Neuseeland & Südsee - Tipps und Empfehlungen gesucht 🙃

Und wenn du etwas über Hawaii oder Asien wissen möchtest, einfach anfragen.

P.S.: Kauai hat auch schöne Strände ohne große Wellen. Einziges Manko: Es regnet ziemlich viel.

Blockquote Kauai hat auch schöne Strände ohne große Wellen. Einziges Manko: Es regnet ziemlich viel.

Ja regnet viel aber meist in den Bergen auf der Luvseite im Norden und Nordosten.
Alles westlich von Lihue bis zum Polihale ist oft knochentrocken und im Sommer sehr heiss , da bevorzuge ich den einen oder anderen Schauer als die volle Sonnendröhnung.

Hawaii steht definitiv auch noch auf meiner places-u-have-to-see-Liste und ich ärgere mich im Nachhinein maßlos, dass ich Hawaii nicht schon während meines Studiums in den Staaten bereist habe… aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben :wink: allerdings plane ich - wenn nach Hawaii - auf jeden Fall einen längeren stopover in USA ein, vier Wochen sollten es deshalb schon auch wieder sein und in zwei Jahren bleiben dafür dann nur noch die Sommerferien, ob das hinsichtlich der Reisezeit dann passt weiß ich allerdings (noch) nicht… geht ihr denn wenn nach Hawaii immer auf die gleiche Insel oder wechselt ihr gerne durch? Wie gefallen euch denn die Malediven oder die Karibik? Frage nur, da für Hawaii ja schon einige Flugstunden mehr anfallen …

Hallo Brixendorf, vorab erst Mal ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr - ich denke, Anfang Januar sind Neujahrswünsche noch legitim. Vielen Dank für deinen Bericht … wow, vor knapp 20 Jahren das erste Mal in der Südsee, ist ja nicht gerade das gängigste Urlaubsziel, damals sicherlich noch mehr als heute… wenn ich daran denke, wie schwierig ich es gerade empfinde die Inseln sinnig miteinander zu verbinden, ohne das man sich beim reisen gehetzt fühlt, Zeit zum relaxen und durchatmen hat und trotzdem noch möglichst viel von Land und Leuten mitbekommt - und wir befinden uns im digitalen Zeitalter, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das vor 20 Jahren war… wie du meinen Worten vermutlich schon entnommen hast, bin ich aktuell etwas am verzweifeln… die routings funktionieren irgendwie nicht ganz so easy wie gedacht und, ich hab definitiv die Flugpreise- und Zeiten unterschätzt - will ja auch nicht zuviel Zeit im Flieger verbringen… aber, wer weiß wann wir wieder die Möglichkeit haben in diese Region inkl. busi zu fliegen, wenn unser Kleiner in zwei Jahren in die Schule kommt bleibt nur der August - dann sind die frei wählbaren Monate Passé bzw. Ziele aufgrund der Reisezeit eingeschränkter, deshalb versuche ich wohl aktuell so viel als möglich in diesen Monat zu packen :grimacing: denn Stand jetzt - ohne je dort gewesen zu sein - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen „nur“ in die Südsee zu fliegen ohne Kombi mit z.B. NZ, SYD, etc., einfach auch aufgrund der Entfernung - aber, vielleicht seh ich das im Mai ganz anders​:wink:
Sri Lanka finde ich auch super interessant - habt ihr eine Kombireise unternommen? Wie lange wart ihr denn unterwegs? Neben den genannten Zielen würde mich (Süd)Afrika bzw. als Kombi mit Sansibar und Safari sehr reizen… wohin gehts denn eigentlich für euch dieses Jahr - habt ihr schon Pläne?

