Hallo Alle.
Wir kommen im Juni aus SIN morgens um 06:40 planmäßig an. Eigentlich wollte ich Rail&Fly für die Heimreise buchen. Jetzt hat mir ein Freund angeboten, mich persönlich abzuholen, was ich bevorzugen würde. Allerdings kann noch etwas dazwischen kommen, so dass ich mich dann doch selbst um meine Heimreise kümmern muss.
Meine Frage lautet:
Bis wann spätestens muss ich den Rail&Fly-Voucher gebucht haben?
Könnte ich dies 30 min vor Zugabfahrt und nach Landung noch tun? Oder geht dann nur noch das Bahnticket?
Für bereits ausgestellte Tickets kann man meiner Kenntnis nach nachträglich kein Rail & Fly mehr dazu buchen. Weder 30 Tage vorher noch 30 Minuten vorher…
Wenn ich aktuell meine Buchung aufrufe, kann ich das !
D.h., es handelt sich um eine LH Buchung bei der Du nachträglich noch Rail & Fly dazubuchen kannst?
Wird dann auch angezeigt, was das kosten soll?
Edit: anscheinend hat sich da was geändert und ich bin nicht mehr up to date.
Früher ging sowas ausschließlich roundtrip und nicht oneway. So oder so: Buchung muss vor Reiseantritt erfolgen.
Je Strecke (oneway oder return)
33 € in 2. Klasse und 59 € in 1. Klasse
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Buchung nur vor Reiseantritt möglich ist.
Ob das dann auch noch für den Oneway vor Antritt des Rückflugs geht, ist riskant. Mit ziemlicher Sicherheit geht es nach Ankunft in FRA nicht mehr, da kannst Du ja auch unter „Meine Buchungen“ die angeflogene Buchung auch gar nicht mehr bearbeiten.
Ich vermute es muss sogar vor Antritt der Reise überhaupt sein.
Gräm Dich nicht - war mir bisher auch nur so bekannt, wie Dir. Das muss recht neu sein. Ich kannte es bis heute auch nur so, wie Du schreibst. Wieder was gelernt.