Paniksammeln 2021: Schnell fehlende Statusmeilen für Miles&More Senator/FTL erfliegen

Kanaren werden laut Homepage im Winter nicht angeboten.

Komisch, Teneriffa hab ich gefunden

Hast recht, bei Discover werden die Kanaren im Winterflugplan nicht angezeigt bei Eurowings ja, Da soll noch einer durchblicken, Danke

Die Requalification muss immer bis zum 31.12 erfolgen, ist das immer noch so?

Ich bin FTL und benötige in diesem Jahr noch 24’000 Statusmeilen (ab ZRH) für den Senator-Status. Nach meinem Kenntnisstand zählt in diesem Jahr jeder Flug doppelt. Hat jemand eine gute Idee, wie ich möglichst an einem Tag zu den Statusmeilen komme (Business-Class-Trip durch Europa?). Auf den Buchungsplattformen von Swiss und LH werden die Buchungsklassen nicht angezeigt (es steht jeweils nur Business Flex etc.).

Hi YCV72,

willkommen im Forum! Es gibt bereits einen ziemlich ausführlichen Thread zum Thema Sen Runs, der auch zahlreiche tolle Tipps wie z.B. TFS für ~20k Statusmeilen enthält:

SEN Run Europe / Ideen? - Bonusprogramme - Travel-Dealz Forum

Viele Vorschläge sind allerdings nicht an einem Tag machbar.

Grüße,
Barrow Flyer

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum,
auf den Buchungsplattformen sieht man es ganz rechts, wenn man den Flug ausgewählt hat bei Buchungsklassen anzeigen die BK


Was aktuell gut an einem Tag klappt ist irgendwo in DL (BER oder DRS oder HAJ z.B.) früh los nach MUC, dann FRA, dann AMS und abends zurück. In Buchungsklasse D hast Du dann ca. 9500 Meilen + Executive Bonus mal 2 und da sollten dann 24K rauskommen. Einfach unter wheretocredit mal checken, welches Leg wieviele Meilen bringt und dann los.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die guten Tipps. Mit einem Umweg über FRA und TFS sollte es klappen, sofern die Buchungsklasse stimmt. Leider kann ich die (höhere) Buchungsklasse bei der Eingabemaske für Multi-stop Flüge, weder bei Swiss noch bei Lufthansa, nicht wählen. Muss ich hier über die Serviceline gehen oder gibt es sonst irgendwelche Tricks?

Ich muss noch bis 31.12.2022 30.000 Statusmeilen sammeln, damit der Senatorstatus um 2 Jahre verlängert wird. Hat jemand Tips?

Danke :pray:

Kommt immer auch auf das Budget an und die verfügbare Zeit. Z.B. Biz Angebot ab Lux via ZRH nach GRU sind mit Verdopplung knapp 26.000 Meilen +25% Bonus als FQ bist du bei über 30k. eben mal gecheckt im November gibt es noch Verfügbarkeiten.

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen in unserem schönen Forum.
Die Lösung ist recht einfach - ein sameday Return Flug nach FRA reicht schon aus in Buchungsklasse D. Ergibt H&R 3T Meilen und mit 25% Executive Bonus für den FTL und den doppelten Statusmeilen kommst Du gesamt sogar auf 7500 Meilen. Kostet aber 750 Euro - sorry. Mit Kreditkartenumsätzen musst Du noch mehr ausgeben, um die Meilen zu bekommen.

Hallo,

mir fehlen gerade 5k für die Requalifikation zum FT. Angenommen ich würde einen run von NUE-MUC-NUE machen, dann würde man aber in München in der Zwischenzeit nicht in die Lounge gehen können weil die Abfahrt ja außerhalb des Sicherheitsbereiches erfolgt. Oder begehe ich da einen Denkfehler?

Hallo Hanric,
herzlich willkommen in unserem schönen Forum.
Kein Denkfehler - Du kommst leider nicht in die Lounge. Wäre auch zu schön für 30 Euro …

1 „Gefällt mir“

Hallo Hanric,

Herzlich Willkommen.

Kann ich René nur zustimmen :wink:

Leider habe ich noch weitere schlechte Nachrichten.

Anscheinend hat die „weltbeste IT“ das Schlupfloch mit dem Bus erst kürzlich geschlossen siehe VFT-Beitrag und Screenshots.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch gar nicht gesehen - somit nächster Sweetspot tot - Schade.
War aber irgendwie klar, dass dies mal passieren wird.

1 „Gefällt mir“

Ja klar.
Das war wirklich abzusehen.

Immerhin konnten ein paar davon profitieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

lieben Dank für die freundliche Aufnahme. Auf der einen Seite sicher schade und dann doch wieder gut, dass dieses Schlupfloch geschlossen wurde. Eine Reise nur des Meilensammelns wegen zu machen ist dann doch irgendwie grenzwertig. Dann schaffe ich die Requali halt nicht, nicht wirklich tragisch.

2 „Gefällt mir“

Hello Traveller :luggage:

bin total neu im Forum
Hat jemand eine Idee bzw. Tips
wie ich moeglichst günstig an 5000 Status Meilen für den Senator St.
von BER aus komme. Am liebsten an einem Tag.

Ich danke euch

Hallo Sascha,
willkommen im Forum. Du bist aber sehr früh für Deinen SEN RUN :wink:. So kurzfristig sind selbst die sameday return standardmäßig in P verankert. Mit einem Trick kannst Du es aber noch schaffen, wird aber nicht günstig.
Du kannst z.B. am 27.12. BER FRA same day return in Buchungsklasse D (dazu eingangs bei Lufthansa vor dem Auswählen beim Reiter FLUG reinklicken und ganz unten die dritte Option anklicken „Ich möchte die höchste Buchungsklasse buchen“ oder so ähnlich. Dann bekommst Du die teuren BK angezeigt. Ich habe einiges für ca. 500 Euro gefunden. Wird aber sicherlich schwer deutlich unter 500 Euro was zu finden. Kannst ja mal wühlen. So bekommst Du H&R gesamt 3T Meilen + Exec Bonus und doppelten Meilen kommst Du auch deutlich über 5T.

1 „Gefällt mir“

Hey Sonni,

Danke für deine Antwort und die Tips.
Ich fand mein Timing garnicht so schlecht
weil nur noch 5 TM fehlen.

thanks again
Sascha