Neues M&M Programm startet jetzt ab 1.1.2024

Nee, das können die sich nicht erlauben. Wird auch nicht passieren, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich von der Beschreibung sehr stark an FlyingBlue :rofl: …aber grundsätzlich sehr begrüßenswert und zeitgemäß würde ich sagen. :+1:

Haben die dich eingeladen oder wie ? :smiley:

Nee, meine +1 hatte die Einladung aber aus anderen Gründen. Die hatte das nicht interessiert und musste aber zuhören und so haben wir uns den Stream zusammen reingezogen. Hab nicht alles verfolgt und das eben mitbekommen.

Oooh insider wissen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, waren ja genug Pressefuzzi da, so insider ist dann nur für ein paar Stunden :slight_smile:

Also nächste Woche scheint nun der Termin zu sein, wo die Programmänderungen kommuniziert werden. Hab gestern (also eigentlich +1) eine Einladung zum einem exklusiven HON Webcast bekommen am Montag. Eben kam noch eine Einladung zum SEN Webcast am Dienstag. Beide Webcasts diesmal ohne die Möglichkeit vorab Fragen einzureichen, also wird es eher ein Monolog werden. Ich bin gespannt, was bei rum kommt.

4 „Gefällt mir“

Die hohen Zuzahlungen für Prämienflüge werden sicher trotzdem bleiben.
Zwar nicht MM aber vermutlich ähnlich, ich habe noch 50k Krisflyer Meilen die ich für ANZ Flüge von AKL-APW genommen hatte…dann kam Covid19 :frowning:
Die Zuzahlungen bei Flügen mit LH und Co ab D sind oft lächerlich hoch (ist ja bei MM auch nicht anders).

Ich glaube an den Prämien wird man nicht feilen, die sind aus Sicht der LH schon schlecht für uns Kunden genug :slight_smile:

Hatte geschaut mit LH von STR-OSL mit den Krisflyermeilen zahle ich rund €250 drauf bei Flyingblue €90. Selbst ein Flug ohne Meileneinsatz ist günstiger bei KLM als mit den Krisflyermeilen bei LH :smiley:

Das sind vor allem eben nicht Steuern und Gebühren, sondern dieser ominöse internationale Zuschlag den die Airlines nach Gutdünken selbst festlegen. Das ist das *A Problem. Ich nehm dann immer als Awardflug einen Flug der in BKK oder Brasilien startet, also wo das Erheben dieses Zuschlages eben nicht erlaubt ist. Dann kommst Du in C auch mal mit 50€ Zuzahlung hin.

2 „Gefällt mir“

Würde ja gern berichten, aber der HON Webcast heute und der SEN morgen sind heute nachmittag abgesagt worden. Hab jetzt eine neue Einladung für Samstag in 2 Wochen. Also so langsam wirds peinlich. Keine Info warum, weshalb, sehr ominös.

Hmm… letzte Verbesserungen auf Kundenwunsch? :thinking:

Kann ich mir nicht vorstellen. Im Netz wird spekuliert, dass evtl. die Rechtsabteilung veto eingelegt hat oder der Vorstand? Ich bin verwirrt - passt aber zur LH Performance in diesem Jahr irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Lustig, ich habe keine Nachricht über eine Absage oder Verschiebung erhalten :confused:

Hab auch nur eine Absage für gestern bekommen, aber der Link in der Einladung für heute, den hab ich mal versucht anzuklicken, der funktioniert aber nicht mehr und geht ins Leere.
Gestern vormittag hätte auch ein Webcast für Blogger und Influencer stattfinden sollen (vor der ausgesuchten Kundschaft) aber auch der scheint nicht stattgefunden zu haben.

Jetzt hab ich gerade eben auch eine Absage für den SEN Webcast bekommen.

Hab gerade unterwegs von FRA nach DRS ein Gerücht aufgeschnappt, das spannend war. Da war so ein Blogger / Influencer / was auch immer an Bord, saß neben mir und ich konnte nicht umhin beim Einklimpern auf seinem Notebook mitzulesen (ja sorry macht man nicht). Scheinbar überlegte die LH schon länger, die Loungenutzung für Vielflieger mit ECO Tickets als Vorteil wegfallen zu lassen. Bis letzte Woche hatte man sich scheinbar deutlich dagegen entschieden. Als dann Delta aber genau solche Pläne für sich kund tat, wollte man es sich nochmal überlegen und den Punkt wieder aufgreifen, daher die Absage der Vorstellung des neuen Programms. Mich wundert ja sowieso, wie auch viele Foren, dass die Influencer und Blogger so ruhig und still sind. Weiß jemand, ob deren Webcast u.U. sogar stattgefunden hat evtl. mit Verschwiegenheitsmaulkorb?
Wenn das Gerücht wahr wäre, wäre ein Status M&M für viele sicherlich nix mehr wert. Zumal der Loungezugang gerade für FTL ja nun ein super Benefit ist.

2 „Gefällt mir“

Verwundern tut mich das nicht…was jetzt nicht weiß das ich es gut finde… war gerade ganz “scharf” auf den Lifetime SEN um genau das zu bekommen (immer Lounge-Zutritt)…

Aber denken wir doch mal weiter… wozu überhaupt noch eine Vielfliegerstatus? Wozu gibt es noch diese drei großen Allianzen wenn doch fast jeder mit jedem nebenher noch Vereinbarungen mit Allianzfremden Airline eingeht.

Ich glaube das wir diesen ganzen “Spaß” nicht mehr lange haben werden (Max 5 Jahre). Lounge Zutritt wird, so wie ganz viel in den USA) dann separat verkauft (via Kreditkarten) oder Max. Den ganz teuren Tickets (ziehe Finnair erlaubt in der BC light jetzt schon keine. Loungezutritt) vorbehalten.

Und der Vielfliegerstatus wird dann eher eine Art “Cashback” sein, was ja jetzt schon teilweise so ist.

Schade, schade… aber ich so denke ich… daher will ich es bis dahin noch so richtig “krachen” lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachvollziehbar, aber ich bin ganz ehrlich - ich hoffe Du irrst Dich …
Ist für mich einer der wichtigsten Benefits beim Status, in Ruhe (naja aktuell nicht immer) separat warten als doof am Gate mit allen rumzusitzen.

4 „Gefällt mir“