Prämienflug nach Japan buchen?

Liebe Forumskollegen,

wir planen diesen Herbst (zweite Oktober Hälfte) wieder mit der Familie nach Japan zu fliegen und ich möchte gerne meine Meilen für einen Prämienflug Business einlösen.

Allerdings werde ich immer nur auf Premium Economy Angebote verwiesen. Das sind ja noch 9-10 Monate hin; kann es sein, dass alle Prämienflug Business Plätze vergeben sind …?

Ich hab uber die Jahre ziemlich viel gesammelt (390.000) und frage mich, wofür wenn man nicht einfach einen Flug buchen kann … :sweat_smile:

Oder gibt es etwas wichtiges zu beachten, was ich total übersehe…?

Herzlichen Dank
schonmal für eine Antwort und liebe Grüße

Da scheinst du zur Zeit wirklich Pech mit der Verfügbarkeit zu haben. Bis vor ca. einem Monat gab es wirklich in fast jedem Flieger Verfügbarkeit, sogar in First. Du könntest versuchen, mal bei der M&M Hotline anzurufen.

Bis OKT ist noch ein weilchen. Ich würde im nächsten Monat die Augen offen halten und auf Meilenschnäppchen achten.

Ich habe Prämienflüge in der LH First für Oktober gebucht, allerdings schon im Oktober letzten Jahres und beide Wege getrennt, damit ich zumindest eine Strecke sicher habe.

LOT bietet häufig gute Verfügbarkeit, eine sehr bequeme C und geringere Zuzahlung, ANA taucht auch manchmal in der Angebotsleiste auf. Swiss ebenso.

Danke dir! Das heißt, du buchst dann einfach bei LOT bzw. wählst einen Startflughafen in Polen und für den Zubringer kaufst du dir ein Extraticket?

Entschuldige, falls das Thema schon in einem anderen Beitrag behandelt und beantwortet wurde. Ich versuche mich mal schlau zu machen …

Lot bietet Prämienflüge auch bei LH MM an. Abflug ab bspw. HAM oder MUC über WAW für die gleiche Meilenanzahl.

Sie werden meist erst im Laufe des Jahres eingepflegt, Du könntest also noch Chancen haben.