Radisson Hotels in USA

Hallo,

ich habe über die Amex einen Status bei Radisson und habe auch innerhalb Europas schon über die Radisson App gebucht, Punkte erhalten und Frühstück umsonst, alle top.
Jetzt möchte ich für Juli in den USA Hotels buchen und alles was mir angezeigt wird, ist Reykjavik, fast 5000 km entfernt! Ich habe bei Radisson angerufen (Kontaktnr. aus der App) und der Mitarbeiter meinte, es gäbe keine Radisson Hotels in den USA. Das ist aber doch totaler Quatsch! Dann meinte er, wenn ich über Booking oder Expedia eins in den USA finden würde, sollte ich es doch da buchen. Ich bekäme trotzdem Punkte. Das glaube ich allerdings nicht. Kann mir jemand helfen? Sind Radisson USA und Radisson für den Rest der Welt 2 verschiedene Firmen? Kann ich meinen Status für die USA nicht verwenden?
Ich steige da irgendwie nicht durch.
Vielen Dank!
Silke

Ja, genau das, was du als letztes erwähnt hast, ist der Fall. Es sind zwei unabhängige Konzerne, die außer dem Namen nichts teilen. Auch der Status ist unabhängig und können seit letztem Jahr auch nicht mehr untereinander verwendet werden. Bis letztes Jahr konnte man noch die Punkte von einem Konto aufs andere schieben, was jetzt aber auch nicht mehr möglich ist. Also bringt der Status im Grunde nichts… LG Felix

Ja, Radisson hat sich 2021 aufgespalten in zwei verschiedene Programme: USA und den Rest der Welt.
@Torsten hatte sich hierzu massiv geärgert, siehe Radission Rewards Member Aufteilung America and rest of the world

Radisson Splits Americas From Rest Of The World To RadissonHotelsAmericas.com - LoyaltyLobby