Radisson Lounge

Wenn man bei Radisson VIP Mitglied ist gibt es ja auch Zugang zu irgendwelchen VIP Bereichen, die es wohl in ausgewählten Hotels gibt.
Wie allerdings findet man heraus, welche das denn tatsächlich sind?
Und was erwartet einen da?

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch versucht für 2 Hotels von Radisson versucht herauszufinden, bin aber weder auf der Homepage noch in der App fündig geworden.

image
Hotels mit Lounge bieten meistens halt auch Zimmer zum buchen mit Lounge an. Daran erkennt man es ganz gut. (Dieses Beispiel ist das Radisson Blu Bucharest)

Oft steht dann auch in der Zimmerbeschreibung, was einen in der Lounge halbwegs erwartet (im Prinzip meistens ja Frühstück, Kaffee & Kuchen, Kleinigkeit zum Essen am Abend, und Freigetränke)

2 „Gefällt mir“

Haha, guter Witz.

Wir sind gerade im Park Plaza London Riverbank als VIP Members.

Der Zugang zur Lounge wird uns verwehrt. Upgrade gab’s auch keins.

Man sagte uns, dass man auch mit Suite-Upgrade keinen Lounge-Zugang bekäme. Nur, wenn eine Suite bezahlt wird.

2 „Gefällt mir“

War vorgestern im Radisson Blu Bremen als neuer VIP.
Gab ne kleine Packung Pringels, das wars. Aber ich glaube da gibts keine Lounge.
Das angeworbene Suite Upgrade gab es jedenfalls auch nicht. Nicht mal ein normales Upgrade.

1 „Gefällt mir“

Hat denn schon jemand eine positive Erfahrung mit dem Lounge-Zugang bei Radisson gemacht? Ich hatte bei der letzten VIP-Promotion bei Radisson mit gemacht, allerdings den VIP-Status nur für ein Jahr erhalten, da ich offensichtlich vor 100 Jahren mich mal dort angemeldet und eine Account hatte :face_with_peeking_eye: . Jetzt bin ich auch auf für nächstes Jahr der Suche nach einem Radisson in Asien, wo ich den VIP-Status auch erfolgreich nutzen könnte. Das hört sich ja hier nicht sp optimistisch an :upside_down_face:.

1 „Gefällt mir“

Also im VFT gibt es einen eigenen Tread für Radisson VIP Erfahrungen und die sind zu 90% sehr positiv. Somit gehe ich davon aus, dass es oft gut klappt. VIP Lounges gibt es eben nur sehr selten. Dafür wird im Frühstücksraum oft ein eigener VIP Bereich freigehalten, damit man immer einen ruhigen Platz findet.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade mal das VFT gecheckt; ja die meisten sind mit den Hotels selbst sehr zufrieden; Zimmer-Upgrades scheinen überwiegend zu funktionieren aber bis auf Radisson Blu Dubai Canal View, Park Plaza London Westminster, Andersia Hotel & Spa Posen (Radisson Individuals) und Radisson Blu Mysore (Indien) wird von keinen anderen Radisson Hotels berichtet, die eine Lounge haben. In DEU und auch in Europa scheint kein einziges Radisson eine Lounge zu haben :man_shrugging:.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Radisson insgesamt als Hotelkette recht durchschnittlich. Bei denen erwarte ich recht wenig und meine Erfahrungen waren bisher so la la. Die einzigen Hotels, welche mir einigermaßen positiv in Erinnerung geblieben waren Radisson Danang und Radisson Blu Maldives.
In Europa sind die Hotels höchstens Mittelklasse, m. M. n.

1 „Gefällt mir“

In Shanghai hat’s mit der Lounge diesen Frühling geklappt. Radisson Collection Hyland Shanghai.

Dort gab es auch direkt nach Buchung ein Upgrade auf die Executive Suite. Die war trotz des Namens aber nichts besonderes

1 „Gefällt mir“

Servus, war kürzlich im Radisson Collection in Warschau, dort gibts eine Lounge. Als VIP gab es auch ein Upgrade von der Besenkammer zur Besenkammer aber auf Executive Ebene da Suiten alle belegt waren, sonst Suite hatte man mir versichert.

Herzlichen Gruß

2 „Gefällt mir“

Kenne ich, aber wenn keine Suite frei ist, nimmt man auch gerne das Upgrade zur Besenkammer :slight_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fliege im Januar nach Muscat und habe jetzt das Radisson Collection Muscat, Hormuz Grand gebucht :smiley:. Da ich auf Grund der kürzlichen Aktion jetzt VIP bei Radisson bin, gab es für den Collection Room mit Lounge Access mehr als 22% Rabatt :innocent:, war ein guter Kurs. Ich hoffe natürlich auf ein Upgrade in eine (Junior) Suite :man_shrugging:. Bin mal gespannt und werde berichten

4 „Gefällt mir“

Jemand aus der Runde bereits mit einem der Radisson in BKK als VIP Erfahrung gemacht? Wenn ja, in welchem und wurde Lounge und Upgrade gewährt?

Ich werde berichten…hab als VIP vom 13.-16.Dez Businesszimmer im Radisson Böue BKK Sukhumvit gebucht (da ist Lounge incl.).
Glaube daher nicht, das es noch nen upgrade dazu gibt…aber mal sehen…

Bin gespannt - berichte gerne!

War schon mehrmals im Radisson Blu in BKK.

1. (Premium Member) gebucht: Premium Deluxe Room → bekommen: Business Room
  2. (Premium Member) gebucht: Business Room → bekommen: Junior Suite
  3. (VIP Member) gebucht: Junior Suite → bekommen: One bedroom Suite

Lounge Access wurde meiner Erinnerung nach immer gewährt.

3 „Gefällt mir“

Alright, danke für die Info :slight_smile: Als VIP Member sollte ja aber bereits die Buchung der niedrigsten Zimmerkategorie ausreichen, um in die höchste (verfügbare) Kategorie upgegraded zu werden. Da bin ich tatsächlich mal gespannt. Bei allen anderen Status-Level geht es ja eine Kategorie höher.

Hab jetzt einige Übernachtungen bei der Radisson Kette mit dem VIP Status ausprobiert. Es gibt meist kleine Upgrades, das Upgrade in die höchste Kategorie gab’s noch nicht einmal.
Hab vorher extra nachgeschaut, was laut App noch verfügbar wäre.

Wollten kürzlich im Radisson Blu Manama einchecken. Upgrade gab es als VIP nur um eine Zimmer-Kategorie höher und Zugang zur Lounge wurde verwehrt. Gilt hier anscheinend nur, wenn man auch ein entsprechendes Zimmer bucht…. Haben uns dann ein neues Hotel gesucht.