Prämienflug nach Südamerika mit Miles and More

Moin zusammen,

ich suche Prämienflüge im Idealfall nach Santiago de Chile im Juni 2024 in der Business Class mit Miles and More (2 Personen, Hin- und Rückflug, Aufenthalt ca. 2 Wochen).

Es ginge aber auch z.B. nach Rio de Janeiro, Buenes Aires oder ähnliches. Von dort findet man immer einen Flug nach Santiago in Eco für kleines Geld. Wichtig ist den Langstreckenflug jeweils bequem zu fliegen.

Mein Problem, ich finde keine Verfügbarkeiten!
Und wenn mal ein Business Class Kontingent erscheint dann nicht im Juni und NUR für 1 Person.

Ist das normal? Habt ihr eine Idee?

Finales Ziel der Reise sind übrigens die Osterinseln, also falls ihr da noch Ideen für alternative Routings habt.

Liebe Grüße
Travelz

Ja. Verfügbarkeit sind mies. Das verlangt höchste Flexibilität und lange geduld bei der Suche.
Ich empfehle dir, miles and more hotline anzurufen. Auch da brauchst du viel Geduld.

Grüße
E.

Die Verfügbarkeit ist auf der SCL Strecke generell und schon seit Jahren unterirdisch. Euch bleibt wohl nur der Umweg über Peru, Brasilien oder Argentinien.
Nebenbei: wenn Du weitere Osterinseln gefunden hast, unbedingt einen Reisebericht schreiben. :wink:

Ergänzend: auf die Osterinsel fliegt derzeit nur Latam und lässt sich das entsprechend bezahlen.
Mit Gepäckdepot in SCL und abgespecktem Handgepäck nach IPC könnt ihr noch etwas sparen.

Entweder habe ich Glück oder keine Ahnung was.
Da ich nicht weiß von wo du am liebsten abfliegst habe ich ab FRA gesucht.

Ich sehe relativ viel Verfürgbarkeit für Flüge FRA- EZE in Juni 2024 für 2 in der LH Business Class.
z.B. 4.6.24-18.6.24 oder 18.6.2024 - 30./1.-3.7 für 142k Meilen + €678 p.P

Grundsätzlich ist die Vefügbarkeit Dienstags-Donnerstags gut.

Oder noch günstiger wäre One way nach EZE und zurück GRU-FRA für 71k Meilen + €10 am 17./18.6.24.

2 „Gefällt mir“

Der Tarif nach Osterinsel/IPC hat immer Gepäck inkludiert, da gibt es kein Light anders als auf dem Festland in Chile… es gibt ja auch (minimale) Verpflegung ab Bord!

Sehr ich auf der Latamseite anders. Handgepäck+ Vollgepäck gegen Aufpreis, alles in vier Tarifstufen.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, weil wir erst vor 6 Monaten die Strecke geflogen sind - und deine Aussage stimmt (erfreulicherweise) weiter nicht. Links der normale und einzig verfügbare Eco-Tarif. Die Flüge in meinem Beispiel kosten umgerechnet 400 EUR für die Strecke - auf der chilenische Seite von Latam, also ganz offiziell.

Schau doch selbst:
Basic mit Handtasche
Light mit Handgepäck
Full mit Koffer
Premium mit Extraplatz
https://www.latamairlines.com/de/de/flugangebote/?origin=SCL&outbound=2024-02-15T12%3A00%3A00.000Z&destination=IPC&inbound=null&adt=1&chd=0&inf=0&trip=OW&cabin=Economy&redemption=false&sort=RECOMMENDED

… wobei die chilenischen Tarife deutlich preiswerter und komfortabler sind.

Daher verstehe ich deine Aussage weiterhin nicht. Aber egal, da es OT ist: schönen Sonntag noch!

Die Latam Tarife und Angebotsvarianten unterscheiden sich zwischen der chilenischen und der deutschen Seite enorm. Das war mir vorher nicht bewusst. Auch Dir einen schönen Sonntag!

