käme es auf einen Versuch an :smile:

Kleiner Update zur Lounge Situation STR

Heute morgen vor meinem EW Flug nach SPU kurz in die Senator Comfort Areareingeschaut → das Wort Lounge geht ja nicht (geiler Name :smiling_face:)

Die sehr nette (!) Dame am Eingang hat auch kein Update wann die neue Lounge jemals fertig wird. Wir haben uns noch kurz über die Familia Segrada unterhalten die nach 140 Jahren jetzt fast fertig ist und beide herzhaft gelacht :joy:

Es gibt auch Zeitungen :+1::+1: und ich habe mir gleich eine gegriffen. Schön zu lesen

Das Angebot ist immer noch das gleiche :stuck_out_tongue_winking_eye:. No Alc (morgens auch OK)

Erlebnis Airport STR :grin:

Grüße aus Split :sunglasses:



2 „Gefällt mir“

Die bestehende ist seit April nun deutlich größer übrigens. War auch recht leer an einem Samstag Vormittag.

Gibt’s jetzt echt nen Datum für die LH ?

Ich weiß noch, im Jahre 2004 bin ich in Stuttgart für einen Termin aus meiner alten Heimat (im Norden) kommend gelandet. Da war das ganze Areal eine Baustelle. Ich erinnere mich, wie unser Gastgeber auf dem Weg in die Stadt geschwärmt hat von der damals größten Baustelle Europas und von der Superlative des Flughafens und des Game-Changer Potentials des Stuttgarter Flughafen. Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, so selten bin ich dort, aber mal ehrlich „what happened?“

…auch mit Gast, also zu zweit?

keine Ahnung , vielleicht ausprobieren.