Priority Pass Frage

Kann man an einen Tag und Flughafen das 23,- Restaurant Guthaben nutzen und dann noch später einen Drink in der Lounge nehmen ? Oder geht immer nur 1 Lounge pro Tag/Flughafen ? Konnte dazu nichts finden leider.
Vielen Dank

Erfahrungsgemäß kannst du so viele Lounges pro Tag und Flughafen nutzen wie du möchtest.

Lounge Hopping ist definitiv möglich. Was ich jedoch noch nicht probiert habe (und das auch nicht vorhabe), wie es sich verhält, wenn du zwei mal dieselbe Lounge abrechnest. Ich sag beim Rausgehen immer Bescheid (sofern denkbar, dass ich zurückkehre), dass ich kurz „eine Runde drehe“… Oder ggf. den Beleg mitnehmen…

Ah okay, klingt gut.

Meint Ihr das es auch kein Thema ist das 23,- Restaurant Guthaben ( HH Mövenpick Marche ) zu nutzen und danach nochmal in die Lounge zu gehen ? Das Essen in der Hamburg Lounge ist leider echt unterirdisch…

Die Situation hatte ich noch nie, in BER bin ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Restaurantguthaben zum Loungezugang einen Unterschied macht.

In den USA gibts das mit dem Restaurantguthaben ja öfter, und ich meine Berichte gelesen zu haben, dass dort Restauranthopping möglich war (mit deutschen Amex-PP sind die US-Restaurantguthaben aber ja seit geraumer Zeit ohnehin ausgenommen, deshalb nicht möglich). Und ganz ehrlich: warum auch nicht.

Aber vielleicht kann jemand ja noch eine Bestätigung aus erster Hand nachreichen…

Interessant ist, wenn ich bei PrioPass angemeldet bin zeigt er mir die 2 Restaurants in HH nicht mehr an…ohne Anmeldung sind sie drin.
Hat der AMEX PrioPass ggf doch einige Einschränkungen ?

Echt? hast Du dazu nichts finden können. Dann hast du nicht gescheid gesucht.

Hier schon mal was:
Lounge-Hopping: Was ist das eigentlich und ist es erlaubt? - Frankfurtflyer.de

Gruß,
E.

Lies nochmal die Frage , es geht um a) Restaurant Nutzung dann in b) Lounge …

Normales Hopping hatte ich gelesen.

Die Restaurants sind eh aus der App verschwunden, gestern waren sie noch drin…

Der Unterschied beim PP über die Amex ist, dass die Restaurants nicht im PP enthalten sind. Zumindest ist das bei der Deutschen Amex der Fall… einzig das Mövenpick Cafe in Berlin ist möglich, da sonst gar keine Möglichkeit bestehen würde

1 „Gefällt mir“

PP hat das gerade schriftlich bestätigt - PP mit AMEX = keine Restaurants.

Schade…wäre ja ganz nett gewesen.

Dann bleibt doch nur die Bockwurst und ein Flens in der Lounge in HH…

1 „Gefällt mir“

Das Leben kann manchmal sehr hart sein…

4 „Gefällt mir“

Wichtig: immer im eingeloggten Zustand schauen, dann werden die für dich gültigen Angebote angezeigt (oder noch besser: in der Amex App, dann entgehen dir auch auch Besonderheiten wie Centurion Lounges, LH Lounges oder DL Skyclubs nicht; hierbei jedoch Zusatzbedingungen beachten).

Zwar sind aktuell „nur“ die Restaurants für Amex-PP ausgenommen (mit Ausnahme BER), aber man weiß ja nie, was denen noch so einfallen mag. Außerdem steigert es die Stimmung, wenn man gar nicht erst sieht, was ein normaler PP-Inhaber bekommt, einem selbst aber verwehrt bleibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle für die PP Restaurants den Loungepass von z.B. Check24. Wenn man regelmäßig fliegt (und nebenbei die Amex hat), springt da der eine oder ander Lounge-Gutschein raus. Und die gelten dann auch im Marché, gestern erst probiert.

Beim Priority Pass von der Amex gibt es nur eine Ausnahme: Das Mövenpick Café in BER ist inkludiert. Dafür gibt es dort keine andere Alternative. Alle anderen Restaurants sind ausgeschlossen

Es heißt ja nicht umsonst „Kein Schw*nz ist so hart wie das Leben“ :joy:

Hallo,

wir waren am Montag auf dem BER zuerst in der Lufthansa Business Lounge (Eurowings-Flug + Amex) und haben dann auf dem Weg zum Gate beim Mövenpick noch paar Kleinigkeiten „mitgenommen“ (23 € PP).

Grüße Kuli