Rail&Fly bei einem Streik

Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe eine Buchung von Neu Delhi nach Frankfurt mit Air India, und ein Rail&Fly Ticket. Durch den jetzigen Streik, gibt es keine Verbindung die ich nutzen könnte, beim Check In für das Rail&Fly Ticket wird keine Verbindung angezeigt. Was kann ich denn jetzt tun? Die Air India bietet nur eine Teilerstattung an.
Ich habe über Expedia gebucht, und diese haben mich direkt an Air India weitergeleitet und die DB ebenfalls.

Ich danke jedem der mir helfen kann.
Vg

Es würde helfen, wenn Du uns den Tag Deiner Ankunft in FRA sagst, und vielleicht auch, wo Du mit dem Zug hinfahren möchtest.
Ab morgen (Montag) ist der Streik vorerst beendet und die meisten Züge sollten eigentlich fahren. Nach meiner Erinnerung (die ist aber zugegebenermaßen schon mind. 10 Jahre alt) kannst Du das Rail&Fly Ticket am Tag der Landung und ich glaube, auch noch am Tag danach flexibel nutzen. Muss man inzwischen gesondert für Rail&Fly einchecken?

Hi, sorry voll vergessen das Datum anzugeben.
Das wäre morgen der Montag, 29.01.24 (geplante Ankunftszeit 18 Uhr) und es soll weiternach Düsseldorf gehen.
Früher war es ein Ticket und man konnte es an Tag der Landung und am darauffolgenden Tag nutzen. Nun ist es etwas anders man muss sich im Vorfeld für ein Tag entscheiden, entweder am Tag der Landung oder der darauffolgende. Aufgrund von Terminen, wollte ich es direkt am Tag der Landung also morgen nutzen, jedoch wird mir keine Verbindung angezeigt (man muss eine Verbindung aus den Ergebnissen wählen, kann aber jeden Zug auf der Route nutzen). Deshalb habe ich mich an die DB gewandt, welche mich an Expedia weitergeleitet hat und diese widerum an Air India, welche mir aber nicht weiterhelfen konnten.
Man hat gesagt ich soll mich für eine Teilerstattung an Expedia wenden.
Ich hoffe man versteht die Situation jetzt etwas besser.
Vg

Danke für die Infos.
Hast Du es heute nochmal probiert, ob jetzt Verbindungen angezeigt werden? Oder ist es dafür schon zu spät?
Im letzteren Fall: ich würde einfach fahren, dem Zugbegleiter freundlich die Situation erläutern (ich habe damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht), und falls es doch zu einer Fahrpreisnacherhebung kommen sollte, diese zur Erstattung einreichen.
Klar bleibt ein Risiko, das Du auf den Ticketkosten sitzen bleibst. Aber dieser Kosten sind überschaubar.

P.S. Wenn Du Zeit am Airport hast, dort zur DB Info gehen und die Situation versuchen zu klären. Chancen sind m.E. sehr gut.

Hi, danke dir für die Antworten.
Nach der Landung, durch die Einreise usw. ging ich zur DB und diese teilten mir mit obwohl der Streik feüher beendet wurde kommt es weiterhin zu Verspätungen/ Streichungen und mit können keine ICE Verbindungen angezeigt werden, da diese im System mit hiher Auslastung eingetragen sind (Regionalverkehr wurde angezeigt, hatte aber keine Lust mehrmals mit 3 Koffern alleine umzusteigen). Es wurden keine ICE Verbindungen angezeigt, da eben hohe Auslastung und eine garantierte Mitfahrt nicht möglich war. Ich wurde dann von einem Mitarbeiter dennoch zum Gleis gebracht und dieser hatte dann als ein Zug kam mit dem Personal gesprochen, dass ich eigentlich ein Ticket habe obwohl ich keins habe, da das System es nicht zuließ. Also durfte ich schlussendlich zwar mitfahren aber in einem überfüllten Zug mit drei Koffern und vielen Blicken von anderen, da die Koffer halt etwas im Weg standen, aber das Zugpersonal meinte man kann es nicht anders lösen.

3 „Gefällt mir“

das klingt für mich nach gutem Service. Es steht und fällt eben vieles mit den Mitarbeitern!

2 „Gefällt mir“