Hallo snowfan, auch dir noch ein gutes neues Jahr… vielen Dank, dass du dich eingeklinkt hast :blush: Darf ich fragen, warum du mit Kind die Südsee (noch) meiden würdest? Wegen der medizinischen Versorgung auf den Inseln? Du hast Recht, man weiß nie - schon gar nicht bei Kindern - aber eigentlich bin ich diesbezüglich relativ entspannt - denn gerade die Inseln von Tahiti sind bekannt für die hohe Qualität ihrer ärztlichen Versorgung, gut ausgestatteten Kliniken und medizinischen Netzwerke oder denkst du eher an Moskitos? Dass ist für mich definitiv ein Thema und ja, ich würde diese Plage gerne vermeiden aber es ist auch kein Ausschlusskriterium eine Insel nicht zu bereisen, ich hoffe, du verstehst wie ich das meine …

An Australien habe ich in Kombi mit NZ ehrlich gesagt noch überhaupt nicht gedacht - aber ich schau mir die Gold Coast auf alle Fälle an, allein der Name klingt schon toll - aber hinsichtlich der Inseln werden wir wohl bei der Südsee bleiben - haben uns nach langem hin und her nun für zwei mögliche Inselkombis inkl. Hotels entschieden - einzig die Flüge sind noch etwas das Problem :grimacing: wie lange warst du denn in Australien unterwegs? War die Gold Coast quasi der Badeurlaub?

Hawaii kenne ich bislang leider noch nicht - nur von Freunden die meinten, dass sie aufgrund Strömung und Wellen Hawaii als Badeurlaub mit Kind eher nicht empfehlen würden - landschaftlich muss es aber der Hammer sein und wie Reneh schon sagte, gibt es auch dort eine Vielzahl an Inseln, die alle unterschiedlich sind und durchaus mit ruhigen Traumstränden aufwarten können… was Asien angeht - wir haben die letzten beiden Jahre Südostasien bereist, waren aber schon vor unserem Sohn öfters in Asien … wo genau warst du denn bzw. hättest du einen Vorschlag? Ich freu mich immer über neue Tipps und Vorschläge, wie z.b. Hawaii, Sri Lanka usw. es gibt noch so unglaublich viele Orte, Länder und Inseln, die wir gerne sehen möchten :blush:

Blockquote und in zwei Jahren bleiben dafür dann nur noch die Sommerferien, ob das hinsichtlich der Reisezeit dann passt weiß ich allerdings (noch) nicht… geht ihr denn wenn nach Hawaii immer auf die gleiche Insel oder wechselt ihr gerne durch?

Wir waren schon auf allen Inseln, allerdings sind wir auf Kauai hängen geblieben, weil ruhiger+ursprünglicher+die schönsten Strände. Letztes Jahr waren wir im Juli in den Sommerferien der USA ist die beste Zeit für gute Flüge in der C.

Blockquote Wie gefallen euch denn die Malediven oder die Karibik?

Malediven waren wir 2005 als viele Touristeninseln noch ursprünglich waren und in die bestehende filigrane Natur angepasst wurden. Das was ich heute sehe find ich grausig mit den vielen (Privat)Pools, Bungalows die auf die Riffe gebaut werden usw, die vernichten sich selber auch ohne Klimawandel.
Karibik ja, waren schon auf den Bahamas. Dominica und Guadeloupe wären noch was, was mich stört sind die vielen Kreuzfahrttrampel die auf die Inseln hereinfallen.
Was auch noch interessant ist wäre Madagaskar aber aufgrund der politischen Gegebenheiten ist das raus.

Mit Kindern würde ich generell nicht so weit reisen, sondern erst einmal mit Europa beginnen, da gibt es auch sehr schöne Orte (nur meine Meinung). Und wenn, dann nur an Orte, wo das Infektionsrisiko sehr gering und die medizinische Versorgung sehr gut ist. Daher mein Vorschlag Australien mit Gold Coast und Sunshine Coast. Da gibt es keine Krokodile, selten Quallen, von Haiangriffen hab ich da noch nichts gehört, beste Infrastruktur, schöne Hotels und noch schönere Appartements, warmes Wasser, keine Mücken, schönes Wetter und keine tropische Hitze. Du kannst Wellenreiten, aber es gibt auch viele Strände mit wenig oder keinen Wellen, optimal für Kinder, die da auch schnorcheln können, da es viel zu sehen gibt, Wasser ist glasklar.
In Australien war ich schon an der Ostküste von Melbourne bis Cairns und bei Adelaide.

