Ich habe im September 2022 ein Ticket gebucht. Damals gab ich die Richtlinie, dass man bei Storno ein Gutschein mit +10% erhalten kann der eine Gültigkeit von 2 Jahren haben soll. Habe davon leider keinen Screenshot mehr.
Ich habe dann im Oktober 2022 storniert und eben diesen Gutschein bekommen. Leider war er nur auf ein Jahr ausgestellt. Ich habe mir dabei aber nichts gedacht, weil bei den Anmerkungen stand, dass solche Gutscheine 2 Jahre gültigkeit haben (siehe Bild)
Gerade eben mit dem Kundenservice gechattet, um den Gutschein zu verlängern, weil ich ihn dieses Jahr nicht mehr einlösen will.
Hat die doch die Nerven mir zu sagen, dass die refund policy geändert wurde und alle Gutscheine ab 1.10.2022 nur noch ein Jahr gültig sind. OBWOHL auf dem Gutschein was anderes draufsteht.
Meiner Meinung nach kann das nicht sein, denn es gelten die Bedingungen zum Zeitpunkt des Kaufs und können nacher nicht einfach geändert werden, besonders nicht ohne mich darüber zu informieren.
Leider sind sie stur geblieben und ich hab Pech. Auch wenn man ein neues Ticket damit kauft, kann das nicht mehr in einen neuen Gutschein refundiert werden und es gelten die Fare Rules des ursprünglichen Tickets.
Die Fare Rules sagen aber nur Reissue Allowed with restrictions Penalty fee for ticket reissue between: 0.00 EUR / 347.00 EUR Also man weiß nicht wieviel es kosten würde ein neues Ticker basierend auf diesen Rules zu ändern.
Was tun? Anwalt? Kennt das wer?
Anbei der Gutschein Zensiert mit den relevanten Passagen markiert: