Paniksammeln 2021: Schnell fehlende Statusmeilen für Miles&More Senator/FTL erfliegen

Hallo Hanric,
herzlich willkommen in unserem schönen Forum.
Kein Denkfehler - Du kommst leider nicht in die Lounge. Wäre auch zu schön für 30 Euro …

1 „Gefällt mir“

Hallo Hanric,

Herzlich Willkommen.

Kann ich René nur zustimmen :wink:

Leider habe ich noch weitere schlechte Nachrichten.

Anscheinend hat die „weltbeste IT“ das Schlupfloch mit dem Bus erst kürzlich geschlossen siehe VFT-Beitrag und Screenshots.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch gar nicht gesehen - somit nächster Sweetspot tot - Schade.
War aber irgendwie klar, dass dies mal passieren wird.

1 „Gefällt mir“

Ja klar.
Das war wirklich abzusehen.

Immerhin konnten ein paar davon profitieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

lieben Dank für die freundliche Aufnahme. Auf der einen Seite sicher schade und dann doch wieder gut, dass dieses Schlupfloch geschlossen wurde. Eine Reise nur des Meilensammelns wegen zu machen ist dann doch irgendwie grenzwertig. Dann schaffe ich die Requali halt nicht, nicht wirklich tragisch.

2 „Gefällt mir“

Hello Traveller :luggage:

bin total neu im Forum
Hat jemand eine Idee bzw. Tips
wie ich moeglichst günstig an 5000 Status Meilen für den Senator St.
von BER aus komme. Am liebsten an einem Tag.

Ich danke euch

Hallo Sascha,
willkommen im Forum. Du bist aber sehr früh für Deinen SEN RUN :wink:. So kurzfristig sind selbst die sameday return standardmäßig in P verankert. Mit einem Trick kannst Du es aber noch schaffen, wird aber nicht günstig.
Du kannst z.B. am 27.12. BER FRA same day return in Buchungsklasse D (dazu eingangs bei Lufthansa vor dem Auswählen beim Reiter FLUG reinklicken und ganz unten die dritte Option anklicken „Ich möchte die höchste Buchungsklasse buchen“ oder so ähnlich. Dann bekommst Du die teuren BK angezeigt. Ich habe einiges für ca. 500 Euro gefunden. Wird aber sicherlich schwer deutlich unter 500 Euro was zu finden. Kannst ja mal wühlen. So bekommst Du H&R gesamt 3T Meilen + Exec Bonus und doppelten Meilen kommst Du auch deutlich über 5T.

1 „Gefällt mir“

Hey Sonni,

Danke für deine Antwort und die Tips.
Ich fand mein Timing garnicht so schlecht
weil nur noch 5 TM fehlen.

thanks again
Sascha

Hey, als Tip kann ich Dir die Strecke Hamburg-München- Gran Canaria empfehlen.
Habe ich auch gerade gemacht und über 6000 Status Meilen erhalten. In der Business Class versteht sich. Auch für 500.-€. Bin 2 Nächte geblieben.

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Mir fehlen noch 2100 Statusmeilen, also durch die Verdoppelungsaktion 1050 Statusmeilen, um endlich wieder FTL zu sein.
Meileneintausch Von Prämienmeilen habe ich schon berücksichtigt.
Wohne in Hamburg. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
LG

Ergänzung:
Möglichst an einem Tag zu erreichen.

Habe mich soeben erst neu angemeldet und hoffe, hier „richtig“ zu sein :wink:

Frohe Weihnachten!

HAM FRA sameday return nächste Woche und los geht es. Hin sollte ECO ohne Gepäck völlig reichen und dann zurück in Business. Eco ist in BK S und C in C. Sind somit einfach 1750 Meilen für leider teure 628 Euro. Hättest eher buchen sollen. Alternativ alles in ECO light zu machen über HAM MUC FRA MUC HAM für 500 Euro bringt in S leider nur exakt 1000 Meilen, wo Dir dann 50 fehlen würden. Würde ich fix machen, Preise werden sicherlich nochmal steigen ab Montag.

1 „Gefällt mir“

Ja. Diese mickrigen 50 Meilen !
Vielen Dank für deine Tipps, auch bezgl. der steigenden Kosten. Ist natürlich echt ein stolzer Preis.
Vielen Dank schon mal.

Sollte nicht auch ein Europaflug in Eco reichen? HAM-FUE-HAM gibt es z.B. für 170€ als same-day-return

Vmtl. gibt’s auch noch jede Menge weitere Europaziele in höheren Eco-Buchungsklassen zum guten Preis

https://www.google.com/travel/flights/search?tfs=CBwQAhpJagcIARIDSEFNEgoyMDIxLTEyLTMxcgcIARIDVEZTcgcIARIDRlVFIiAKA0hBTRIKMjAyMS0xMi0zMRoDRlVFKgJFVzIENzUyNhonagcIARIDVEZTagcIARIDRlVFEgoyMDIxLTEyLTMxcgcIARIDSEFNcAGCAQsI____________AUABSAGYAQE&tfu=CmxDalJJZDNKd1VFNXdNRnBMZURSQlpHRk1WbmRDUnkwdExTMHRMUzB0ZDNOaWQyNHlOMEZCUVVGQlIwaElZbmR2UzFRek1VRkJFZ1pGVnpjMU1qWWFDd2ptaEFFUUFob0RSVlZTT0J4d3JwWUISBggBEAAYAA

(kp wie realistisch ein 45min r/t in FUE ist)

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht ganz so einfach…
Mit Lot: HAM-WAW-CPH
als one-way in der BC bringt das 2500 Meilen für 388€… von CPH kannst du mit Zug nach HH fahren… das geht für 40€…

Weiß aber nicht was die Corona Regeln dazusagen…

1 „Gefällt mir“

Wow. Das sind ja einige Tipps.
Danke !
Allerdings hatte ich mir das weniger aufwendig vorgestellt :joy:

Hallo, bin durch Google auf euch aufmerksam geworden. Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal durch Geschäftsreise mich bei Miles and Mord angemeldet und das mit den Meilenverfall zu Jahresende nicht gelesen. Mir haben 1500 Milen für den FTL gefehlt. Jetzt fliege ich wieder aber nicht mehr so oft dieses Jahr und habe bemerkt alles ist weg. Gibt es einen Weg die Milen zurück zu bekommen?
Lg

Hi Willkommen bei uns in der Runde.
Kurz und schmerzlos - nein, die Statusmeilen werden zum 31.12. immer auf Null gedreht, da zur Qualifizierung oder Requalifizierung immer das Kalenderjahr zählt.
Einzige winzige, aber unwahrscheinliche Chance ist, wenn Du den HON erreichen möchtest, dann zählen die Meilen vom letzten Jahr mit dazu - würde aber bedeuten, dass Du dieses Jahr 563500 Meilen sammeln müsstest.
Also Nein, keine Möglichkeit - sorry

2 „Gefällt mir“

Danke. Und echt sch*** :frowning:
War knapp dran, aber was solls

Das ist ja vor allem der Grund, warum im Dezember nochmal viele von uns aufgeregt nach günstigen Kurz oder Mittelstreckenflügen und oftmals kuriosen Routings suchen, nur um die noch fehlenden Meilen vor dem 31.12. zu ergattern.
Jedes Jahr das gleiche - dieses Ereignis ist intern unter dem Begriff SEN RUN bekannt.