Prämienflug mit SQ auch nach Berlin?

Ich habe leider (noch) eine Frage:

Ich möchte gerne einen Prämienflug bei Singapore buchen (via AMEX), dabei würde ich gerne dann aber ab Berlin fliegen bzw. NACH Berlin zurück. Weiß jemand ob und wo ich das ohne Probleme buchen kann?

Nachträglich geht das leider nicht hat man mir gesagt. Aber für einen zukünftigen Flug vielleicht? Muss im April von MEL nach BER, da wollte ich das eigentlich machen (wenn ich noch Flüge finde).

LG

Grundsätzlich schränkt man sich bei der Suche sehr ein, wenn man an einem Start und Endpunkt festhält. Besonders, wenn dieser Punkt wie Berlin, kein Fliegerdrehkreuz ist.
Die Einschränkung stellt sich entweder dadurch, dass die Verfügbarkeiten viel geringer sind oder dass die Preise unverhältnismäßig teurer werden.
Wenn du die Flexibilität hast, dann empfiehlt sich das und du kannst die Zubringer separat buchen. Ich tue das fast nur noch.
Beispiel bin von Dublin nach Sydney gefolgen in C für 1400€ ab Dublin. Zubringer (Return) dahin kostete mich zusätzliche 200€. Nie und nimmer hätte ich so ein Flug ab München finden können.

Zusätzlich, musst du daran denken, dir ein SQ Krisflyer Account zuzulegen (fast noch nicht geschehen).

Danke, Konto habe ich natürlich schon.
Und klar habe ich gemerkt, dass man ab FRA oder MUC deutlich bessere Verbindungen hat.
Buchst du den Zubringer dann komplett getrennt und checkst dein Gepäck dann ein und wieder aus?
Wie viel Zeit rechnest du dafür und was machst du, wenn du beim langen Flug in Business fliegst und daher etwas mehr Gepäck hast?

Ja. Solange der Umstieg in Europa ist, ist alles easy. Ich habe es sogar in Rekordverdächtigen 45 Minuten geschafft. Das empfehle ich aber nicht für Stressempfindliche Menschen.

Also, wenn die Zubringer Airline die gleiche ist bzw. in die gleiche Allianz kann man beim ersten Check-In fragen, ob sie das Gepäck trotz getrennten Tickets durchchecken. Da ist 50%-50% Chance, dass es möglich ist. Aus meiner Erfahrung kann jedoch hier vom Check-In Agent viel Schief und falsch gemacht werden, da es unüblich ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lieber Gepäck abholen und wieder einchecken. Drei Stunden als Puffer zwischen den Flügen reichen locker, vor allem wenn du in Business fliegst. Andere Kollegen bauen sogar eine Übernachtung als Puffer dazwischen ein. Da kommt darauf an, wie die Route ist.

Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Gepäck durchchecken hat bei mir bisher immer geklappt. Ich hatte mal die Route von Brisbane nach Aukland, dann weiter nach Shanghai, von dort nach Zürich, dann nach Nizza - dort übernachtet - am nächsten Tag nach München. Das ganze Gepäck war da -sensationell.

Wenn ich Gepäck durchchecken lasse, kontrolliere ich immer die Gepäcktickets, die am Gepäck festgemacht werden auf ihre Richtigkeit, zusammen mit dem Check-in Mitarbeiter.

3 „Gefällt mir“

In der Tat sensationell …

1 „Gefällt mir“