Oman/Jordanien /Saudi-Arabien/Kuwait

Hallo liebe traveldealz -community.
Ich möchte im Oktober eine Kombinationsreise machen.
Das erste Ziel ist zu 100% Istanbul, jedoch ist das zweite Ziel noch nicht klar.
Vier Orte sind im Gespräch,
Kuwait
Saudi-Arabien
Jordanien
Oman.
Da ich mit meiner Mutter Reise, die kein Auto in anderen Ländern fährt, spielen öffentliche Verkehrsmittel eine große Rolle, da ich noch keine 18 bin.

Ich möchte Kultur erleben aber auch Strand und Meer.
Es sollte sicher sein und ich hätte gerne noch andere wichtige Infos über die Länder.

Wenn möglich auch noch Tipps für andere Länder

Viele Grüße Frederik

Hallo Freddi,

hast Du die Frage nicht schon mal gestellt?

Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Ja , aber die Möglichkeiten haben sich geändert :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Grundsätzlich haben alle diese Länder kaum eine Infrastruktur für öffentliche Verkehrsmittel, welche Du von Europa kennst, und wenn schon dann kommst du damit nicht wirklich weit zu deinen Zielen.
Was man empfehlen kann, ist einen Privatfahrer oder eine Rundreise über ein seriöses Reisebüro zu buchen. Dann solltet ihr auch überall dahin kommen. Das kostet allerdings auch entsprechend.

Wenn ich dir ein Ranking geben darf so wäre dies entsprechend deinen Wünschen wie folgt:

1. Oman: tolle Kultur, tolle Strände, tolle Infrastruktur, abwechslungsreiche Landschaften, sicher
  2. Jordanien: tolle Kultur, nix Strände, mäßige Infrastruktur, abwechslungsreiche Landschaften, mäßig sicher
  3. Saudi-Arabien: tolle Kultur aber noch nicht offen, viele viele Strände, touristische Infrastruktur im Entstehen (solltest du lieber in drei Jahren wieder versuchen), mäßig Landschaften (Karg und wenig abwechslungsreich), sicher
  4. Kuwait: verschlossene Kulture, Nix Strände trotz Küste, gute Infrastruktur, Wüste und flach absolut menschenfeindliche Natur, sicher

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Mein Vorredner hat eigentlich alles gesagt. Ich war noch nicht in SA aber der Rest stimmt so. Und Öffis brauchst du da gar nicht erst versuchen. Jordanien hat ein paar gute Trips (Jordan oder Wadi Rum), wo man dich dann auch hin fährt. Kuwait wird euch sicher langweilig sein nach 1 Tag (So langweilig, dass selbst die Hauptstadt einfach Kuwait-City heißt). Und Oman beschreibe ich immer als „idyllisch“

Moin, die Länder die du aufgezählt hast habe ich schon mehrmals besucht. Am meisten empfehle ich dir Oman, da Oman sehr gastfreundlich, sicher und kulturell ist. In den arabischen Ländern nach Öffis zu suchen ist schwierig, da die meisten Autos haben oder Taxis nehmen. In Muscat gibt es Busse die vom Flughafen in die Innenstadt fahren, dauert aber. Taxis kannst du über Otaxi buchen, billigste Fahrt fängt mit 1OMR an, womit du schon weit kommen kannst. Oman ist auch nicht ganz so teuer. Wenn man traditionelles Essen wie Kamelfleisch mit Reis essen will ist man da richtig.

1 „Gefällt mir“