OmanAir Deal Bangkok

Habe den OmanAir Deal von letzter Woche abgschlossen. Heute tritt OA vom Vertrag zurück, da ihnen ene Fehler unterlaufen ist. Hat noch jemand Post bekommen?

Melde dich auf jeden Fall beim @DrMatthiasBoese . Er ist auch gebucht und berät dich sicher gerne.

Mach das noch vor jeglicher Kontaktaufnahme mit Oman Air. Die Erstberatung ist sowieso gratis.

Was ich hier sehe:
600€ Entschädigung wegen Nichtbeförderung
Plus Umbuchung auf Wunschtag

1 „Gefällt mir“

Bisher habe ich keine E-Mail, aber die Buchung ist auf der Website von WY nicht mehr einsehbar. Vermutlich wird da was kommen… Ich werde mich damit auf jeden Fall bei @DrMatthiasBoese melden, sollte es storniert werden.

Auch hier bei der Family: Buchung nicht abrufbar.

Das witzige ist: die haben eine wunderbare Ticketpreisaufsplittung mitgeschickt und so wie bei diesem Ticket sieht halt jede Ticketberechnung aus.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir nach der Buchung auch angeschaut. Sieht nicht nach einem offensichtlichen Kalkulationsirrtum aus. So geringe Ticketpreise sind nicht unbedingt unüblich. Auf der Homepage von OmanAir ist auch noch folgende Werbung:

Wenn die Anfechtung auch nicht durchgehen mag: Die Erfüllung des Vertrages wird man zeitlich wohl kaum durchsetzen können. Bleibt höchstens Schadensersatz für eine Neubuchung und EU-Entschädigung!?

Edit: Jetzt habe ich besagte E-Mail auch bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da ich die Mail noch nicht bekommen habe: Könnt ihr mir sagen wer Absender der Mail ist?

Ggf lohnt sich hier die sofortige Erstberatung bei einem erfahrenen Anwalt, so habe ich auch schon Anfechtungserklärungen für 13€ Schreibtische unwirksam bekommen

1 „Gefällt mir“

NetworkSupport@omanair.com

Achtung! Der Preis der auf Deinem Screenshot angezeigt wird bezieht sich nur auf den Hinflug (Oneway)

Was begründet denn ggfs. die Unwirksamkeit?

Exakt, finde ich tatsächlich sogar relativ unvorteilhaft

War wohl ein Preisfehler, allerdings bestand das angebot fast 2 Tage.

Ich bin eigentlich relativ sicher, dass man die Stornierung anfechten kann und Recht bekommt. Meine Herausfordeung ist, wie lange dauert das und muss bzw. Kan ich für meinen Urlaub im Juli August eine Alternative suchen, ohne hinterher mit zwei Flügen da zu stehen. Haat jemand da einen Tipp bzw. Erfahrungen?

Das wird man bis dahin nicht durchsetzen können. Was aber klappen könnte, wäre die die bestmögliche Vorbereitung der Durchsetzung des Anspruchs auf Erstattung der Ersatzbeförderungskosten.

1 „Gefällt mir“

schafft man es das ganze anzufechten bis ende oktober oder dauert der prozess insgesamt einfach zu lange?

Kann funktionieren. Im Übrigen behilft man sich sonst eben mit einem Anspruch auf Erstattung verauslagter Kosten eines Ersatzfluges.

Gibt es überhaupt erfolgreiche Präzedenzfälle bei denen man die Tickets eines solchen Flash Sales doch noch abfliegen konnte? Bzw. bei denen gerichtlich die Ersatzbeförderung zugesprochen wurde?

Letztes Jahr hatte Oman Air einen Business Sale ex-Italien für 1100€ welcher storniert wurde. Dort hat man auch nichts mehr von gehört.

Den ANA Jumbo Sale von 2023 wollten sich auch viele einklagen…

Klar, Deutscher Gerichtsstand macht hier vieles einfacher, aber OA hat die Tickets ja wirklich zügig und mit klarer Ansage storniert.

Übrigens kommt man in der Nebenreisezeit sowieso für ~500€ nach BKK. Mit dem Oman Air Gutschein aus der Storno Email sogar mit genau den gleichen Flügen.

Klar. Gut vertretene Airlines knicken aber vor einem Urteil ein.

Ich finde einige Beiträge hier schon grenzwertig. Präzedenzfälle bzgl. Preisirrtum bei Flugtickets
sind doch im Internet gut dokumentiert. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass seriöse Anwälte hier zu einer Klage raten.

Seriös ist doch eigentlich egal. Entscheidend ist, dass die Anwälte es können. Manche Anwälte sind so fähig, dass sie sogar schon vor dem BGH Airlines das Tanzen beigebracht haben, nachdem ein angeblicher Preisfehler vorliegen sollte.

Ich stimme aber zu: 99 von 100 Rechtsanwälten kennen sich damit nicht ausreichend aus.

5 „Gefällt mir“