Probleme bei der Kreditkartenumstellung zur Deutschen Bank

Ich habe jetzt nochmal bei mir geschaut: Abrechnungsdatum ist der 25. (ich kann es auch in der App nicht ändern). Die Benachrichtigungseinstellungen habe ich den Schieberegeler bei Pushes an, die anderen alle auf „Nein“. Ich finde nirgends in der App eine Möglichkeiten, auszuwählen, dass man eine Mailbenachrichtigung zur Abrechnung möchte, dennoch bekomme ich immer eine.
Hast du mal in deinem Profil ganz oben bei deinem Namen geklickt und deine hinterlegten Kontaktdaten geprüft? Sind diese korrekt? Dort ist bei mir Mail und Handy hinterlegt…

Alles korrekt hinterlegt….

Dann bleibt wohl nur die Hotline…

Um Gottes Willen :scream:

1 „Gefällt mir“

Die Kreditkartenhotline ist deutlich besser als die LH/M&M Hotline. Mir wurde immer recht schnell und kompetent geholfen.

2 „Gefällt mir“

Das kuriose ist ja, dass es bei +1 genauso ist.
Getrennte Accounts, getrennte Karten (keine Partnerkarte oder sowas, falls es das überhaupt gibt), und natürlich eine andere Email Adresse.
Auch hier, alles korrekt hinterlegt, alle Kommunikationseinstellungen aktiviert…
Keine Nachricht über „neue Dokumente in der Postbox“…

Du kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist. Würde mich interessieren :wink:

Anscheinend gibt es eine gewisse Zeitverzögerung zwischen der Verfügbarkeit der Abrechnung und der entsprechenden Nachricht dazu.
Jedenfalls sind die Nachrichten jetzt doch noch (zum ersten mal) gekommen. Mal sehen, ob’s noch weiteren voodoo gibt, abgesehen vom neuen Abrechnungsdatum…

1 „Gefällt mir“

Habe auch die Einstellung auf den dritten. Sowohl Benachrichtigung wie auch Email waren heute da.

Ich wollte meinen Abrechnungszeitraum ändern. Da es über die APP nicht geht habe ich die Hotline angerufen. Für eine Hotline recht flott, aber laut Auskunft kann man den einmal festgesetzen Abrechnungszeitraum nicht mehr ändern.

Typisch deutsch, sehr unflexibel und Null Service :smiley:

Danke für die Info!

Dass man den nach Festlegung nicht mehr ändern kann, hatte ich auch im Hinterkopf. Bin mir aber sehr sicher, dass man mir bei Neueinrichtung verschiedene Optionen zur Auswahl gegeben hatte und ich mich für den 28. entschieden habe. Im Januar wurde dann auch zu diesem Termin abgerechnet.
Die nächste Abrechnung erfolgte dann aber zum 03.03. und der 03. ist jetzt auch ohne mein Zutun als Abrechnungstermin in der App vermerkt :face_with_spiral_eyes:

Es gab definitiv verschieden Abrechnungstermine im Rahmen der Beantragung zur Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Es gab aber auch die Möglichkeit, sich eine Wunschpin zu vergeben. Trotzdem stand ich das erste mal wie blöd da und hab meine gewählte Nummer zwei mal ohne Erfolg eingegeben, bis ich gesehen habe, dass man eine in der App zugewiesene Pin hat…

Also ich konnte mir eine Wunsch-PIN einrichten :zany_face:

Mein Antrag war sowieso zum verzweifeln, vielleicht lag es auch daran.

Hintergrund war, dass ich eine (versuchte) Betrugsbuchung auf meiner alten DKB Karte hatte. Sowohl die LH KK als auch meine DKB Visa wurden gesperrt, die Visa wurde sofort ersetzt, von der LH Karte hab ich nix gehört.

Weil es eh Mitte Dezember war dachte ich egal, gibt eh bald den Wechsel.

Leider ging keiner meiner Anträge bei der DB durch. Mehrfach Online nicht, Telefonsupport konnte nicht helfen, Filiale konnte nicht helfen.

Erst als ich dann die DKB noch mal kontaktiert habe und ich eine neue LH DKB Karte zugeschickt bekam, konnte ich den Antrag bei der DB stellen. Die Bearbeitung hat dann ca 5 Wochen gedauert, vermutlich aufgrund meiner verschiedenen Anläufe vorher.

Jetzt endlich hab ich auch die neue Karte. Leider nur mit verringerten Bonus und mit der inzwischen vierten Miles&More Servicenummer innerhalb von 2 Monaten :person_facepalming:

Oh! Na immerhin hast Du nicht aufgegeben und es final geschafft.

Ich hatte auch den 28. als Abrechnungstermin angegeben und abgerechnet wurde am 23. :smiley:

Als ‘Shortcut’: Könntest Du die erfolgreiche Hotline-Nummer hier nennen?
Danke sehr :folded_hands:

Findest Du schön offen auf

069-91010010

1 „Gefällt mir“