Prämienflüge Hin und Rück nach Japan

Ich suche einen Flug für folgende Reisetermine:

  • Reiseklasse: Business / First
  • Reisedaten: 17-20.08. Hin und 02.-03.09 Rück
  • Von: Hamburg
  • Nach: Osaka/Tokio
  • Personen: 1
  • Flexibel: s. o.
  • Einschränkungen: Miles and More

Hallo, ich habe ~200.000 Meilen bei Miles and More und dachte mir, dass das ja für einen Business Class Flug und einen FIrst Class (Alternativ 2 Business Flüge) reichen sollte. Ich habe aber noch nie einen Prämienflug gebucht und bin deshalb relativ aufgeschmissen. Ich hatte mir auch theoretisch schon 2 Flüge rausgesucht (ohne Verfügbarkeit zu prüfen, einfach nur für die Übersicht).

Hin: Cathay Pacific über London (der Teil wird mit British Airways bedient)
Zurück: Mit Singapore über Singapur und München

Jetzt habe ich aber gelesen das man mit Miles and More bei Cathay keine First Class buchen kann. Deshalb bin ich verwirrt. Würde das mit Business funktionieren? Wie viele Meilen müsste ich denn einlösen müsste.

Viele Grüße und großen Dank schonmal.

Das Hauptproblem für Dich wird das Verfügbarkeitsproblem sein. Japan ist idR nicht sonderlich gesegnet mit Awardverfügbarkeit. Es sei denn Du zeigst Dich sehr flexibel was Reisedaten, -zeiten und -routing betrifft. Diese Airlines

Wenn Du nur via MM buchen kannst, weil Du dort die Meilen hast, such doch einfach mal über die MM-Suche. Am besten aber nicht als Return-Suche, da das idR schlechte bis keine Resultate hervorbringt. Such es einzeln als Hin- und Rückflug, idealerweise noch als einzelne Flugsuche. Also HAM-LHR, dann LHR-HKG, dann HKG-TYO usw… findest Du Verfügbarkeiten, dann ruf an und lass das so buchen. Singapore Airlines wirst Du bei MM aber online überhaupt nicht finden, dass wird stets herausgefiltert. Die Verfügbarkeit musst Du telefonisch erfragen oder vorab über andere Programme checken (Aeroplan zB) und dann nachfragen, ob MM dieselbe Verfügbarkeit hat (kann passen, oder auch nicht - bei mir bisher 50-50).

Ich weiß auch nicht, ob sich Cathay online buchen lässt, da musst Du bestimmt auch anrufen für da es ja auch keine Star-Alliance-Arline ist. Und bestenfalls vorab woanders Verfügbarkeiten finden und hoffen MM hat es auch.

Würde mich generell etwas flexibler zeigen, insbesondere bei enger Datenwahl. LOT hat vllt was. Oder falls es über Asien gehen soll, dann sehe ich Thai Airways als stets guten Garanten für Verfügbarkeit.

Dann solltest Du aber bedenken, dass eine Reise über SIN oder HKG nach Japan ein 3-Regionen-Award wird, da die Berührungspunkte (Abflug, Umstieg, Ziel) in jeweils unterschiedlichen MM-Regionen liegen. Sprich, Du wirst glaub ich 95k Meilen pro Strecke und nicht 71k zahlen müssen in Business. D.h. also Deine Meilen sollten schon für einen Business-Return-Flug reichen, aber mit First wird es nicht hinhauen. Es sei denn halt Du findest direkt was in der First mit LH zB…

Das mal meine two cents…

2 „Gefällt mir“

Abissl mehr Flexibilität würde dir gut tun.

Flüge mit CX oder SQ wirst du leider direkt bei M&M online nie finden. Da hat @axeljf recht. Tatsächlich lassen sich CX Flüge eher nur telefonisch buchen aber Cathay ist anscheinend so ziemlich geizig was Prämienflüge angeht (habe mehrmals versucht :joy:)
Richtig ist auch, dass es einfacher ist one ways zu buchen als ein rtn.

Schau mal was ich auf M&M soeben finden konnte. Könntest in der First hin und zurück in Business.
Ab Tokio habe ich für den Zeitraum keine Rückflüge gefunden.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Als ich gerade nachgeschaut habe, ließen sich für HND-FRA-HAM am 2.9. noch Sitze einbuchen, sodass du da eventuell noch Glück haben könntest, wenn die Verfügbarkeit dann noch gegeben ist.
Beste Grüße

Such von/nach LH-Bahnhöfen, statt FRA/HAM. Hat bei mir funktioniert.

Und bei 200000 würde ich noch gucken, irgendwie die fehlenden 22000 für die First zusammen zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.