Hi,
ich habe mal wieder eine Frage zur Einlösung von MM.
Folgendes „Problem“:
Wir möchten gerne Tagflüge nach Dubai im Januar (hatten den Nachtflug dieses Jahr im Mai und hat uns gar nicht getaugt bis 2 Uhr am Flughafen rumzuhängen und die ganze Nacht im Flieger (Premium Eco) zu verbringen, waren danach total geschlaucht… jetzt haben wir eine 4 Monate alte Tochter und möchten ihr das erst recht nicht zumuten - also 2x Tagflug). Tagflüge mit LH von und nach Dubai gibt es nur in der Verbindung FRA-DXB DXB-MUC.
Ich würde gerne beide Strecken Business buchen, kann jedoch über MM nur Prämientickets für FRA-DXB einlösen, DXB - MUC gibt es nicht, nur über Cairo oder Istanbul was wir mit Töchterchen auch nicht machen möchten.
Wenn ich DXB-MUC separat buche, kostet mich das 550€ in ECO pro Person, auch keine Option. Wisst ihr, ob wenn ich bei LH/MM anrufe, die mir eine Kombination aus MM Prämienticket und voll bezahlen machen können? Ich dann den ECO Flug upgrade in Business (das würde ich vorher checken ob das geht…)? Kann man die günstigste ECO Klasse überhaupt upgraden?
es kann sein, dass ich komplett an deine Frage vorbei antworte aber habe Geduld mit mir.
zunächst bei so einer komplizierten Buchungsgsfrage ist anrufen bei M&M / LH nicht verkehrt.
jetzt kommt mein Senf dazu.
Ich fliege mit Kindern auch richtung Dubai und habe das Thema mit den Nachtflügen. Deshalb buche ich bei Emirates und zwar Eco. Für die kurze Strecke ist Business verschossenes Geld (vor allem bei LH mit den Gebühren). Business class benötigst du höchstens für Nachflüge, wenn du dich lang machen willst, aber das ist gerade nicht der Fall bei dir.
Für Tagesflüge sind die Eco-Sitze bei Emirates sehr gut und sehr bequem. Der Service ist fast auf LH C-Niveau.
überlege es dir gut. Außerdem mit einem Säugling musst du es eher auf dem Bauch tragen. Bei Emirates bieten sie dir Baby-bay. Das habe ich schon erlebt. Bei Lufthansa noch nie.
Stimme da @Emmanuel schon zu, Emirates ist bei Tagflügen in Eco gar nicht mal so übel.
Trotzdem ist C bei LH auch bei Tagflügen mit Kleinkind gar nicht so verkehrt. Wichtig ist auf jeden Fall dort anzurufen und zu erklären was Du magst. Ich habe es schon oft erlebt, dass M&M plötzlich Verfügbarkeiten buchen konnten, die online nicht verfügbar waren. Also noch ein Grund.
Wichtig, egal was Du nun buchst C oder Y, frage gleich ein Bassinett mit an. Die LH hat dort in C und Y begrenzte Kapazitäten. In Y ist es sogar toll, da Du die Sitzplatzreservierung für 1 Elternteil kostenfrei bekommst und Du sitzt am Bulkhead, was immer noch bissl mehr Platz bedeutet. Sind immer 4 oder 6 Basinettplätze pro Flieger in Y und 2 oder 4 in C je nach Maschine.
Ganz lieben Dank für eure Erfahrungen. Mein Mann stimmt euch voll und ganz zu, er ist im Februar Emirates Eco geflogen und war genauso begeistert davon wie Business im Mai mit LH ;-). Ich dachte nur, dass es bequemer ist mit Baby auf dem Schoß/Arm bequem zu sitzen/liegen. @Emmanuel, wenn ihr öfter in Dubai seid mit Kindern, weißt du ob die Uber/ Dubai Uber
s dort Babyschalen haben? Kindersitze weiß ich, aber Babyschalen sind doch sehr speziell…
Du kannst jedes Eco-Ticket bei den M&M Airlines (LH, Swiss, Austrian, etc.) mit Meilen upgraden - dazu gibt es eine Liste, welche Buchungsklasse (auch Basic Economy) wieviele Meilen kostet. Es kommen keine Steuern oben drauf, da du diese schon für das Eco Vollzahlerticket bezahlt hast. Verfügbarkeit sollte gleiche sein, wie auf der M&M Seite, wenn du normal direkt einen Prämienflug suchst.