Nordmexiko (Monterrey) über Houston oder MEX

Hallo liebes TD Forum. Ich darf nächstes Jahr mal wieder öfters nach Monterrey fliegen. Die letzten Monate bzw. während Covid immer über Mex weil USA ja keinen reingelassen hat. Jetzt kann man ja wieder einreisen und leider hat die LH die Kooperation mit Aeromexico beendet, also man kann die Flüge nicht mehr online buchen über LH. Ich werde wsl C fliegen, auf dem Hinflug evtl F, eig egal ob IAH oder Mex weil überall die 747 fliegt. Für mich spielt es eher eine Rolle auf welcher Strecke weniger los ist sodass der Voucher für F garantiert funktioniert. Ich würde fast unter der Woche fliegen. Im Sep, ein Freitag, war die Maschiene nach Mex ausgebucht, trotz C, der Horror. Qo ist Erfahrungsgemäß weniger los? Fra IAH oder Mex. LG

Hi Tomluca.
Als jemand, der selbst häufiger zwischen Dtl und Mexiko unterwegs ist, ist die unbeschwerliche Einreise in Mexiko ein recht gewichtiges Argument für mich. Kein covid-Test, nur ein online-Formular, recht unkomplizierte und flotte Einreise, fertig.

Da Du ja selbst als Geimpfter und selbst nur bei Transit auch weiterhin einen covid-Test für die USA brauchst, ist das ja doch immer noch ein kleiner Risikofaktor, falls man sich das doch irgendwie einfängt und dann positiv getestest ist. Auch die oft unabschätzbaren Transitzeiten durch sie USA schrecken mich etwas ab.

Zudem sehe ich nach wie vor, dass man via LH auch weiterhin einen Anschlussflug mit AM buchen kann. Ich nehme allerdings an, dass Verbindungen durch die USA generell etwas preiswerter ausfallen (covid-testkosten kommen allerdings hinzu). Und mit AM kannst Du keine M&M meilen sammeln, was ja bei einer US-Verbindung mit UA der Fall wäre… Muss man selber wissen und abwägen, ich rechne AM-Flüge immer bei FlyingBlue an. Nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Und inwiefern sich AM und UA unterscheiden für den Flug mach Monterrey und wie die Lounges in IAH sind vs. der in MEX ist eventuell auch von Belang.

Was Upgrade-Verfügbarkeit angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass es demnächst auf US-Flügen voller wird, da einfach wieder geflogen werden kann, und dadurch eventuell der Andrang Richtung Mexiko nachlässt.

Das wären meine Überlegungen. Klaren Rat kan ich da nicht geben. Aber geh durch diese Liste und Du wirst ne Antwort finden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“