Cool, danke für den Hinweis!
Och nein, schon wieder diese Schleichwerbung für den Anwalt, der offenbar alles kann. ![]()
#better call Dr Böse ![]()
ich glaube die meisten Forumleser können unterscheiden zwischen Fakten-basierter „Werbung“ (wie in diesem Fall mit Oman Air, Hut ab!! gut gemacht!) und Schleichwerbung (bei jeder Gelegeneheit und ohne auf den persönlichen Umständen der betroffenen zu achten, sofort den Hinweis auf den Anwalt zu posten).
Frohe Weihnachten.
Hat zufällig noch jemand einen OmanAir Gutscheincode abzugeben?
Ja hab noch ein 50€
Hi!
Ich bin gerade zufällig über dieses Forum gestolpert.
Wir haben auch einen Bangkok-Flug gebucht, der angeblich storniert wurde (keine Nachricht erhalten). Die Buchung ließ sich später nicht mehr aufrufen - der Anruf beim Kundenservice brachte dann die Ernüchterung.
Wir haben Oman Air zwei Mal unter Fristsetzung aufgefordert, den Beförderungsvertrag zu erfüllen. Hiernach haben wir Ersatzflüge für den gleichen Zeitraum in den Herbstferien 2025 mit Etihad gebucht. Die Differenz von rund 3.500 € haben wir nun durch unseren Anwalt einklagen lassen. Das Problem: Oman Air hat sein Büro in Frankfurt dicht gemacht und die Klage konnte nicht zugestellt werden. Auf meine E-Mails mit der Bitte um Angabe eines Prozessbevollmächtigten wurde ebenfalls nicht reagiert. Inzwischen ist eine internationale Zustellung mit Übersetzung (1.000 €!!!) im Gange, die aber auch keine guten Erfolgsaussichten zu haben scheint.
Hat möglicherweise einer der klagenden oder Hr. Dr. Böse eine zustellfähige Anschrift von Oman Air oder die eines Prozessbevollmächtigten?
Über eine kurze Rückmeldung (gerne PN) wäre ich dankbar.
Herzliche Grüße!
Zeigt wieder mal schön, dass es fast unmöglich ist Nicht-EU Airlines zu klagen weil die haben meistens nur einen Alibi Postkasten in der EU…
Wenn du sie im Oman klagst brauchst du erstmal einen Anwalt der das dortige Recht kennt.
Viel Glück.
Einfach ins Impressum gucken, Leute. Ist nicht so schwer….
https://www.omanair.com/de/imprint
Oman Air
Terminal 2, Bürogebäude E, Etage 2 (Check-In-Ebene).
Hausbriefkasten (HBK) 150/074
Raum 150.2339
60549 Frankfurt am Main - Flughafen
Klagen können dort problemlos zugestellt werden. Personal gibt’s auch.
Danke! Muss ganz neu eingestellt worden sein!
Zuletzt stand dort Hahnstr. 70 in Frankfurt. Als dort nicht zugstellt werden konnte und wir per Mail angefragt haben, war zwei Tage später keine Adresse mehr im Impressum vorhanden…
ich freue mich schon auf nächsten Monat wenn ich meinen Fall starten kann und gut das ich mich hab vorher beraten lassen ![]()
Als Partei steht da Oman Air mit Sitz in Oman. Nur aus Interesse, (wie) kann dieses Urteil dann überhaupt durchgesetzt werden wenn keine Niederlassung in Deutschland oder EU vorhanden ist?
Könnte Oman Air das einfach ignorieren ohne Konsequenzen?
wo hast Du das her, dass Oman Air keinen Sitz in D oder der EU hat? Das ist doch völliger Quatsch bzw. Fakennews. Oman Air ist zwar keine EU Airline aber haben trotzdem Abflüge aus EU. Das langt doch schon für EU261.
Oman Air hat eine deutsche Niederlassung. Einfach ins Impressum schauen, bevor wild gemutmaßt wird.
Selbst wenn: Die Zwangsvollstreckung geht hier auch. Oman Air Piloten haben immer Bargeld (in CHF) dabei um zur Not tanken zu können.
Wie lautet das gerichtliche Aktenzeichen?
Ich Mutmaße nicht, ich Schlussfolgere aus dem was ich sehe. Habe auf Anhieb keine Kontaktdaten gefunden und auf dem Urteil steht die Niederlassung nicht als Partei.
Ob das eine Niederlassung im Rechtssinne ist, da bin ich mir gar nicht so sicher.
Die sind aber (inzwischen) anwaltlich beraten und fügen sich. Da ist auch klar, dass ein Verstoß gegen die Verpflichtung aus dem Urteil nur teurer würde
Vor ein paar Tagen habe ich versucht den Voucher Code zu benutzen.
Er lässt sich in dem Feld zwar eingeben aber es kommt weder eine Bestätigung noch eine Fehlermeldung noch ändert sich der Ticketpreis. Unabhängig von Browser oder Device (mobile/PC).
Schöne Ver…ung.
Kundendienst antwortet nur ich solle anrufen (ja klar, damit ich noch mehr Zeit in Warteschleife verliere, und da wird mir dann ganz sicher geholfen) und reagiert dann auf keine weitere Nachricht mehr.
Ich hätte halt auch klagen sollen.