Hallo, Ende vorigen Jahres Qatar Prämienflug gebucht, Berlin-Bali, Kuala Lumpur-Berlin, 310000 Avios +1017,00€ Steuern, Anfang März telefonisch storniert, nicht im Privileg Club sondern normale Hotline. Die Dame war sehr schwer zu verstehen, 970,00€ Erstattung, Voucher für die Sitzplatzreservierung und dann sollte ich die Kreditkartennummer angeben, weil die Gebühr für diese Stornierung 900,00€ wäre, sonst keine Stornierung. Das war ein Fehler von mir . Prämienflüge 25 USD Stornogebühr bei Qatar. Nach 3 Tagen ging das Chaos mit dem Privileg Club los, habe angemahnt und die 900,00€ zurückgefordert, es gingen aller 2 Tage unzählige Mails hin und her, habe Stornorechnung ( die 900,00€ sind aufgeführt), die Kreditkartenabrechnung alles was die Zahlung beweist hingesendet. Sie haben sich immer irgendwie rausgewunden und in der letzten Mail den Satz, Können keine Rechnung mit dem Eingang von 900,00€ finden, soll mich an mein Kreditkartenunternehmen wenden. So viel zum Kundenservice, der Freundlichkeit von Qatar. Der Privileg Club ist telefonisch seid Kriegsbeginn gar nicht zu erreichen.
Hast Du denn die Avios zurück bekommen?
Falls ja würde ich die Belastung der Kreditkarte beim ausgebenden Unternehmen tatsächlich zurückweisen.
Insofern diese ohne Unterschrift, ohne PIN oder 2FA, bzw. nicht über einen Zahlungslink erfolgte, sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
Welcher Teil der Steuern und Gebühren wurde denn einbehalten und warum?
Irgendwas fehlt mir hier an Erklärung…
Chargeback Verfahren bei der Kreditkarte einleiten. Würde da gar nicht lange versuchen mit Qatar zu reden, das soll die Bank machen.