Hey,
ich wollte euch nur mal meine Erfahrungen mitteilen, was das buchen von einem Radisson Blu Hotel in Finnland angeht.
Ich wollte heute ein Zimmer für eine Nacht im nächsten Jahr buchen. So oft habe ich die Radisson Hotels bisher noch nicht genutzt trotz VIP Member über Amex.
Der Preis ist durch Black Friday sehr gut gewesen. Ich habe mich also eingeloggt und wollte die günstigste Kategorie buchen mit Black Friday Rabatt und Member Rabatt.
Da war dann auch schon das Problem. Ich wollte dann die Zimmerkategorie auswählen und weiter kam ich nie. Es wurde immer ein unbekannter Fehler angezeigt. Bei allen anderen Kategorien das selbe Problem. Am Ende habe ich festgestellt, dass es an meinem Membership Account liegen muss, denn nicht eingeloggt hat es funkitoniert.
Habe eine E-Mail an das Hotel geschickt, welche ganze 6 Stunden zum antworten benötigt haben. In der zwischenzeit habe ich dann auch mal über Social Media Kontakt aufgenommen und versucht, das Problem zu lösen. Mir wurde mitgeteilt das mein Account nicht aktiviert sei. Also wurde mir dann ein Link per Mail geschickt, um den Account zu aktivieren. Als ich alles ausgefüllt hatte und auf ‚weiter‘ klickte kam erneut eine Fehlermeldung. Der Account wäre schon aktiviert
Nun ja hin und her mit dem Kundenservice und schlussendlich festgestellt, dass die überhaupt keine Ahnung haben. 2x wurde mir die Aktivierung des Accounts vorgeschlagen ohne das ich das Gefühl hatte, dass im Hintergrund versucht wurde mein Problem zu lösen, außer halt mal kurz ins System zu schauen.
Das war mir dann irgendwann zu blöd und habe nun ein anderes Hotel gebucht.
Einzig positives bisher war, dass ich eine deutsche Antwort auf meine englische E-Mail erhalten habe.
Der Inhalt allerdings spricht für sich: „Leider sind die Black Friday Preise nur eine gewisse Zeit gültig und nur über das Internet und persönlich buchbar.
Es tut mir leid Ihnen nicht helfen zu können, gern können Sie aber unsere Buchungskanäle tätigen.“ (Der Preis ist nach wie vor abrufbar)
Man möchte also scheinbar gar kein Zimmer verkaufen und ist auch nicht bereit in irgendeiner Weise weiterzuhelfen.
Nun ja, dachte ich teile mal meine Erfahrung. Bisher ist das Problem noch nicht gelöst und ich weiß immer noch nicht, wieso ich immer Error Nachrichten erhalte. Vielleicht hat ja jemand von euch das selbe Problem? Hatte mal etwas gegoogelt und bin nur drauf gestoßen, dass mein Account vielleicht eingeschränkt sein könnte, wegen inaktivität. Das wurde vom Kundenservice aber schon verneint.
Am Ende ist es dann halt sogar ein billigeres aber vom Aussehen sogar besseres Hotel geworden, dann halt nur ohne möglichem Upgrade usw… Ich hatte das Frühstück in Radisson Blu Hotels in guter Erinnerung, aber was nicht soll, das soll nicht