Partnerticket LH Gruppe - Stopover möglich?

Hallo wie auf Travel Dealz in letzter Zeit häufig zu beobachten bietet die LH Gruppe halb Europa günstige Partnertickets für Business / First an, ausser für Kunden des LH Heimmarktes DE, CH, AU :unamused:,
Da ich immer mal wieder von ZRH nach Brasilien fliege würde ich gerne ein solches Angebot nutzen. Dazu wäre ich aber gezwungen zuerst z.B. nach Mailand, Paris, Barcelona zu fliegen um von dort den Partnerflug abzutreten.
Hat jemand Erfahrung ob diese Angebote sowol auf dem Hin- und Rückflug mit einem Stoppover ca 3. Wochen vor der Langstrecke in ZRH gebucht werden können. Ich würde ab ZHR mehr Gepäck aufgeben und auf dem Heimflug die letzte Strecke ab ZRH verfallen zu lassen.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Stopover sind in aller Regel nicht erlaubt. Dir bleibt also nur, ins Ausland zu fahren und die Reise dort anzutreten.

Das einzige, was möglich wäre, wäre ein Aufenthalt in D-A-CH von weniger als 24 Stunden. Dann kannst du hin- und zurück nach z.B. Mailand fliegen und vor der Langstrecke nochmal eine Nacht nach Hause.

2 „Gefällt mir“

Sobald du ein Stopover einbaust bekommst du meist den günstigen Tarif nicht mehr. Hinzu kommt man kann nicht einfach so eine Strecke verfallen lassen - also kann man schon, aber du musst damit Rechnen, daß man dich dann nach belastet was die Strecke gekostet hätte, mit den Flughafen an dem du die Reise tatsächlich beendet hast.