Neue Lufthansa Buchungsplattform

Schon mal meinen Link unter Post 36 probiert? Sollte gehen …
Geht bei mir zumindest für alle Flüge

1 „Gefällt mir“

brussels app?

Danke @sonni369 bei unserer LH macht dir halt keiner was vor :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kein Ding, geht uns doch allen so aktuell mit der LH IT Sch…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte kürzlich das gegenteilige Thema:
Eco Basic auf der Swiss Homepage gebucht ohne M&M-Login (dort habe ich keinen Status), und meine *G-Nummer hinterlegt.

Da die Sitzplätze für zwei Paxe zwischen 120.- und 240.- gekostet hätten, habe ich keine Sitzplätze gebucht.

Daraufhin auf der M&M Homepage eingelogt und Buchung hinzugefügt. Als ich das nächste Mal die Buchung in der Swiss-App angeschaut habe, hiess es, dass ich gratis Sitzplätze buchen kann. Hat (ohne Status und im Basic-Tarif) tatsächlich funktioniert, sogar in der teuersten Kategorie. 240.- gespart :smile:

Im Feld „Vielfliegerprogramm“ hatte ich jetzt seltsamerweise beide (!) Vielfliegernummern aufgeführt. Die Bordkarte wurde dann wie geplant mit „Priority *G“ ausgestellt, die Meilen andererseits aber dummerweise bei M&M gebucht. Dieses Durcheinander scheint also wohl die ganze Lufthansa-Gruppe zu betreffen.

Heute hatte ich noch mal eine neue Erfahrung mit der LH App gemacht :man_facepalming:

Ich wollte schauen, welche Sitzplätze auf einem bestimmten Flug noch frei sind. Also hab ich den Flug ausgewählt (völlig überteuert) und mich durchgeklickt. Neuerdings geht das ja nicht mehr direkt sondern erst nach Eingabe aller Daten.
Am Ende gabs auch die Seatmap, die interessanten Plätze waren weg und ich habe alles abgebrochen.
Ne Stunde oder zwei später schaue ich in die App und siehe da, der durchgespielte Flug steht unter meinen Buchungen. Mit Buchungscode und allem.
Ich hatte einen kurzen Herzinfarkt. Gott sei Dank ist er inzwischen wieder weg…

Klappt hervorragend die neue App :slight_smile:

Das hatte ich vor 2 Jahren mit der Iberia App. Hab auch (Fake-)Daten eingegeben um zur Seatmap zu gelangen, aber danach war die Buchung mit Buchungscode unter meine Reisen gespeichert. Auf Nachfrage beim Kundenservice erzählte man mir, das ist so weil die App „denkt“ dass man die Buchung ernst meint und sie bleibt 24h gespeichert und in der Zeit kann man sie bezahlen. Wird sie nicht bezahlt, löst sie sich in Luft auf.

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als wurde die alte Buchungsplattform jetzt ganz abgeschaltet. Obige Links (inkl. Buchung verwalten) und auch unsere Weiterleitung von Go2 spucken jetzt „Internal Server Error“ aus. :frowning:

Kann natürlich nur ein vorübergehender Fehler sein, aber mit einer Abschaltung war ja früher oder später zu rechnen.

Die von mir mal gepostete Seite funktioniert noch immer, zumindest eben noch

Jetzt wieder, stimmt. Heute früh meldete sie ebenfalls den Server Error

Die Weiterleitung von Go2 geht jetzt auch wieder :slight_smile: Mal schauen, wie alte noch.

1 „Gefällt mir“

Gelingt es irgendjemanden recht simple Multi-Stop-Buchungen mit der LH-Multi-Stop-Suche zu kreieren?

Sofern die Fare Rules nicht verletzt werden, verstehe ich nicht, weshalb die LH-Suche unbrauchbare Ergebnissse ausspuckt, wenn sie denn überhaupt etwas findet.

Bspw. Suche ich in Eco HAJ-PAR-US-ARN-HAJ, mit einem layover in PAR und ARN von nicht mehr als 24h. Die Fare Rules erlauben 6 Transits je Richtung, davon 3 je Region, was ja auch machbar ist. Die ITA Matrix zeigt mit Ergebnisse knapp unter 1000EUR an, die LH, wenn sie denn überhaupt was anzeigt, springt gleich zu 4000EUR!

Selbst noch simplere Versuche wie gezielte Flüge HAJ-FRA-US-MUC-HAJ werden in der Multi-Stop-Suche mit ein paar Hundert mehr bepreist als würde man einen einfachen Return fliegen.

Ich erinnere mich, dass die alte Multi-Stopp-Suche auch recht funky war, aber immerhin gab es a) Ergebnisse und b) haben die sich auch meist mit den Matrix-Resultaten gedeckt. Aber das gegenwärtige Model ist ja mal hochgradig verhunzt. Und das ist durchweg für die LHG zu sagen.

Was tun? Statttdessen anrufen?

Moin Leute,
vermutlich zum 1000. Mal gefragt:
wo finde ich die Buchungsklasse bei bereits gebuchten Flügen?
sowohl in der App als auch via Web, finde ich das nicht.
:face_with_raised_eyebrow:
Grüße
E.

Manchmal nur noch im Passenger Receipt.

Bei der Buchung siehst du das noch, ist aber ein unscheinbarer Link in der Ecke…
Nach Buchung steht es dann nochmal in der Buchungsbestätigung, danach ist eigentlich Schluss, findet man weder in der App noch im Browser… keine Ahnung warum die das gestrichen haben

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die nach der Buchung, auf der
Buchungsbestaetigung. Muss man etwas suchen, hab ich aber gefunden

CS hat heute darüber gesprochen, dass die M&M App zum Ende des Jahres eingestampft wird und in die LH App integriert werden soll. Spätestens dann soll auch die alte Buchungsmaske verschwinden.

Finde ich grundsätzlich ne gute Sache, habe mich immer schon gefragt, warum man dafür zwei verschiedene Apps braucht.

Aber mal schauen, wie gut die IT das umsetzt… :sweat_smile:

Vorgeschmack habe ich gerade - seit paar Wochen werden keine neue Buchungen mehr in der App angezeigt und können auch nicht hinzugefügt werden. Kein CI über die App, keine Bordkarte, keine Info zu Änderungen - mehr als ärgerlich. „Wir arbeiten mich Hochdruck an dieser herausfordernden Aufgabe“ - Aha

1 „Gefällt mir“

Welche von den beiden apps meinst du?

In der LH App kannst Du neue Buchungen aktuell nicht hinzufügen. Daten-download fehlgeschlagen kommt als Meldung. Scheinbar betrifft es aber nicht jeden, jeden falls meinte die IT dies. Nach 2 Wochen bekommst Du dann die Meldung, Fehler ist bekannt, wir arbeiten dran. Extrem fix die Truppe.