“Not Ok” Zettel am Koffer

Hatte schonmal jemand so eine Zettel am Koffer und kann erklären was es damit auf sich hat.


Obendrein war ein Reißverschluss-Zipper inkl. Schloss abgerissen. In der Tasche war allerdings gar nichts drin und der Reißverschluss war auch noch verschlossen.

1 „Gefällt mir“

Hattest du kein TSA-Schloß? Dann könnte das der Grund sein. Koffer gewaltsam geöffnet und dann so komisch darauf hingewiesen

Also Kalle, das ist not ok … :laughing:
Nee, noch nie gesehen … da denkste, hast schon vieles gesehen und dann wirste eines besseren belehrt.

2 „Gefällt mir“

War der Koffer meiner Mutter. Ich muss sie das fragen, meine aber dass die TSA Schlösser benutzt hat.
Tatsächlich hatte sie aber da Weizengriess, Rübenkraut & Sirup sowie Mengen an Schokolade drin…
Könnte schon sein dass der Zoll da genauer rein schauen wollte.
Sie hat aber mehrere gleiche Schlösser am Koffer dran gehabt und die anderen waren ja nicht kaputt

Also, wenn Du am Ende dieses Threads zufällig sogar rausfindest, wo man diese Anhänger bestellen kann…

Ich könnte mir soviele Einsatzmöglichkeiten vorstellen und würde eine Grossbestellung aufgeben :grin::sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Der Zettel bedeutet, dass das Gepäck die Standard(Röntgen-)Kontrolle nicht bestanden hat und weiteren Kontrollen zugeführt wurde.


Wenn das Gepäck ohne Euer Beisein von der Polizei geöffnet wurde, sollte eigentlich ein Hinweis im Koffer zu finden sein (siehe Level 5).
Kann schon sein, dass auch nur der eine Reisverschluss geöffnet werden musste, weil sich dort die „verdächtigen“ Gegenstände befanden. Daher waren die anderen Schlösser unversehrt.

Vielleicht hat aber auch nur dem Swissport-Mitarbeiter der Koffer nicht gefallen :joy:

7 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Info.
Amüsanterweise war wohl in genau dieser Tasche gar nichts verpackt.
Einen Zettel hat sie auch nicht gefunden…