Quarantäne im Hotel in Thailand - darf man Hotel verlassen? Oder erst danach

Da ich leider die thailändische Botschaft nicht erreiche, hoffe ich, dass hier jemand Erfahrungen gemacht hat. Angeblich soll ja die Quarantäne von 7 Tagen im Hotel entfallen. Selbst wenn sie noch bestehen bleibt, würden wir heute noch buchen, hätten aber 2 Fragen:

  1. Darf man in Puhket das Hotel verlassen oder muss man sich ausschließlich im Hotel aufhalten
  2. Darf man nach den 7 Tagen dann ungehindert auf der ganzen Halbinsel herumreisen?

DANKE im Voraus für eine Rückmeldung, hoffentlich hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht, denn die Angaben, die man im Netz so findet, sind ein bisschen wirr. Und es gbit kaum noch erschwingliche Flüge nach Phuket, die nicht über BKK gehen.

LG Bern

Habe doch jemanden erreicht: man darf tagsüber das Hotel verlassen, uss abends zurück sein.

Was heißt das „verlassen“? Das Hotelzimmer oder die gesamte Hotelanlage für Ausflüge und Strandbesuche? Das wäre dann ja keine Quarantäne mehr.

Ein Bekannter hatte Quanrantäne auf Mauritius. 14 Tage glaube ich. Essen wurde an die Tür gebracht, geklopft und schnell weggelaufen. Also wie im Gefängnis. Man konnte wohl auf den Balkon und die Mutigen sind im Hotelgarten rumgelaufen. Mehr aber nicht…