NH Rewards Gold für ~3,30€?

Aus den AGB der NH Hotels:

"2.4. Aktionäre der NH Group

Für Mitglieder des Programms NH Rewards, die auch Aktionär der NH Hotel Group sind, stehen folgende Kategorie-Upgrades zur Verfügung: (i) ein Upgrade auf die Kategorie NH Rewards Gold, sofern sie ein Aktienpaket im Wert von bis zu 3.000 EUR halten; oder (ii) ein Upgrade auf die Kategorie NH Rewards Platinum, sofern sie ein Aktienpaket im Wert von mindestens 3.000 EUR oder höher halten."

Man könnte es so verstehen, dass eine Aktie reicht um den Gold-Status zu erhalten. Sprich man müsste aktuell ca. 3,30€ für den Gold Status investieren…

Was meint ihr? Gibt es eventuell Erfahrungen?

3 „Gefällt mir“

Ja, das geht auch mit einer Aktie. Deinen Besitz musst dann per Depotauszug nachweisen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ja allerdings kommen auch Transaktionskosten und Depotkosten bei deiner Bank dazu. Da musst du gucken, bei den 3,30 € wirds nicht bleiben.
Aber trotzdem natürlich geschenkt. Da sind wir bald alle NH Aktionäre :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke, sehr interessant. :slight_smile: Nehme ich nach Accor auch direkt mal mit.

Wenn jemand sucht: WKN ist 853615

Sicher auch mal einen Beitrag auf Travel-Dealz wert. Auch wenn die Vorteile von NH Rewards auf den 1. Blick nicht berauschend sind, selbst als Platinum-Kunde.

1 „Gefällt mir“

Ich probiere es mal aus, gebe dann Feedback wie es lief und wie lange es gedauert hat. :wink::+1:

Naja und Gold bringt immerhin u.a. ein Zimmer-Upgrade und Early Check-in / Late Check-out.
Zumindest wird es so beworben. Wäre ja schon mal was. :star_struck:

Danke ebenfalls. Auch vorhin Aktien gekauft und anschließend direkt den Status beantragt. Mal sehen wann eine Rückmeldung kommt. Berichte dann

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt :star_struck::grin:

Rückmeldung innerhalb eines Tages per Email:

Dear…

First and foremost, we thank you for the trust placed in our loyalty program NH Rewards Gold as well as for sending us your comments.

We would like to remind you of the benefits of our NH Rewards loyalty program:

  • Accrual of points to redeem for discounts and free nights.

  • Possibility to use the points as a discount during your next stay by booking by direct channel with any rate that is not prepaid

  • Exclusive rates for holders

  • Special benefits on your stays

  • Early check-in and late check-out (upon availability)

  • Upgrade to superior room (upon availability)

  • Possibility to be upgraded within our loyalty program and receive new and better advantages:

  • NH Rewards Platinum: Members who have collected more than 40 nights during the Period are assigned to this category.

4 „Gefällt mir“

Gilt der Status dann für immer? Bzw. so lange man die Aktie hält (Sprich, jedes Jahr neu nachweisen?) oder kann man den dann nur für 1 Jahr erhalten?

Also so wie ich die AGB lese wohl so lange wie man die Aktien hat.

Ehseidenn es wird mal irgendwas geändert. Ist ja leider bei den Bonusprogrammen keine Seltenheit.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke.

Hier mal der Link zu dem Zitat von oben :wink:

hattest du schon vorher einen Status oder Nächte etc. gesammelt? Habe den Acc eröffnet und direkt im Anschluss Aktien gekauft und dann direkt per Mail beantragt. Bisher nix gehört und auch die App zeigt noch nichts an.

Hi,

also ich hab in Englisch an nhrewards@nh-hotels.com geschrieben. Anders als bei ner Mail vor ein paar Tagen habe ich diesmal direkt eine Eingangsbestätigung bekommen. Ich würde es nochmal versuchen vielleicht kam die Mail nicht an?!

Bin ansonsten auch so wie du vorgegangen. Sprich ganz neu registriert ohne Status oder Stays.

3 „Gefällt mir“

Hat auch bei mir jetzt geklappt

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe es auch so gemacht, allerdings Mail in deutscher Sprache- hat trotzdem keine 2 Stunden gedauert, da war das Ding da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super cool :smiley: …hab im November mein ersten Aufenthalt in nem NH Hotel mal schauen was der Status bringt :wink:

Es wird übrigens in 2022 eine Umstellung geben…

@Benjamin sind wir mal gespannt was sich dann zum Vor- oder Nachteil ändert :wink: Insbesondere ob es dann weiterhin den Aktionärsstatus geben wird.

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir auch funktioniert. Mal gucken ob ich es mal brauchen kann. Danke für die Idee.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und schöne Grüße aus Nizza.
Habe mich bei meinem kleinen Status-Run direkt mal im NH Nizza einquartiert um den Aktien-Status zu testen :sunglasses::+1:

Und was soll ich sagen. Ich wurde sehr freundlich und professionell empfangen. Check in um 12 Uhr gar kein Problem. Upgrade in die höchste Zimmerkategorie des Hauses (Junior Suite) ohne Nachfragen.


Nicht mehr das neuste Haus aber trotzdem sehr solide, zentral gelegen und preislich auch sehr moderat.

4 „Gefällt mir“

Und auch wenn Off-Topic nochmal ein kleiner Nachtrag:
Zusätzlich zum Upgrade etc. wurde ich nach dem Spaziergang noch mit einer kleinen Aufmerksamkeiten überrascht welche auf dem Zimmer gewartet hat…

2 „Gefällt mir“

Schlechte Neuigkeiten :sweat_smile: NH Rewards hat heute die Teilnahmebedingungen angepasst:

Für Mitglieder des Programms NH Rewards, die auch Aktionär der NH Hotel Group sind, stehen folgende Kategorie-Upgrades zur Verfügung:
(i) ein Upgrade auf die Kategorie NH Rewards Silver, sofern sie ein Aktienpaket im Wert von bis zu 2.000 EUR halten; oder
(ii) ein Upgrade auf die Kategorie NH Rewards Gold sofern sie ein Aktienpaket im Wert von mindestens 2.000 EUR oder höher halten; oder
(iii) ein Upgrade auf die Kategorie NH Rewards Platinum, sofern sie ein Aktienpaket im Wert von mindestens 3.000 EUR oder höher halten.

Die Pressestelle von NH hat uns per Mail kontaktiert und mitgeteilt, dass jeder, der den „Tipp“ bereits genutzt hat, den Gold-Status behalten kann. Hoffen wir mal, dass sie davon keinen Gebrauch machen:

NH wird den Status jedes Aktieninhabers gelegentlich überprüfen und behält sich das Recht der Kategorisierung vor.

Ist so eine unangekündigte Änderung der AGB für bestehende Mitglieder überhaupt wirksam?

2 „Gefällt mir“