Tipp für Asien: Schnell noch nach Vietnam, bevor da auch alles zugebaut ist, ebenso Lombok. Und in Thailand ist es noch auf Koh Pangan recht nett.

Hilton Moorea mit Gold Status Frühstück umsonst. Ich war 5 Tage dort. Es war toll. Dann 16 Tage Kreuzfahrt für ca. 3.600€. Kleines Schiff. Oceana Cruises bis nach Sydney.
Highlight davon Moorea und Bora Bora.

Hi,

wir waren letztes Jahr im März 3 1/2 Wochen auf den Cook Inseln, davon 1 Woche auf Aitutaki, ein Traum…aber gerade auf Aitutaki, dessen Lagune zurecht mit Bora Bora um die schönste weltweit streitet, ist abends total Mückenverseucht…da helfen auch keine Räucherstäbchen etc. - selbst mit Nobite oder vergleichbar, die einen hohen DEET-Anteil haben, wirds nicht wesentlich angenehmer. Zudem ist Rarotonga seit einigen Jahren Dengue-Gebiet, wurde dort leider eingeschleppt und es kommt auch immer wieder zu Ausbrüchen. Das soll jetzt kein Hinderungsgrund sein, but keep it in mind :wink:

Ansonsten stellt man sich die Südsee vermutlich genauso vor, ursprünglich, nicht überlaufen - eher das genaue Gegenteil - tolle Strände und Lagunen, s. Muri Lagoon, One Foot Island etc.

Mein Tipp für Rarotonga, am besten eine Unterkunft in Muri Beach wählen und auf Aitutaki an der Westküste. Die Inseln jeweils auf eigene Faust per Roller erkunden…ist nicht viel Verkehr.

Ansonsten beantworte ich auch gerne Fragen zu Ausflügen, Events, Schnorchelspots, Restaurants etc pp.

Gruß

2 „Gefällt mir“

So geht nun bei mir nach Samoa im Juli :slight_smile:
Langstrecke mit Korean in der C ab FRA nach SYD / Return ab AKL mit reichlich Deltameilen :smiling_face_with_three_hearts:
3 Tage SYD dann mit Avios Oneway nach AKL und 1Ü
AKL-APW Return mit Membership Rewards über KrisFlyer.
12N Samoa mit Mietwagen im Strandresort.
2Ü AKL vor dem Rückflug nach Europa.
Spannendes Routing, auf dem Rückflug in ICN 17 Std Stopover Flugplanbedingt.
Weiß jemand ob man da ein Hotel gestellt bekommt, hab keine Infos bisher gefunden. Werd mich da mal an Korean wenden.

Wie schön, dann gehts dieses Jahr ja doch noch nach Samoa - ich hoffe, du berichtest im Anschluss, würde mich sehr interessieren- falls unsere Reise ins Wasser fällt :frowning:

Hallo Icecream, vielen Dank für die Info :smiley:nicht nur wegen den Mücken - aber auch - konzentriert sich unsere Planung nunmehr ausschließlich auf Franz.Polynesien. Alle Hotels auf Aitutaki waren für uns mit Kleinkind nicht buchbar und „nur“ Rarotonga wollten wir auch nicht, deshalb sind die Cooks - zumindest Stand heute - leider außen vor. Aber auch FP ist nicht ohne - die aktuell im Fokus stehenden Inseln bzw. Hotels auf den Inseln, sind in den Wunsch-Kategorien nahezu ausgebucht… alles nicht so einfach :wink:
aber aktuell stellt sich wohl eher die Frage, ob wir überhaupt fliegen können bzw. wollen, da wir über China fliegen und einen längeren Aufenthalt in Peking haben, hängt also such viel davon ab wie sich die Lage in China entwickelt…