1 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung noch: in 2023 war es so, dass Frühling/Sommer in der Tat diverse Miles&More Verfügbarkeiten für Deutschland - Buenos Aires zu finden waren (anders als im Hebrst/Winter, wenn dort Hauptsaison ist). Bei Executive Club gab es wiederholt auch Buenos Aires oder Montevideo. An vielen Tagen 1-2 Plätze - in allen Klassen. Lima oder Cusco gab es auch manchmal. Santiago de Chile war NIE darunter. Ich habe am Ende auf Meileneinsatz verzichtet, weil ich meinem +1 nicht schon wieder Iberia zumuten wollte - und Air France hatte sehr geile Flugzeiten, sodass wir in Eco geflogen sind.

Ansonsten kann ich Dir zwecks Routing mal unseren Foren-Thread zu Chile empfehlen. Da kannst du einige Fotos und Hinweise finden - und checken, ob da für Dich etwas Hilfreiches dabei ist.

Mein Fazit aus der Reise: es war sooo genial, aber zugleich mit der teuerste Urlaub, den wir je gemacht haben. Wir waren aber zugegebenermaßen auch nicht groß gewillt, statt Wein und Steak auf Imbiss und Hostel umzustellen. Lebensstandard ist hoch in Chile, sodass es voll iO ging, aber es geht am Ende alles ins Geld.

1 „Gefällt mir“

Mega, erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Besonders der „Glücksgriff“ im Juni von InceptionCat hat mir wieder Mut gemacht.

Die Flüge von Santiago de Chile auf die Osterinseln mit Latam sind ja auch in Business „bezahlbar“ - 700€ pro Strecke finde ich fair für fast 6 Stunden Flug im Lie Flat mit Essen, Trinken, Gepäck und Lounge. Aber das Beste ist es gibt viele Verfügbarkeiten von Prämienflügen mit Asia Miles. Da kann ich den Meilenbonus aus der letzten Umtauschaktion mit Amex sinnvoll nutzen. Und die Zuzahlung in Form von Steuern und Gebühren sind ja mit <10€ lächerlich gering.

Abschließend - kann es sein das die Verfügbaren Flüge bei Miles&More die einem angezeigt werden auch vom individuellen Status abhängig sind? Zumindest bei einer kurzen Stichprobe hatte ich mit einem Kumpel jeweils übers Handy unterschiedliche Ergebnisse in der Ansicht.Werde die Hotline mal Stressen.

Danke euch und schönen Sonntag noch.
Euer Travez

Nochmal zum Osterinsel-Flug: Der zählt als inner-chilenisch (du wanderst am Flughafen nach dem Ckeckin und Sicherheit hinter den Kulissen aus dem nationalen Terminal gen internationales Terminal…) und ist daher mMn auch in Biz ohne Lounge-Zugang - und ob das Essen so grandios ist, will ich mal nicht zuviel versprechen. In Eco gab es ein Sandwich und eine Wasser-Runde, weil es eben mehr ein „Volksflug“ für Famly&Friends statt einer internationale Rennstrecke mit Wettbewerb ist. In Europa sind wir aber schlimmeren Komfort gewohnt. Ist immerhin ein Langstreckenflieger mit der entsprechenden Hardware.

Wir konnten im Oktober 2019 bei Lufthansa problemlos einen First Class Flug für 2 Personen mit Prämienmeilen buchen, Frankfurt - Bogota - Frankfurt. Für Februar 2022 konnten wir dann keinen Prämienflug First Class nach Südamerika finden (Highseason in Südamerika). Hingegen konnten wir einen Transatlantik Flug Zürich - Montreal - Zürich First Class mit Prämienmeilen lösen (Low Season in Kanada), von Toronto flogen wir dann mit Air Canada Business Class (günstiges Angebot) nach Santiago de Chile und von Buenos Aires nach Toronto.

1 „Gefällt mir“

Hallo TravelZ. Eine gute Alternative für M&M Biz Flüge nach SCL ist als Abflugflughafen BCN/MAD/Avianca zu wählen. Auch bei Avianca kann man gut schlafen. Nach BCN/MAD kommt man schnell und günstig. Zudem sind die Zuschläge ab Spanien viel billiger als ab DACH. Verfügbarkeiten im Juni 2024 sind erkennbar reichlich. Wünsche guten Flug

1 „Gefällt mir“

2019?? Das ist ja ancient history und vor dem Kriech (Krieg).

nur Spaß. Danke für deinen Input
E.