PRIORITY PASS mit Amex in DXB und BKK

Hallo zusammen,

meine Eltern fliegen mit EK via DXB nach BKK und zurück, gebucht in C ohne Lounge.

Nun wollte mein Vater die jeweiligen Lounges besuchen; die Auswahl in DXB und BKK ist recht groß auf der Seite vom PRIORITY PASS. Bis auf wenige Ausnahmen (Zugang nur mit First Ticket) gibt es keine Einschränkungen. Kann man also wirklich in jede Lounge gehen, die beim PP steht?

Auf eine Anfrage bei PRIORITY PASS habe ich bisher keine Antwort bekommen …

Ja es kann ohne Probleme Lounge hopping betrieben werden

Wenn man weitere Voraussetzungen (wie z.B. ein bestimmtes Ticket) erfüllen müsste, wäre der Priority Pass ziemlich witzlos.

Einzige bekannte Sonderheit ist, dass der normale PP Airport-Restaurants in USA dabei hat, und diese sind vom Amex PP ausgenommen. Die sind aber in eingeloggtem Zustand dann bereits rausgefiltert in der Suche, und für deinen Fall ohnehin nicht relevant.

Dann muss natürlich noch beachtet werden, dass man manchmal nicht überall physikalisch hinkommt (z.B. luftseitig oder landseitig, in Europa Schengen/Non-Schengen), und dass manche Lounges ggf. zeitweise keinen PP akzeptieren - ich hab zuletzt z.B. in der AF Lounge in MUC schon mehrmals einen Hinweis gesehen, dass aktuell kein PP akzeptiert werden würde; obwohl dies normal nur bei Überfüllung passiert, war dort seltsamerweise an den Tagen sehr wenig los; auch bei der Aspire in AMS kann es gerne mal heißen „momentan kein Zugang mit PP“. Ggf. gibt’s auch eine Warteliste. Aber solche Zugangsprobleme sind glücklicherweise eher die Ausnahme.

Aber ja, auch Lounge Hopping ist problemlos möglich, wie @Crossburn85 schon korrekt angemerkt hat. Ich würde nur beim Rausgehen kurz Bescheid sagen, dass du kurz eine Runde drehst. Falls du (wegen o.g. Probleme oder weil die Alternativen sich als schlechter herausstellen) wieder kommen musst, dass die nicht noch ein zweites Mal kassieren. Da weiss ich nicht, wie/ob PP das schlucken würde, zwei mal am gleichen Tag in derselben Lounge.

1 „Gefällt mir“

Manche Lounges achten auch auf die Max. 3 Std vor Abflug auf die Zeit wenn du in die Lounge eincheckst. Aber auch nicht jede

Vielen Dank für die Antworten.

By the way vom P.Pass kam bis heute keine Antwort oder Hilfe

Falls noch aktuell: Die marhaba Lounge ist ziemlich eklig und überfüllt, in die SkyTeam Lounge bin ich nicht reingekommen, trotz gegensätzlicher Angabe bei PP. Die Ahlan Lounge ist super…für mich wichtig: ein toller Raucherraum :wink: Sehe hier keinen Unterschied zur First Lounge, wo man einen invite mit First Ticket bekommt, außer vielleicht weniger los, kann aber auch am späten Abflug mit der Swiss gelegen haben.

Bei der First Class Ahlan Lounge gibt es ein à la carte dining Bereich, hochwertigeres Buffet, hochwertigere Getränke-Karte, viel mehr kleinere Ruheecken, ein größeres Spa-Bereich, etc.

Deine Anmerkungen jedoch beziehen sich auf dem Terminal 1. Bei der ursprünglichen Frage handelt es sich um Terminal 3. Zwei komplett unterschiedliche Welten in DXB.

Grüße
E.

Ich mag die Ahlan First Lounge, war immer sehr sehr lecker.

Sorry habe ich übersehen.

Hochwertig würde ich so nicht unterstreichen…habe aber auch nichts gegessen, freute mich lediglich über die niedrige Frequentierung, das Bier und den Raucherraum.

Aber kann auch an der Abflugzeit mit der Swiss nach 22 Uhr gelegen haben.

:slight_smile: n BKK mache ich auch immer extremes Lounge-Hopping - die Auswahl ist wirklich riesig.
Von den Plaza Premium First Lounges, über die Oman Air Lounge, gute Coral Lounge (war früher TG First), ab in die TK-Lounge (15min freie Massage mitnehmen…), KLM/Air France Lounge und dann noch gegenüber als Geheimtipp in die futuristiche Eva Air Lounge…hicks

Da brauchste anschließend nur noch an Bord deines Fliegers und schlafen…:slight_smile:

1 „Gefällt mir“