Also die Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Malindo Air sind ja Grottenschlecht (Flugverspätungen, Ausfälle, Support).
Hoffe es geht alles glatt mit den Flügen, denn am 23.03. muss ich schon wieder meinen Job antreten.
Für diejenigen die hier noch den Kundendienst von Malindo bemühen müssen, viel Glück. Bin da auf eure Berichte gespannt.
Moin,
also die Tickets wurden von Malindo Air ausgestellt nicht TK, ich hatte es auch nach Stunden mal geschafft ne Antwort von den zu bekommen. Whatsapp angeschrieben irgendwann meldet sich jemand.
Aussage war bei denen das man nur ein Teilstück auch antreten kann… aber ändern würden die das Ticket halt nicht das müsste dann von den OTA kommen… also mytrip.
Wenn man sich die AGBs weiter durchschaut vom Baltik Air, dann wäre es auch möglich das Ticket zu stornieren und mit 25 % Verlust und dann würde es halt ne Gutschein über den Restbetrag geben.
Ich hätte nun wirklich Bachschmerzen zu beurteilen wer da nun wirklich Partner ist und welches Recht überhaupt gültig sein sollte.
Die Ticketnummern sind alle von Malindo Air sprich gehe ich mach davon aus das es der Hauptansprechpartner sein wird. Da Malindo aber von einen Europa aus abfliegt habe ich sehr große Zweifel das man überhaupt die Steuern und Gebühren von den zurückfordern kann, da sie in Indonesien sitzen… und TK halt den Flug aus/nach Europa durchführt.
Kein Ahnung wie das nun rechtlich aussieht mytrip… naja tritt nur als Vermittler auf und will dann halt noch 40 € Änderungsgebühren dafür haben… bei Ticketstornierung… haben sie eigentlich die Steuern und Gebühren zurück zuerstatten… Wir als Fluggast bekommen das ja nicht direkt erstattet… da die im Finnland sitzen auch meine Zweifel ob da überhaupt was geht.
sind bei mir 4 Personen… deswegen kann man dann auch ne bisschen Zeit rein stecken…
und wenn ich den Flug als one way ticket nun nehmen könnte hätte sich der ganze Aufwand dann doch gelohnt… Anstatt neu buchen zu müssen bei Finnair 54 € plus 45.000 Punkte.
Also ich finde meine Buchung auf TK im WEB und in der APP.
Ich würde an eurer Stelle den Ball wirklich flach halten im Interesse aller anderen die fliegen.
Das Prinzip Errorfare SOLLTE ALLEN BETEILIGTEN LANGSAM KLAR SEIN ODER???
DIE FÜSSE SOLANGE WIE MÖGLICH STILLHALTEN!!
Außerdem sollte ebenfalls allen klar sein das man die Tickets in ihrer Reihenfolge abfliegen MUSS!!
Ausnahme Ticketing in Italien dann geht das. Ob man sich die Diskussion am Counter geben muß wenn man ein Segment verpasst sollte sich jeder gut überlegen.
Zum Treffen : am 16.03 gehts für uns weiter nach KUL deswegen bis zum 15.03 offen für jeden Vorschlag. @Asterisk_Taurus bin mit Malindo geflogen 2019 HKT - KUL - SIN und war zufrieden. Damals hat alles perfekt geklappt und die waren auch Pünktlich. Die Crew ist jetzt nicht die aufmeksamste aber man klingelt uns sie kommen.
Sehe ich genauso. Deshalb habe ich auch noch nie nachgefragt bei TK, solange der Flug noch irgendwo sichtbar war.
Was Malindo betrifft, mach ich mir weniger Sorgen was den Service an Bord betrifft. Der ist mir eigentlich egal, da sowieso nur kurzer Flug und mit LowCoast-Airline. Und bei dem Preis werde ich sowieso nicht meckern.
Mache mir eher Gedanken bzgl. Pünktlichkeit und Durchführung des Fluges überhaupt. Da scheint es öfter Probleme zu geben laut Berichten im Web. Wenn das ein Thema werden sollte, ist man ggf. ziemlich verloren, da die Tickets noch dazu über Malindo ausgestellt wurden.
In KL haben wir ja „zum Glück“ einen längeren Aufenthalt, so dass zumindest Verspätungen noch abgefedert werden könnten.
Also laut Flightradar 24 waren die größten Delays im DEZ +JAN. Seit 24.01. immer um die 30Minuten.
Max was ich gesehen habe waren 4 h. Aber die Strecke bedient eine B38MAX ( 737- MAX 8)
Viel Schlimmer ist aber IST - HKT die ist im Schnitt 90 minuten verspätet beim Abflug. Am 04.02.laut Flightradar überhaupt nicht geflogen und über 3-4h später ab IST ist auch keine Seltenheit.
Na das klingt doch gut.
Hatte auch nicht explizit nach der Strecke geschaut, sondern nur Bewertungen zu Malindo im allgemeinen (da noch nicht mit denen geflogen).
Ins Detail bin ich auch nicht gegangen. Da setze ich auf das Prinzip Hoffnung als Glückskind
Weiss eigentlich schon jemand was er in den 8h Aufenthalt in KUL macht?