Hallo Holgi929, wie hat dir denn das Hilton Mooera gefallen? Gerade die Größe des Strandes würde mich interessieren- auf google earth sieht das Hotel wie ein überdimensionaler Komplex in Vergleich zum Strand aus - würde mich interessieren wie es vor Ort war… hattest du eigentlich einen stopover in Tahiti bevor du mach Mooera geflogen(?) bist? Wenn ja, kannst du vielleicht abgesehen vom Flughafenhotel eine Unterkunft empfehlen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :sunglasses:

Hallo snowfan, ich verstehe dich sehr gut und kann deine Meinung auch gut nachvollziehen. Ich informiere mich natürlich im Vorfeld ausgiebig über Krankenhäuser, Ärzte, Sprache, Infrastruktur etc. Aber wenn wirklich etwas sein sollte, ist der Weg nach Deutschland lang - das stimmt. Wir waren mit unserem Sohn schon auf den Malediven, Bali, Lombok, Gilis, Katar, Dubai usw. - im Krankenhaus gelandet sind wir - kaum zu glauben bzw. Gott sei Dank nur - auf Mallorca :grimacing::see_no_evil: aber das soll natürlich nicht heißen das Fernreisen ungefährlicher sind… gerade Themen wie Dengue usw. sind in Europa natürlich eher kein Thema…

Australien werden wir wohl eher nicht mit Neuseeland kombinieren - aber Australien für sich allein wollen wir auf jeden Fall noch machen, deshalb danke für den Tipp mit der Gold Coast, behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, danke dafür :wink:

Hallo Jojo,

ich bin von Auckland nach Tahiti geflogen und hatte eine Unterkunft in der Nähe des Hafens. Gehört irgendeinem Konsul. Die Einfachheit hat mich dann trotz guter Bewertungen umgehauen. Am nächsten Morgen dann direkt mit der Fähre nach Moorea. Das Hotel ist sehr schön. Der Pool zum Bungalow eher mini. Am Hauptpool und am Strand gab es immer genügend freie Lügen. Nach dem Frühstück immer ins Wasser. Ich habe noch nie so ein klares Wasser gesehen?
Falls du nach Moorea kommst dann melde dich. Habe 2 tolle Restaurant Tipps.
LG. Holger

.

Ok das Bild sollte nicht hochgeladen werden.

Habe das 1. Bild gelöscht - hoffe es passt so. :smiley:

Sollte eigentlich über die Bearbeitungs-Funktion auch für dich möglich sein. Allerdings werden die Fotos im Editor als BILD-Code und nicht grafisch angezeigt.

Hallo Holger, vielen Dank für die Infos. Wir wären nach Mooera, Bora Bora und zum Abschluss nach Le Tahaa geflogen - da wir aber nach AKL über PEK fliegen, versuche ich morgen - aufgrund der neuesten Meldungen- unseren Flug auf Ende des Jahres zu verschieben - ich hoffe, das klappt. Über Restaurant Empfehlungen würde ich mich trotzdem freuen, da wir immer noch vorhaben in die Südsee zu fliegen- allerdings halt nicht in 8 Wochen :slightly_frowning_face: danke und lg, jojo

Werde ich machen, dauert ja noch ein bisschen.

Ich würde mich durch die aktuellen Ereignisse nicht verrückt machen lassen und trotzdem reisen, das ganze wird durch die Medien extrem gepusht, letztendlich ist es auch „nur“ eine Grippe. Will es nicht herunterspielen aber es gibt gerade in den tropischen Länder für uns weiße Europäer weitaus gefährlichere Krankheiten usw.

Ich glaube, momentan oder mittlerweile geht es nicht mehr um eine persönliche Risikoeinschätzung, sondern viel mehr darum wie Länder und Inseln sich bei Einreise - aus China kommend - verhalten und ich will meinen Urlaub nicht in Quarantänestationen oder Ärzten aufgrund Attests verbringen… Samoa beispielsweise verlangt einen gesundheitlichen Nachweis nicht älter als zwei Wochen, FP auch … wurde uns so mitgeteilt…