Proteste und Streik am 08.01.2024

Hallo zusammen,

Zuerst einmal: Dieser Post dient lediglich zur Information und soll nicht zu einer politischen Diskussion ausarten!

Da die Politik nach aktuellem Stand trotz der Protesten der letzten Tage nichts ändern möchte, wird aktuell zum Generalstreik am 08.01.2024 aufgerufen, an welchem sich definitiv Landwirte und Spediteure, aber wohl auch noch andere Branchen, beteiligen werden. Auch zu Autobahn Blockaden wurde bereits aufgerufen, besonders die großen Autobahnkreuze werden vermutlich betroffen sein. Zudem wird an diesem Tag auch der, bisher unbefristete, Streik der Deutschen Bahn beginnen, weshalb auch die gängigste Alternative zum Auto wegfällt.

Warum ich diesen Thread erstellt habe:
Da ich nicht einschätzen kann, wie sehr diese Informationen an die Allgemeinheit gelangen möchte ich euch hier einfach gerne warnen. Flughäfen werden zwar nicht betroffen sein, dafür natürlich die Anreise. Wenn ich dran denke, dass ich an diesem Tag einen Flug zu kriegen hätte, würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand sagt, dass das an diesem Tag vermutlich schwierig werden wird. Am Montag haben die Landwirte bereits gezeigt, dass sie können, wenn sie wollen und es wurde deutlich gemacht, dass wenn sich nichts ändert, man am 08.01.2024 zu härteren Mitteln greifen wird.

PS: Angaben ohne Gewähr! Ich gebe lediglich das wieder, was aktuell in den vielen Online Gruppen bekannt gegeben wird. Wenn sich Dinge ändern sollten oder neue interessante Informationen ans Tageslicht kommen, werde ich mich hier melden.

5 „Gefällt mir“

Ich lande am 8.1 :smile: Danke die für das Update

1 „Gefällt mir“

Nur eine kleine Ergänzung: bisher heißt es eigentlich nicht, dass der Bahnsteig genau am 8. Januar beginnen wird, sondern nur, dass er frühestens an diesem Tag startet.

Du hast recht, das habe ich falsch verstanden!

Um die Sache mal genauer zu machen habe ich hier mal eine URL hinterlegt die hinter youtubeDOTcom eingefügt werden muss, um es mal deutlicher zu machen, was genau an diesem tag passieren wird : /watch?v=HMXy97JSUGE

1 „Gefällt mir“

Für morgen ist zwischen 6 und 12 Uhr morgens ein Protest um den Flughafen Frankfurt angekündigt. Kann nicht einschätzen wie das wird, würde aber mal mit, teils großen, Verzögerungen bei der Anreise rechnen.