OmanAir Deal Bangkok

Ich hatte bis dato keinerlei Ahnung, dass es ein Otto Normalbucher geben soll.
Die bisherigen Aussagen zeugen zumindest, dass überwiegend Forumsteilnehmer vom Preisfehler ärgerlich betroffen sind.

Flüge für 0 oder 1 € vor Steuern & Gebühren sind keine Überraschung. Selbst negative Preise gibt es immer wieder; hier werde ich z.B. 20€ bezahlt, um von Boston nach München zu fliegen (vor Steuern ;-))
Wenn man sich mit Geschäftsmodellen von Netzwerk-Airlines beschäftigt, ist es auch keine Überraschung dass in der Economy kein Geld verdient wird sondern vorne…

„Offensichtlicher Preisfehler“ passt für mich nicht!

Irgendwie logisch.
Von Menschen, die nicht hier im Forum unterwegs sind, würden wir hier ja auch nichts lesen…
:man_facepalming:t2:

Preise wie 0,1 - 1 € sind jedem bekannt von Ryanair aber wie bekommt man einen negativen Preis? Ist das ein normaler Tarif oder ein ermäßigter Sondertarif für den man gewisse Bedingungen erfüllen muss?

Wenn der Flugpreis sehr niedrig ist, wie von Dir beschrieben, und ein OTA einen Rabatt von beispielsweise EUR 10 einräumt, kann das schon mal passieren.

1 „Gefällt mir“

Hm. Die Zusammenfassung macht so erstmal Sinn. Aber muss man dann nicht den Preis mit Gutschein gegensetzen? Erst war es ein beworbener Supersale und jetzt gab es halt die Gutscheine.

Und dann ist der Vergleich 334,60 Euro zu 394,91 Euro. Also 60 Euro Unterschied und mit Gutscheinen von mir aus 160 Euro. Den Unterschied habe ich bei Etihad schon, wenn ich statt 11 Uhr lieber 22 Uhr fliegen will. Also ganz normale Angebotssteuerung.

Bei Stopover gab es bei mir keinerlei Angebote von OmanAir, nur überteuerte Ausflüge. Hotel hätte ich also selbst buchen müssen. Der Stopover war auch nur geplant, weil die Flugzeiten einen super langen Aufenthalt erforderten. Jetzt sind die Flugzeiten besser, auf Grund der Verfügbarkeiten ohne Supersale . So dass ich den Stopover nicht mehr brauche.

Aber am Ende bleibt für mich trotzdem, dass 32 Euro reiner Flugpreis bei komplett gleichen Gebühren keine error fare sind, wenn ich mit einem Supersale werbe.

2 „Gefällt mir“

Offenbar hast du die Error Fare wie die meisten im Flex Tarif gebucht.
Dieser Tarif erlaubt z.b. 12 Monate Aufenthalt oder Stopover.
Jetzt bist du im billigsten Tarif gebucht, ohne Stopover..

Es ging der Airline also nicht nur um den Preisfehler, sondern auch den Tarif Fehler zu korrigieren.

Hast du noch was von Oman Air gehört? Ich habe auch widersprochen, aber es gab keine Reaktion.

Ein „Widerspruch“ bring euch rechtlich gar nix denke ich. Da gab es andere bessere Wege die man bei einer kostenfreien Erstberatung eines hier vertretenen Forenanwalts aufgezeigt bekommen hätte.

Auch diese „Taktik“, würde ich ohne eine Rechtsschutzversicherung nicht wagen wollen. Da ist das Prozessrisiko für mich höher als der potentielle Gewinn.

Man kann ohne RSV sicherlich auch noch etwas abwarten (Vorausgesetzt man hat bereits die erforderlichen Maßnahmen früh genug ergriffen die für einen solchen Prozess später nötig sind).
Es gibt bestimmt Leute die mit ihrer RSV den Prozess wagen. Je nach Urteil könnten sich die Leute ohne RSV dann immer noch überlegen zu klagen. Dann hätte man zumindest etwas mehr Sicherheit.