Pauschalreise mit LH-Flug — wie reserviere ich einen Sitzplatz mit Beinfreiheit

Hallo Zusammen,

Wir fliegen Ende September in die Türkei mit einer Pauschalreise (Dertour). Der reguläre Carrier ist die Lufthansa. Da mein Mann sehr lang ist und wir auch nicht mehr die allerjüngsten sind, möchten wir gerne einen Exitplatz (schön lang machen :wink: ) reservieren. Ich weiß aber nicht wie. Wir haben nur einen Veranstalter-Buchungscode für die Reise, der nicht als Filekey durchgeht. Ohne Airline-Buchungscode komme ich aber nicht bei LH auf die Buchungsseite. Hat einer von Euch hier schon Erfahrungswerte / so was schon mal gehabt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen…

Ich befürchte, dass das leider nicht möglich ist. Eine ähnliche Diskussion hatten wir erst neulich bezüglich einer LH-Buchung über TUI:

1 „Gefällt mir“

Ah, den habe ich bei meiner Suche übersehen…. Vielen lieben Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update - heute habe ich von meinem Reisevermittler zu meiner Anfrage bzgl Sitzplatzreservierung folgende Rückmeldung bekommen:
.

Ihr Reiseveranstalter hat uns soeben darüber informiert, dass diese eine Sitzplatzreservierung für Sie vornehmen können.
Die Kosten liegen bei 10,-EUR pro Person und Strecke.
Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, sofern dies gewünscht ist.

Also ist es nicht pauschal unmöglich, schon im Voraus hier Sitzplätze zu reservieren, sondern vermutlich Veranstalter-Abhängig. Ich schreibe ein Update, wenn alles geklappt hat (oder auch falls nicht :slight_smile: )

3 „Gefällt mir“