Kann es sein das Radisson die Statusanforderungen gesenkt hat und das sogar dauerhaft ?
Ich meinte die neue Hürde nach der Programm Umstellung waren 40 Nächte…
Nun sind es nur noch 30 Nächte oder 20 Aufenthalte.
Damit ist der Status nun wirklich leicht zu erreichen… Und man kann. Mehr oder weniger über die Entwertung der Punkte hinwegsehen.
Wäre somit der einfachste Status der zu erreichen wäre eines dann Suite Upgrades und ne gratis Frühstück für 2 Personen geben sollte… mit lounge access naja da hat Radisson Recht wenig Hotels die das anbieten.
Bin nun halt an überlegen… Den 30 Nächte bzw. 20 stays nun doch voll zu machen… Von der Service Qualität ist Radisson garn nicht so Übel.
Ich stehe bei Radisson gerade total auf dem Schlauch.
War noch nie dort, jetzt musste ich zwei Nächte beruflich in einem Blu verbringen. Habe mich mal bei Rewards angemeldet und mir die App geladen.
Jetzt schaue ich da gerade nach, mir wurden die zwei Nächte angerechnet, hab ein paar Punkte bekommen, aber ich bin plötzlich Premium Mitglied. Muss man das verstehen?
Hmm ich meine das gibt es schon nach 3 Nächten… Bin Montag wieder in Breslau gewesen … Wieder ne 90 qm große Suite bekommen mich Parkblick…leider den Fussball vergessen
5 Nächte oder 3 Aufenthalte. Ich hab jetzt 2 und 1
Kann mir das nur erklären, ich habe vor einigen Monaten mal ein Status Match angefragt. Das wurde damals aber abgelehnt. Vielleicht hat das irgendwas ausgelöst.
Welchen Status hast du denn? Auf dem Papier klingt das ja alles ganz entspannt, 5 Nächte und schon gibts Upgrades, early check in und late check out. Ich suche den Haken
Ich bin weiterhin VIP dort.
Wir gesagt in Breslau ne große Suite bekommen dazu Willkommensgeschenk 2 Flaschen lokales Bier und ne paar Erdnüsse nett verpackt , Frühstück für 2 Personen frei. Hatte 63 Euro fürs Standardzimmer bezahlt.
Letztendlich das Upgrade war gut 150 Euro Wert und Frühstück für 2 Personen auch in den Bereich… Ist ganz anständig… Bloß die Punkteausbeute 2291 Punkte knapp 4 Euro … Das lohnt sich einfach nicht mehr.
Also ich versteh das Programm gar nicht.
Aktuell bin ich VIP, das schon echt nette Vorteile bringt.
Aber fast jedes Mal wenn ich in die App schaue, ändern sich meine bereits verbrachten Nächte. Einmal sind es über 50, dann sind es um die 20, aktuell wieder 30… Dann kam ne Mail, dass mein Status abläuft, aber auf der App sagt es, dass ich zur Verlängerung 0 Nächte brauche…
Ich blick da nicht durch und und die Hotline anzurufen ist auch verschwendete Lebenszeit, da die selber nichts wissen…
Also der Status ist inzwischen absurd einfach war ja vor 2 Jahren noch einer der schwersten mit 75 Nächte im Jahr. Vorteil ist halt nur freies Frühstück. Upgrades sind recht selten.
Nachteile: Es gibt einfach keine Punkte mehr. (das ein zehntel wie bei Marriot)
Da der Status so einfach ist auch weniger Upgrades.
Und Usa gehört nicht mehr dazu Das Radisson da ist ne andere Firma
Ich hau meine Frage mal hier rein. Habe ja wie wohl viele hier das Statusmatchangebot von Radisson letztes Jahr genutzt und mich zum VIP matchen lassen. Der Status wird nun laut meines Profils Ende des Monats auslaufen. Ich werde es auch nicht schaffen die Kriterien für den Erhalt zu erfüllen. Soweit auch alles ok.
Nun habe ich aber für die erste Septemberwoche noch einen Aufenthalt in einem Radisson geplant. Gebucht habe ich noch nicht, weil ich nicht weiß ob ich die Boni erhalte. Während des Buchvorgangs werden mir nach wie vor noch die VIP-Vorteile angezeigt. Am wichtigsten ist mir natürlich der verringerte Preis und das inkludierte Frühstück.
Ich möchte nun ungern dort aufschlagen nur um dann gesagt zu bekommen, dass das Frühstück nicht kostenlos dabei ist, da mein Status ja dann im September nicht mehr VIP sein wird - auch wenn es in der Buchungsbestätigung erwähnt ist (als VIP-Bonus wohlgemerkt). Da würden sich ja dann Bestätigung und Status beißen.
Hat da jemand Erfahrungen wie das läuft mit der Kulanz? Gibt es Karenzzeit? Vorab vielleicht beim Hotel anfragen, ob das dennoch gewährt wird oder einfach dumm tun und von nichts gewusst gewollt haben?
wenn ich mich recht erinnere, galt der Status Match für diejenigen, die noch kein Reward-Mitglied waren für 2 Jahre, für diejenigen, die schon mal Mitglied waren eben nur 1 Jahr. So war es bei mir.
Interessant. Hattest Du da vorher schon ein Konto? Ich hatte eins, und glaub ich auch den Premiumstatus. Das hat es vielleicht beeinträchtigt? Neumitglieder erhalten 2 Jahre. Alte nur eins?
Who knows…
Ich befürchte das ist halt ein Displayfehler, da die Engine die Daten nicht richtig abgleicht.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber doof wäre es am Ende…
Habe deswegen auch schon bei der Hotline angerufen und die haben mir bestätigt, dass die Vorteile auch gelten, wenn du kein VIP mehr bist, den Aufenthalt aber noch mit VIP Status gebucht hast.
Was du machst, wenn dir die Vorteile dann trotzdem nicht genehmigt werden, weiß ich auch nicht…
Frage mal so zwischendurch, da mich ein Freund darum bat. Er nahm auch an der Challenge im letzten Jahr teil. Schaut bei euch der Status bei Radisson auch so aus im Konto?
Sehe ich auch so. Hier scheint ein Eingabefehler vorzuliegen. Er hat VIP Status und muss den bis 12/2099 requalifizieren. Wenn er die 4 Nächte schafft, dann ist der erneute VIP nur 1 Jahr gültig. Lustig. Bei mir steht Statusbeginn 08/24 / Statusaktualisierungen 08/26.
Ich habe auch „ Statusaktualisierungen12/99“.
Ich wäre dir dankbar wenn du berichten könntest wie es für deinen Freund ausgegangen ist.
Bin gespannt was dann im September im Konto steht. Ich habe die Requalifizierung knapp nicht geschafft, vielleicht ist ja jetzt sogar ein Vorteil.