Paniksammeln 2021: Schnell fehlende Statusmeilen für Miles&More Senator/FTL erfliegen

Mit den neuen Einreisebestimmungen kann ich den Meilenrun leider vergessen… so blöd…

Danke für die vielen Tipps! Ich hoffe es gibt nochmal eine solche Aktion!

Beste Grüsse
NK

Ich meine Geimpfte und Genesene können weiterhin reisen.
Viele Länder erlauben darüber hinaus den reinen Transit für z.B. getestete.
Alternativ könntest du versuchen die Meilen auf inländischen Strecken zu sammeln.
Wie viele fehlen dir noch? 14.000?
Da könnte auch ein Flug in der premium Eco z.b. nach DXB reichen.

Ja aus der Schweiz mit den neuen Quarantäneregeln ist es halt schwer geworden. Tut mir leid für Dich.

Ich bin noch recht neu beim Meilen sammeln vom Miles & More, mehr oder weniger zufällig habe ich es aber doch auf 29448 Meilen gebracht, nun würde ich die restlichen aber auch gerne noch schaffen. Problem mir läuft die Zeit weg da ich am 07.12 nach Thailand fliege allerdings mit KLM. Habt ihr da vielleicht Tips für mich wie ich das mit einem Meilenflug noch schaffen kann ? Bitte nicht zuviele Fachbegriffe wie gesagt bin noch neu darin. Vielen Dank

Das einfachste ist denke mal die KLM zu stornieren (ist ja eh kostenfrei) und sich stattdessen den Finair Deal zu buchen. Selbst wenn du da Mehrkosten hast, ist die Option wohl günstiger als ein extra Miles run:)

Seit wann bekomme ich bei Finnair Status Meilen für Miles & More ?

Wäre mir auch neu. Einmal Gran Canaria Return in Biz-Class

Stimmt sorry - ich hatte mich vertan. Hatte es irgendwie mit SAS verwechselt.Denke nach wie vor das es am günstigsten ist deinen Thailand Flug auf einen Star Alliance Flug umzulegen.

Was mir sonst noch relativ viele Meilen gebracht hat dieses Jahr waren Flüge mit der LOT. Beispielsweise Hamburg - Warschau in Z (Business) gibt 1250 Meilen pro Strecke (mit Verdopplung dann halt 2500). Hamburg - Warschau- Danzig - Warschau - Hamburg gab 1250 + 750 + 750 + 1250 Meilen ohne Exekutive Bonus, mit Verdopplung also 8000 Meilen und lag bei ca 450 Euro.

1 „Gefällt mir“

Kanaren werden laut Homepage im Winter nicht angeboten.

Komisch, Teneriffa hab ich gefunden

Hast recht, bei Discover werden die Kanaren im Winterflugplan nicht angezeigt bei Eurowings ja, Da soll noch einer durchblicken, Danke

Die Requalification muss immer bis zum 31.12 erfolgen, ist das immer noch so?

Ich bin FTL und benötige in diesem Jahr noch 24’000 Statusmeilen (ab ZRH) für den Senator-Status. Nach meinem Kenntnisstand zählt in diesem Jahr jeder Flug doppelt. Hat jemand eine gute Idee, wie ich möglichst an einem Tag zu den Statusmeilen komme (Business-Class-Trip durch Europa?). Auf den Buchungsplattformen von Swiss und LH werden die Buchungsklassen nicht angezeigt (es steht jeweils nur Business Flex etc.).

Hi YCV72,

willkommen im Forum! Es gibt bereits einen ziemlich ausführlichen Thread zum Thema Sen Runs, der auch zahlreiche tolle Tipps wie z.B. TFS für ~20k Statusmeilen enthält:

SEN Run Europe / Ideen? - Bonusprogramme - Travel-Dealz Forum

Viele Vorschläge sind allerdings nicht an einem Tag machbar.

Grüße,
Barrow Flyer

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum,
auf den Buchungsplattformen sieht man es ganz rechts, wenn man den Flug ausgewählt hat bei Buchungsklassen anzeigen die BK


Was aktuell gut an einem Tag klappt ist irgendwo in DL (BER oder DRS oder HAJ z.B.) früh los nach MUC, dann FRA, dann AMS und abends zurück. In Buchungsklasse D hast Du dann ca. 9500 Meilen + Executive Bonus mal 2 und da sollten dann 24K rauskommen. Einfach unter wheretocredit mal checken, welches Leg wieviele Meilen bringt und dann los.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die guten Tipps. Mit einem Umweg über FRA und TFS sollte es klappen, sofern die Buchungsklasse stimmt. Leider kann ich die (höhere) Buchungsklasse bei der Eingabemaske für Multi-stop Flüge, weder bei Swiss noch bei Lufthansa, nicht wählen. Muss ich hier über die Serviceline gehen oder gibt es sonst irgendwelche Tricks?

Ich muss noch bis 31.12.2022 30.000 Statusmeilen sammeln, damit der Senatorstatus um 2 Jahre verlängert wird. Hat jemand Tips?

Danke :pray:

Kommt immer auch auf das Budget an und die verfügbare Zeit. Z.B. Biz Angebot ab Lux via ZRH nach GRU sind mit Verdopplung knapp 26.000 Meilen +25% Bonus als FQ bist du bei über 30k. eben mal gecheckt im November gibt es noch Verfügbarkeiten.

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen in unserem schönen Forum.
Die Lösung ist recht einfach - ein sameday Return Flug nach FRA reicht schon aus in Buchungsklasse D. Ergibt H&R 3T Meilen und mit 25% Executive Bonus für den FTL und den doppelten Statusmeilen kommst Du gesamt sogar auf 7500 Meilen. Kostet aber 750 Euro - sorry. Mit Kreditkartenumsätzen musst Du noch mehr ausgeben, um die Meilen zu bekommen.

Hallo,

mir fehlen gerade 5k für die Requalifikation zum FT. Angenommen ich würde einen run von NUE-MUC-NUE machen, dann würde man aber in München in der Zwischenzeit nicht in die Lounge gehen können weil die Abfahrt ja außerhalb des Sicherheitsbereiches erfolgt. Oder begehe ich da einen Denkfehler?