Probleme bei der Kreditkartenumstellung zur Deutschen Bank

Hat schon mal jemand einen Umsatz reklamiert bzw. reklamieren wollen?
Bei der DKB konnte man in der App auf den entsprechenden Umsatz draufklicken und diesen dann direkt online reklamieren.
Diese Option sehe ich im online Kartenkonto der Deutschen Bank in der MM App jetzt nicht mehr. Ich kann zwar auf einen Umsatz draufklicken und bekomme dann weitere Details angezeigt, aber eine online Reklamation des Umsatzes scheint nicht mehr möglich zu sein, oder gibt’s da einen Trick, den ich bisher übersehen habe?

Kann ich auch nicht. Nur über Umwege: Rechts oben auf das Männchen und dann auf Service und dann zum Kontaktformular. Dort gibts dann im Drop-Down Menü den Punkt „Reklamation“.

bin ich zu doof ?! :blush: Hat schon jemand herausgefunden wie ich die FlexiRoam Voucher aktivieren kann ?

Und hat sich schon jemand die zus. “Travel Security” Pakete angeschaut?

merci :innocent:

Da ich jetzt meinen SEN-Status abgeben muss und damit auch die gerade erst neuausgestellte Gold-KK, wurde mir ja schon die silberne KK angekündigt. Nun habe ich diese Woche eine Mail von der Deutschen Bank erhalten, die sagt, dass die Ausstellung sich noch etwas hinzieht, ich die Karte aber schon über Google Pay nutzen könne, man mir aber wegen der Unnannehmlichkeit noch 2500 Meilen gutschreiben wird. Hört hört! Mal etwas ungefragte Kulanz! Das lobe ich mir mal.

Seit Januar besitze ich eine DB Senator Business Card; DKB KK soll per 28.02.26 auslaufen.

Gestern , 28,02.26 habe ich zu meiner Überaschung eine neue DKB Senator Business Card mit Laufzeit bis 02.27. erhalten. Wer versteht das ?

LG

Alwin

Bekommt Ihr von der Deutschen Bank eine Email, so wie es sie von der DKB gab, dass die monatliche Abrechnung zur Verfügung steht?

Ja bekomme ich

Ich bekomme die Nachricht nicht bisher.

Es sei denn die ist nur via DB-App einsehbar und nicht über die MM-App, wofür ich wieder irgendso einen separaten Anmelde-PIN-Kram brauche, der mir natürlich erst per Post zugeschickt werden muss. Könnte kotzen, wie oft man heute alles doppelt und dreifach mit PINs absichern soll. Und jeder hat seinen eigenen Scheiß dafür.

Ja habe sie auch bekommen. Ich nehme an, dass es die letzte Abrechnung also quasi Schlussrechnung ist. Allerdings kann ich die nicht mehr aufrufen was natürlich irgendwie bescheuert ist. Habe aber einen Screenshot vom Stand am Ende Februar gemacht weil hatte da noch Guthaben drauf, das hoffe ich wohl, dass das dann bei mir auf dem Konto zeitnah landet.

Es geht mir um die neuen Abrechnungen. Nicht die letzte von der DKB.
Mir ist aufgefallen, dass ich eine ähnliche Nachricht wie von der DKB, von der DB nicht bekomme. Ich habe aber auch „nur“ die MM App und habe dort in den Einstellungen nichts gefunden, was ich ändern könnte oder müsste, um eine solche Benachrichtigung zu erhalten.
Aktuell ist es so, dass ich um den Tag der Rechnungsstellung selber in der Postbox in der App gucken muss, ob die Abrechnung schon da ist, oder nicht.
Gefällt mit gar nicht…

Achso sorry, ne die bekomme ich auch von der DB

„Neue Dokumente in Ihrem Digitalen Postfach“

Und da ist dann die Abrechnung

Und hast Du auch die DB APP oder nur MM?

Ich habe nur die MM App. Es war automatisch so eingestellt von Anfang an.

nur M&M App. Habe mit der Skandalbank nix zu tun sonst.

Bin ansonsten DKB Kunde, das war immer ganz nett, weil man die M&M KK auch in der DKB App sehen konnte.

Über die alte MM CC App konnte ich eben noch alles aufrufen. Allerdings ist meine Karte auch erst zum 28.02. gekündigt gewesen.

Wie kündet man jetzt das DKB-Konto erfolgreich?

Am einfachsten, indem Du die Kündigung bei der Neubeantragung gleich mit beauftragst.
Am zweiteinfachsten, indem Du Dich kündigen lässt, was eigentlich jetzt schon passiert sein sollte.

Genau, die kündigen das von sich aus. Also haben sie bei mir schon - nur mit der Auszahlung meines Guthabens lassen sie sich Zeit…

Darum habe ich zum Schluss kein Guthaben mehr auf die Kreditkarte gebucht…..Das Minus haben Sie sich schnell zurück geholt :man_shrugging:

Also ich bin gar nicht zufrieden.
Erstens wurde jetzt der Abrechnungstermin, den ich mir selber ausgesucht hatte (immer der 28.) ohne mein Zutun auf den 03. verlegt und kann in der App auch nicht verändert werden.
Also Abrechnung zum jeweils 03. finde ich ja gut, aber wieso sollte ich mir bei Beantragung einen Termin aussuchen (der letzten Monat auch so ausgeführt wurde), wenn sie dann doch machen, was sie wollen?

Und dann bekommen weder +1 noch ich Benachrichtigungen darüber, dass die Rechnung jetzt vorliegt. Also keinerlei Nachricht wie von @kallewirsch beschrieben „Es liegt ein neues Dokument in Ihrem elektronischen Postfach vor“, oder so ähnlich.
Ich habe mir nochmals die Kommunikationseinstellungen angesehen und wüsste nicht, was ich da noch anders machen kann/soll.

Vielleicht geht es noch jemandem so oder es hat jemand einen Tipp für mich?