Nur zwei (westliche) Hauptspeisen in First auf LH 712 nach ICN?

Hallo, ich habe mal geschaut, was es auf unserem Flug in der First nach ICN zu essen geben könnte und bin überrascht: da sind auf der Homepage nur zwei Hauptspeisen aufgeführt für die LH 712, steht zwar Westliche Küche auf der Karte, aber trotzdem sehr dünn.

Auf anderen FC Flügen (LH 728 nach PVG) dagegen fünf Hauptspeisen, ein Fehler oder Absicht ?

Lufthansa First Class Menü

Variation von Vorspeisen

  • Kaviar mit den traditionellen Beilagen
  • Scheiben vom gebratenen Kalbsfilet mit Erbsen, Karotte und Trüffel
  • Garnele und Schneekrabbe, serviert mit Gurke und Avocado
  • Marinierter deutscher Spargel mit Kerbel und Kirschtomate
  • Salat von Wiesenkräutern mit Rettich, Pekannuss und Granatapfelkernen, dazu Thousand Island Dressing oder Aceto Balsamico di Modena und Olivenöl

Auswahl an Hauptspeisen

  • Frischer Stangenspargel mit Sauce Hollandaise und Petersilienkartoffeln, dazu servieren wir Ihnen auf Wunsch Schwarzwälder Schinken und Prosciutto Cotto
  • Gebratener Zander und Jakobsmuschel in Dillsauce, dazu Fenchel, Chorizo und geräuchertes Kartoffelpüree

Wenn Du wert auf gutes Essen legst, dann musst Du dir eine andere Airline suchen. Es gibt auch welche, wo Du rund um die Uhr bekocht wirst und sich die Crew nach dir richtet und nicht meint, sie könnte dir vorschreiben wann du was bekommst und danach ist erst mal Schluß mit Service.

Nur so am Rande.

Mich hat die geringe Auswahl gewundert, aber vielleicht ist es ja auch ganz anders am Abfluggate, esse ich mich halt vorab im FCT satt.

Bisher war ich mit dem LH Essen in der FC sehr zufrieden, natürlich nicht auf dem Niveau von anderen Airlines, Emirates oder Singapore, wo ich direkt aus Erfahrung vergleichen kann.

Für mich hat das Preis/Leistungsverhältnis bei der Flugauswahl nach ICN einfach perfekt gestimmt.

Schönen Feiertag,

Jürgen

Bin mit dem Essen im Flieger auch meist bei LH sehr zufrieden gewesen. FCT ist nicht mehr so meins, versuche mich jetzt immer über MUC zu routen, wenn möglich.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Fehler in der Anzeige ist. Bei allen anderen getesteten Flügen (auch Nachtflüge) sind weiterhin mehr Auswahlmöglichkeiten vorgegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass es sich um ein Fehler handelt. Business Class hat auch 3 Hauptspeisen zur Auswahl. In April oder März hatten wir auch das Thema, wo die angezeigte Champagner anders war.

Zwar kann man in der FCT was essen, aber für mich gehört zum First Class Fliegen die Bordverpflegung und hier macht die LH eine sehr gute Figur meine Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Genauso wie von Snowfan beschrieben ist das jedesmal in der LH First bei uns.

Auf meinen bisherigen LH FC Flügen, konnte ich die Mahlzeiten einnehmen, wann ich wollte, wobei es sich um Tagesflüge nach Mexiko meistens gehandelt hat.

1 „Gefällt mir“

Genau (außer bei Nachtflügen) werden wir auch immer gefragt, wann wir bereits sind zu Futtern.

Jedenfalls auf dem Rückflug gibt es fünf Menues zur Auswahl, macht dann im Durchschnitt 3,5.

Wenn ich aber die Menukarte lese und als fünftes Menu:

  • Sautierte Zucchinistreifen, Karottensalat, schwarze Pilze, würziger Rübensalat, marinierte Glockenblumenwurzel, Spinatsalat, Bracken Farnsalat und gehacktes Rindfleisch, dazu getrockneter Algenwürfel, gedämpfter Reis, Kimchi-Scheibe, wässriges Rettich- und Kohl-Kimchi, geschmortes Wachtelei in Sojasauce, Paprika und Knoblauch in Sojasauce geschmort

dort aufgeführt ist, so denke ich die weltbeste IT hat sich diesmal wieder selbst übertroffen.

saludos

1 „Gefällt mir“