Rechte nach Stornierung einer Teilstrecke

Wieso sollst du denn jetzt was bezahlen um Umgebucht zu werden…du hast doch ICN - RUH - MUC gebucht, dann müssen die dich da auch irgendwie hin fliegen oder mit Umstieg umbuchen…
Frag doch mal, ob die dich schon ab ICN umbuchen auf Air France oder KLM. Dann ist es sogar ein Flug weniger. Sind ja auch SkyTeam.

A) Klar kannst du mit dem Hinflug fliegen, wenn das Ticket bestätigt ist.
B) Kannst du probieren, würde das aber vielleicht schon vor Antritt versuchen anzustoßen. Bei Saudia kann ich mir das schwierig vorstellen. Eventuell lieber auf Umbuchung drängen…

Wenn die Umsteigezeit länger als 12 Stunden ist, wenn sie es davor nicht war, dann kostet mich die Umbuchung was. Hier kannst du alles nachlesen, was ich da eigentlich schon alles durchhabe (Runterscrollen). Saudia Problem
Seit dem 3.1 gibt es dort auch eine neue Policy. Kein umbuchen auf irgendeine andere Airline.

Ah okay verstehe. Dann bleiben ja eigentlich nur 3 Optionen.

  1. Versuchen von diesem Shnäppchen noch 50€-100€ oder so wieder zu bekommen
  2. Einen Flug nach RUH selbst zu buchen und dann das Ticket bis MUC zu nutzen
  3. Einen neuen Flug selbst buchen bis inkl. MUC (eventuell billiger und weniger Stress im Vergl. zu 2.). (kostet gar nicht mal so viel habe ich gesehen…)

Also wenn ihr meint, meine Buchungen sind so gültig, dann bin ich beruhigt.
Bei Etihad letztes Jahr hieß es schon, wenn mein Rail&fly Ticket umgebucht wurde, dann kann ich nicht mal einchecken, bis ich wieder eine korrekte alternative Route in der App auswähle.
Ich würde dann den Rückflug selbst organisieren (wobei bis RUH ist riskant, da sie nach meinem Visum fragen werden, was ich ja eigentlich nicht brauche für einen Transit) und mir teilweise eine Entschädigung von Saudia holen, wenn überhaupt möglich.

Wenn Saudia das nicht zahlt, entweder einen Anwalt einschalten oder meiner Meinung nach deutlich einfacher, diese Flüge an eine Seite abtreten, die sich dann wenigstens die Steuern und Gebühren davon zurückholt, wenn denn jemand diesen Auftrag annimmt. Dann musst du da gar nicht viel machen und kriegst wenigstens etwas wieder.

Hab mich umgehört, mit Saudia kann man sich ewig streiten. Ich habe jetzt bestätigte Hinflugtickets, den Rückflug gibt es nicht mehr. Ich werde mir den selbst organisieren. Saudia meinte, ich kann mir nach Antritt des Hinflugs den Rückflug erstatten lassen bzw. nochmal nach einer Umbuchung fragen.