Probleme bei der Kreditkartenumstellung zur Deutschen Bank

Hallo Zusammen

Ich habe heute versucht die Miles and More Kreditkarte Gold von der DKB zur Deutschen Bank zu transferieren. Hierzu habe ich den Link der Miles and More verwendet.

Bin zũgig bei der gewünschten Eingabe vorangekommen, bis zum Punkt Legitimation

Da haben die Probleme begonnen :scream:

Ich habe den Link in der Bestätigungs Mail betätigt

Zunächst muss der Antrag ausgedruckt werden, was ich auch getan habe.

Dann sollte Mann zum nächsten Schritt gelangen

Leider setzt trotz dem Ausdruck des Antrags mich nicht zum nächsten Schritt. Somit kann das Post ID Verfahren bzw. Legitimation via Dig Ausweis nicht erfolgen.

Der Anruf bei der Hotline hat mir geraten einfach die Legitimation bei der Deutschen Bank direkt (persönliche Vorsprache) erfolgen.

Also habe ich mich mit meinem ausgedruckten Kontoantrag zur nächsten Deutschen Bank Filiale begeben.

Leider konnte mir die zuständige Sachbearbeiterin nicht weiterhelfen da der Antrag bei Ihr noch nicht ersichtlich war.

Sie war zwar sehr hilfsbereit, aber konnte mir leider nur nach Rùcksprache mit Miles and More mitteilen

Wir haben ein technisches Problem

Ich soll zwei Wochen warten, dann wir mein Antrag aufgrund fehlender Legitimation zurückgestellt und dann nochmal beantragten.

Die nächsten zwei Wochen wird das Problem bestimmt (vielleicht :thinking:) gelöst sein

Also nochmal komplette Eingabe der Daten

Habt Ihr auch die gleichen Probleme?

Beste Vielflieger Grüße

Ausdrucken musst du den Antrag doch gar nicht, sondern nur das angezeigte Dokument lokal abspeichern?

Ich musste die Seite damals auch einmal zwischendurch neu laden, bis die Verifizierung geklappt hat. Und die Verifizierung dann auf dem Smartphone statt PC fortsetzen, um den e-Perso scannen zu können. Aber letztlich ging es durch.

Guter Hinweis. Also lieber gleich auf dem Smartphone anfangen…

Leider funktioniert die Verifizierung noch immer nicht!

Heute nochmals bei der Hotline angerufen

Nachfolgende Aussage erhalten

“Leider kommt es derzeit bei vereinzelten Anmeldungen zu technischen Problemen bei der Verifizierung. Unser Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung”

Stellen Sie sicher, dass eine stabile Internetverbindung besteht

(Was den sonst?)

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, einfach den Antrag nach 2 Wochen wiederholen

Mehr können wir derzeit leider auch nicht für tun.

Offensichtlich gehöre ich zu den vereinzelten Fällen🤔

Ich warte ab und werde ggf. keine Kreditkarte mehr beantragen. Warum soll/muss man als langjähriger Kreditkartenkunde eine volle Prüfung bei der Deutschen Bank durchlaufen???

Und warum soll man einen geringeren Kreditrahmen akzeptieren … nur damit es schneller geht … darauf kann ich gut verzichten …

Das ist mir echt zu bescheuert … oder anders formuliert Miles & Müll kann mich mal …

Im Prinzip ist Dein Ärger ja verständlich, aber letzten Endes ist das durch den Wechsel so, dass Du bei einer ganz anderen Bank neu eine Kreditkarte beantragst und diese Bank hat keinerlei Zugriff auf Deine (möglicherweise) positive Historie bei der Vorgängerbank.
Ich denke mal, dass es mit den ganzen Datenschutzbestimmungen, die wir heutzutage haben, anders auch nicht möglich gewesen wäre. Man kann das nicht alles von einer zur anderen Bank einfach so weiterreichen.

Ich fand die Umstellung recht effizient. Sich elektrische ausweisen, ein paar Fragen bzw. Daten eingeben, das war’s keine 15 Minuten, eine Woche später kam die Bestätigung das mein Kreditkartenantrag gut geheißen wurde, 5 Tage später kam per Post die Kreditkarte. Die alte Kreditkarte wurde automatisch gekündigt wenn man das wollte.

Hallo Tiger 15,

Die großen Probleme gab es offensichtlich bei Beginn der Umtausch Aktion!

Offensichtlich hat der Technische Support die gemeldeten Probleme behoben

Bei meiner Frau hat die Umstellung jetzt auch funktioniert (wir haben 8 Wochen gewartet) und es erneuert probiert.

Jetzt beim ersten Mal funktioniert

Kann ich so bestätigen. Antrag, Verifizierung, Gutschrift der Meilen und Points, sowie funktionierende Onlinekarte innerhalb eines Tages. Ich habe die Senator Card beantragt und das Limit wie bei der „alten Karte“ angegeben. Alles völlig problemlos.

Status -update- November 26.

Ich bin nunmehr 3x abgewiesen worden, obwohl Einladungslink noch nicht abgelaufen war.Selbst der gescheiterte Versuch der video-legitimation wurde vom System als “durchgeführt erkannt. Telefonnummer. Rückfrage (richtige KI version wählen nr. 2) bestätigt, dass z.zt. keine oder kaum Verifizierungen möglich sind, es sei dann man macht er als “erster” in der Nach nach Eingang der Einladung.!! Interessant fand ich den Hinweis mit der Bankfiliale, der aber m.E. auch nicht funktionieren kann, da das System nur die genannten Optionen vorsieht. Bei mir war es so, dass ich alle Fragen der DB einschl.Schufa Bestätigung erfolgreich beantwortet hatte….Am 28.2. scheidet ja die bisherige Bank automatisch aus dem System aus, und wenn man keine Meilen verlieren will muss man die DB ja wohl akzeptieren…

Ich kenne 4 Leute die eine DKB Lufthansa M&M Blue haben und davon hat lediglich einer bis jetzt Eine Mail bekommen und die Karte zur Deutschen Bank gewechselt (Ich :slight_smile: ). Keine Ahnung warum dass bei den anderen so lange dauert bis die Mail kommt…

Ich weiß gar nicht ob ich eine Mail bekommen habe, aber die alte läuft ja noch bis Februar.

Also reicht das noch wenn ich das im Januar mache.

Was ich nicht verstehe, mit Verlängerung des SEN gab’s doch immer sowieso eine neue Karte? Warum schicken die dann nicht einfach die neue der neuen Bank.

Ich hoffe ja nicht, dass ich im Januar das mache und dann kommt im Februar direkt ne neue?

Vor allem was wäre, wenn ich ab Februar nur noch FTL wäre und dann nur noch die Silberne bekommen würde?

Ich habe mal gehört, dass die Trennung eher einseitig war und daher hier kein “sauberer” Übergang vereinbart wurde. Somit muss ein komplett neuer Vertrag von A bis Z her und nicht nur eine “Einwilligung”. Es ist hier auch sicher noch mit einer offiziellen Kündigung zu rechnen. Diese habe ich zumindest noch nicht von der DKB erhalten. Die Karte kann eigentlich nicht einfach auslaufen ohne Kündigung des Vertrages. Bei der Hilton Karte war es auch so. Ich erwarte die Kündigung spätestens nach Weihnachten.