War letztes Jahr da und musste feststellen das der Flughafen nicht viel mit Kuala Lumpur zu tun hat. Der liegt doch weit ausserhalb. Bin mit dem Auto 1h (eine Strecke) gefahren, von daher lohnt es sich nicht so recht nach KL reinzufahren.
[24.2., 18:17] Malindo Air: Lion Group Contact Center Good Morning, sorry for the late response. Regarding your inquiry, it’s possible to us half part of the flight plan
[24.2., 18:17] Malindo Air: *To use
[24.2., 18:17] Malindo Air: But the other ticket won’t be able for submitting refund request
Denke das es somit möglich ist eine Teilstrecke nicht anzutreten. So kann man scho früher nach KUL und hat nicht diesen sinnlosen 8h Aufenthalt.
wenn der Customer-Service in Asien genauso inkompetent ist wie der bei uns, würde ich solch einer Aussage nicht vertrauen. Erst recht nicht wenn man außerhalb EU strandet, weil das Ticket nicht mehr gültig ist.
Aber Hey, no risk no fun. Kannst ja mal berichten ob’s geklappt hat.
Damit wir mit einem (oder zwei) Treffen zu Pötte kommen, habe ich mal die zwei Daten hier reingestellt und würde Euch Bitten Euch an dem jeweiligen Datum einzutragen, oder auch an beiden, wenn es geht und ihr Lust dazu habt.
Hatte Ursprünglich noch nachfolgende Sätze im Text stehen, da Peer aber nun die Funktion freigeschaltet hat, hier nur zur Info:
(ACHTUNG: Zuvor müsste einer der Mods das Bearbeiten Eurerseits aktivieren, damit dies gehen sollte) Danke.
Um Euch in die Liste eintragen zu können, müsste einer der Mods (@Peer) den Beitrag für alle zur Bearbeitung freischalten. Danach solltet Ihr Euch in die Liste eintragen können. @Peer Ist meine Annahme richtig? Könntest Du das Bitte vornehmen a la „Börse, wer will mit in die Lounge“?
Habe nun übrigens nach langen überlegen ein Hotel auf Phuket gebucht: Phuket Marriott Resort & Spa (vom 12.-17.03.), werde noch ein Moped mieten, da kommt man auch gut nach Patong und in die Umgebung nach Bedarf.
Vom 17.-19.03. bin ich dann im Nationalpark und für den 19.-21.02. werde ich noch was Zentrales in Patong suchen
Leider braucht man wirklich von Flughafen KUL bus in die city eine std. Oder auch wesentlich länger wenn Verkehr ist…aber das Taxi (grap) ist dafür aber sehr gunstig hatten fur die 60 km um die 10 Euro damals bezahlt.
Ich bin da leider auch noch nicht wirklich weiter gekommen ob msn nut den Rückflug verwenden kann… antwort steht halt immer noch aus da es ubers ota laufen muss.
Ja, den gibt es noch. Der wurde nicht wieder abgeschafft
Da ist man zwar schnell am Bahnhof Sentral, wenn man aber dann weiter z.B. zu den KL Twin Towers will, ist man auch wieder über eine Stunde unterwegs.
Wenn ich nicht schon dort gewesen wäre, würde ich es sicher machen. Aber in Anbetracht dessen, dass man dann 23Uhr noch einen 12h+ Flug in Eco plus Anschluss-Flüge vor sich hat
Am liebsten wäre es mir, wenn es in der Nähe vom Airport ein kleines Städtchen hätte a la Melaka/Malakka, in den man dann ein bisschen spazieren und die letzten Sonnenstrahlen erhaschen kann, dann schön Abendessen und zurück zum Airport.
Bin da noch am recherchieren…Träumen darf man ja noch
in KUL nimmt keinrn Taxi oder Grab. Verkehr zwischen Flughafen und City is sehr unberechenbar. Man riskiert bei Staus den Flug zu verpassen, falls ihr nur 8 Stunden Transit habt.
nimmt lieber KLIA Ekspress (https://www.kliaekspres.com/)
wenn ihr einreist, gibt es den Schalter für die Tickets gleich bei der Ankuft. dann fährt man mit dem Fahrstuhl nach unten und zack ist man am Gleis. Fahrt zu Sentral dauert ca. 50 minuten.
Ja das ist ja das, was schon andi7435 geschrieben und ich bereits kommentiert hatte.
Der ist bei Anreise zum Airport sicher vorzuziehen, je nach dem mit wieviel Gepäck man unterwegs ist und von wo aus in KL man startet.
Da ich damals nach einer Rundreise den Mietwagen am Flughafen abgeben musste und dann von dort aus weiterreiste, blieb halt keine andere Wahl.
Die Autofahrt war damals auch nicht das Problem, dass ging flott. Dann eher schon die Mietwagenrückgabe und den SIXT-Schalter zu finden. Aber das ist eine andere Geschichte.
Was ich idealerweise für die 8h Aufenthalt suche, hatte ich ja bereits erwähnt: